Wie schon mehrmals mitgeteilt, bin ich PC-technisch gar nicht der Hirsch und brauche gelegentlich technische Hilfe. Diesmal geht es um die Erstellung von Avataren. Von denen brauche ich einige und möchte sie im einheitlichen Format 130 auf 130 und in schöner Qualität. Könnte mir hier irgendwer behilflich sein bzw. die erstellen, nachdem ich ihm das Ursprungsbild gegeben habe? Es wären aber schon ein paar Avatare und immer wieder ...

-
-
Wäre kein Problem.
-
Man dankt. Sehr freundlich und ich werde darauf zurückkommen, sobald ich meine 1.000 Ausgestaltungsideen ma endlich in die Realität bzw. Virtualität umsetzen werde.
-
Wenn du was hast, schick das Bild an meine Mail-Adresse, die hier im Profil sichtbar ist.
-
So werd ich es machen, besten Dank!
-
Wenn es soviele sind, warum schaust du nicht selbst wie du Bilder ausschneidest? Ist nicht soo schwer;)
-
Ausschneiden geht schon, aber oft sind sie dann von schlechter Qualität und haben zuviele KBs für ein Avatar. Wie man sie "leichter" macht, begreife ich nicht.
-
Welches Programm nimmst du? Bei den meisten kannst du die JPEG-Kompression einstellen beim Speichern von 0 bis 100. 85 bis 90 ist meist ein guter Kompromiss. Photoshop tendiert dazu, mehr kb zu verbrauchen als andere Programme.
-
Das einzige Programm, was ich kenne, wo man die Kompression nicht einstellen kann und diese standardmäßig schlecht ist, ist Paint.
Photoshop hat aber eine Funktion, wo man Bilder extra fürs Web speichern kann. Dort gibt es meist trotz guter Quali auch niedrige kbs. Aber habe noch nie so wirklich mit den anderen verglichen. -
Nennt mich Amateur ich verwende Paint.net in Kombination mit Ifranview oder wie das heißt.
-
Ich benutze das gute alte Micrografx Picture Publisher und für den"Feinschliff" PhotoFiltre.
Picture Publisher dürfte man aber kaum noch erhalten. -
Nennt mich Amateur ich verwende Paint.net in Kombination mit Ifranview oder wie das heißt.
Paint.NET ist auch deutlich besser als das ursprüngliche Paint
-
Ist zwar nicht ganz das was du willst, aber:
http://mywbb.de/board/thread.php?threadid=77165&hilight=avatarHilft auch weiter nicht jedes Bild zuschneiden zu müssen.
-