Das unabhängige Badoslowanien stellt sich vor

  • Gospices i Gospicas!


    Freie Völker der Welt!


    Gestern hat das badoslowanische Volk seinen endgültigen Willen kund getan, sich von der sogenannten Bundesrepublik Nordanien endgültig zu trennen. In einem Referendum haben sich 90 % der Bevölkerung für die Trennung von Nordanien ausgesprochen. Eine Unabhängigkeitserklärung wird gemäß dem Willen des badoslowanischen Volkes in den nächsten Tagen erfolgen.



    Wir sind eine kleine, alte Kulturnation im Südosten Nordaniens. Badoslowanien hat 2,1 Millionen Einwohner und eine Fläche von etwas über 20.000 km² (*so* etwa so groß wie Slowenien *so*). Das Land wird im Osten vom Mittelgebirge der Niederen Tadro und dem Hochgebirgszug der Hohen Tadro begrenzt. Gerade in diesen Gebirgszügen konnte unsere alte slowanische / slawische Kultur in Zeiten der Unterdrückung überleben. Im Gegensatz zu Nordanien ist Badoslowanien ethnisch relativ homogen, nur etwa 11 % der Bevölkerung gehören einer anderen Nation an.


    Die von mir geleitete Volksbewegung Mlada Fronta hat das Volk aus dem Dunkel der Vergessenheit auf dem Weg zur Eigenständigkeit gebracht. Im November 2007 wurde das Bundesland Badoslowanien in Nordanien gebildet, nun erfolgt die endgültige Trennung. Unser politisches System ist eine nationale Demokratie mit mir als Poglovica an der Spitze.


    Wir Badoslowanen gehören der Badoslowanisch Unierte Kirche an, das heißt wir erkennen die Oberhoheit des Papstes an, zelebrieren aber den orthodoxen Ritus. Die Badoslowanisch Unierte Kirche nimmt für unsere Wiedergeburt als Nation einen wichtigen Platz ein. Wir sprechen mit dem Badoslowanischen eine eigene vereinfachte slawische Sprache, die auch unsere Amtssprache werden wird.


    Die Hauptstadt unseres Landes ist Bajramska Gora mit 230.000 Einwohnern, obwohl das näher an Nordanien gelegene Badogradec mit 380.000 Einwohnern größer ist. In Bajramska Gora ist die Mlada Fronta entstanden und die Stadt war nie so nordanisiert wie Badogradec, wo mein politischer Konkurrent Trifun Kordovko das Sagen hat. Das Land gliedert sich derzeit in vier Gespannschaften (Zhupanija) und 12 Gemeinden (Opsxtinas, as eher Landkreisen entspricht).


    Badoslowanien freut sich über neue Mitstreiter, die unsere kleinen Nation aufbauen und zum Erblühen bringen. Menschen, die bereit sind außerhalb der ausgetretener Wege diverser Adelsstaaten, kommunistischer Systeme und parlamentarischer Demokratien eine nationale Demokratie - manche nennen es verächtlich defekte Demokratie - zu leben. Ein Land in dem Opferbereitschaft und Patriotismus mehr zählen als pure Gesetzestexte und angebliche politische Fairness!


    Den anderen Völker der Welt rufe ich zu, dass sie jeder Zeit willkommen sind in Kontakt mit uns zu treten! Unsere besondere Verbundenheit gehört verstreuten slowanischen Nationen der Welt!


    Vitaj vo Badoslovanija! Auf nach Badoslowanien!: Badoslowanien Einreise


    Zum Nachlesen: Homepage Badoslowanien


    Badoslowanien im MN-Wiki



    *so* Badoslowanien ist kein illegales Spaltprojekt oder simulatorischer Witz von Nordanien *so*

  • Das hat mit Professionalität nichts zu tun. Ich will nur kein Augenkrebs bekommen....


    Troll dich...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das hat mit Professionalität nichts zu tun. Ich will nur kein Augenkrebs bekommen....


    Dann bind dir die Augen zu, bevor du ins Internet gehst. Selbst wenn du dann nicht mehr die richtigen Tasten triffst, an der Qualität deiner Kommentare wird sich auch dann nichts verändern ;)
    Jeder Staat hat das Recht seine Flagge zu gestalten, wie er möchte, ohne das gleich solch dämlichen Kommentare kommen müssen...

  • Zitat

    Ascanius der Göttliche
    ......


    Ich bitte dich! ich gebe Sarah recht, jedes Land hat dieses Recht!

  • Hohoho.....jaha, das Recht schon. Ich meine, ich hätte auch das Recht mit einem Clownskostüm in den Petersdom zu gehen und Ukulele zu spielen. Nur müsste ich mich dann nicht wundern, wenn ich komisch angeguckt würde.

  • Hohoho.....jaha, das Recht schon. Ich meine, ich hätte auch das Recht mit einem Clownskostüm in den Petersdom zu gehen und Ukulele zu spielen. Nur müsste ich mich dann nicht wundern, wenn ich komisch angeguckt würde.


    Kleines Land, kleine Flagge. Ist nicht selbst entworfen. Stammt von einer panslawistischen Bewegung.


    Aber immerhin habe ich es geschafft ein Avatar hochzuladen im Gegensatz zu dir. ;)

  • Macht doch einfach Tricolore oder so, das sieht ja mal nach DOS-Unfall aus.


    Ansonsten frage ich mich, ob hier genügend Potenzial an Mitspielern existiert um eine solche Sezession zu rechtfertigen.


    Das wird die Zukunft zeigen. Der Punkt ist, dass Badoslowanien in eine komplett andere Richtung geht als der Rest des Landes. Die Separation liegt in der Logik der Entwicklung.


    Entscheidend ist, dass genügend Ideen da sind sowohl für Innen- und die Außenpolitik. Und da sehe ich kein Problem.

  • Kleines Land, kleine Flagge. Ist nicht selbst entworfen. Stammt von einer panslawistischen Bewegung.


    Aber immerhin habe ich es geschafft ein Avatar hochzuladen im Gegensatz zu dir. ;)


    Grün und Gelb sind nicht Farben der Panslawistischen Bewegung. Und was dieser blaue Block soll weiß Gott allein ;)


  • Grün und Gelb sind nicht Farben der Panslawistischen Bewegung.


    RL vielleicht, aber VL kann das schon wieder anders aussehen...


    Vielleicht sind das Grün und Gelb "Reste" der Nordanienflagge...?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Wegland ()

  • Ich sehe den Streifen ebenfalls als Reste der Nordanienflagge an, es ist ja die Flagge des BUNDESLANDES Badoslowanien.


    Die Farben auf die du anspielst stammen aus der panslawistischen Bewegung, die sich an den Farben des russischen Zarenreiches orientierte. Dieses ist Geschichte. Nahezu alle modernen slawischen Nationalstaaten haben die slawische Trikolore.


    Die moderne panslawistische Bewegung von der ich spreche, ist im Internet präsent und geht nicht von Russland aus. So wurde von einem slowakischen Linguisten Mark Hucko 2001 die panslawistische Sprache SLOVIO entwickeit. Slovio ist die Sprache Badoslowaniens. Im Umfeld von Slovio gibt es diverse Webseiten und Projekte.


    Zur Info:
    Slovio Webseite


    Die Flagge selbst stammt von der panslawistischen Webseite Blognik.com
    Blognik


    Bei Blognik auf Panslavia klicken, dann erscheint die Flagge!

  • Etwas auffähliger version.


    Naja, sieht aus wie eine gespiegelte Flagge der Tschechei.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht