Republik Galvorland (PobleaGct âp Galwrnya)

  • Galvorland wurde am 10. Oktober 2006 gegründet. Es besteht aus den drei Regionen Sterynmunnath, Uìlywma und Kyl âp Tollazh. Die Bevölkerung besteht aus den Galvornen (RL eine Mischung aus Bretonen, Walisern und Iren), Tjurden (RL Samojeden, Nenzen) und Karjaliern (RL Finnen, Karelier). Weiterhin existieren die nicht anerkannten Minderheiten der Grashiller (RL Schweden) und der F'retteurs (RL Cajuns, Acadier, Frankokanadier). Galvorland selber basiert auf den drei RL Landkreisen Starnberg, Bad Tölz und Weilheim und alle Fotos der Homepage wurden in diesem Gebiet gemacht.


    Die Galvornen sind eine Gesellschaft, die ihre Kultur radikal verteidigt. Seit 1992 herrscht ein Krieg mit den Teutonischen Fürsten, die sich immer noch weigern, das Land freizugeben und sich oft an der Bevölkerung vergreifen. Die Grafenfamilie Naßl besetzt immer noch das traditionelle Parlament den Camelot. Seit 2003 existieren die Befreiungsfronten Norrathgwaew (Nordwind) und Crossradh nan Gael (Weg nach Galvorland), die sich 2004 zur OGA (Ocras galwrneg hag Aftyrmadd, Galvornischer Kampf und Freiheit) zusammenschlossen. Diese Gruppe operiert im Norden des Landes und macht mit Sabotageakten und Graffitis auf sich aufmerksam.


    Das Land selber ist sehr bewaldet und hat fast 100 Seen. Davon ist der größte der LoGc galwrneg, der das Herz des Landes bildet. Im Süden befindet sich das unzugängliche Gebirge, das nur dünn besiedelt ist.


    Wirtschaftlich geht es den Menschen im Norden besser, was zu großen Vorurteilen zwischen Nord und Süd geführt hat. Der wichtigste Erwerbszweig ist der Tourismus.


    Die Galvornen lieben Sport. Vor allem Fußball (der nach einer rauhen Variante gespielt wird), Rugby, Eishockey, Federball und Leichtathletik.


    Die galvornische Sprache basiert auf Walisisch, Bretonisch, Italienisch, Englisch, Schwedisch, Deutsch und Elbisch. Außerdem gibt es auch einige Neuschöpfungen.


    Wer weitere Fragen hat, kann sich an mich wenden oder den Artikel im MN - Wiki lesen. Ferner kann er auch noch auf der staatlichen Homepage www.galvorland.de.tl nachforschen.


    Mae govannen dan G'halwrnya - Herzlich willkommen in Galvorland

  • Zitat

    Galvorland wieder Einwandererland


    Zum ersten Mal nach 1956 wird in Galvorland mehr eingewandert als ausgewandert. Das Einwohnermeldeamt in Sterynmunnath rechnet in diesem Jahr mit 130.000 Neubürgern. Die wichtigsten Herkunftsländer sind Deutschland, Italien, die Türkei und Vietnam.


    Das sagt doch praktisch alles, also keine MN unserer Art.

  • ?b( Ich bin nicht der alleinige Erfinder von Galvorland. Ich habe das mit Freunden 2006 entwickelt und immer weiter ausgebaut. Unser Land basiert auf die drei Landkreise um den Starnberger See (LoGc Galwrneg) und um besonders in der Gegend noch mehr Leute zu mobilisieren und für unsere Idee zu begeistern, haben wir uns entschlossen Galvorland im Internet zu präsentieren. Das Forum müssen wir noch entwickeln deshalb kann das etwas dauern.

  • ?b( Ich bin nicht der alleinige Erfinder von Galvorland. Ich habe das mit Freunden 2006 entwickelt und immer weiter ausgebaut. Unser Land basiert auf die drei Landkreise um den Starnberger See (LoGc Galwrneg) und um besonders in der Gegend noch mehr Leute zu mobilisieren und für unsere Idee zu begeistern, haben wir uns entschlossen Galvorland im Internet zu präsentieren. Das Forum müssen wir noch entwickeln deshalb kann das etwas dauern.


    Nun, du musst wissen, dass in der Welt der MNs, wie sie hier eben vertreten sind, Länder wie Deutschland, Frankreich, Iran, Simbabwe etc. nicht existieren.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also so zu sagen eine RL-MN? Wie Sealand, Kugelmugel^^ oder so?


    Ja genau.


    Die Idee hatte ich, da ich früher einmal Staatsbürger von Ladonia war. Da das aber in Schweden liegt, habe ich mit ein paar Freunden von mir ausgedacht, dass unsere Wohngegend ideal wäre für einen eigenen Staat.


    Galvorland erstreckt sich über die Landkreise Starnberg, Weilheim und Bad Tölz. Diese drei Gebiete liegen um den Starnberger See (LoGc Galwrneg), der in der galvornischen Mythologie als "spirituelle Mitte" gilt ;)

  • Könntet ihr im MNWiki bitte darauf achten nicht für jeden Absatz neu zu speichern? Das verbraucht unmengen an Ressourcen. Außerdem hast du eine Vorlage erstellt, die an sich keine Vorlage ist. Ich bitte das schleunigst zu ändern. Bei Fragen hilft das Wikiteam gerne im Wikiforum.

  • Könntet ihr im MNWiki bitte darauf achten nicht für jeden Absatz neu zu speichern? Das verbraucht unmengen an Ressourcen. Außerdem hast du eine Vorlage erstellt, die an sich keine Vorlage ist. Ich bitte das schleunigst zu ändern. Bei Fragen hilft das Wikiteam gerne im Wikiforum.

    Könnte mir da bitte jemand helfen und mich professionell beraten, wie ich Galvorland am besten im MN - Wiki repräsentieren kann?
    Danke im Voraus. :)

  • Schau dir mal den Quelltext eines Artikels von einer exsistierenden MN an, kopier alles in deinen Artikel und ändere die Informationen ;)


    Doch einen RL-Staat in eine MN umzuwandeln halte ich für unpraktisch. ALles was ihr schon errecih habt, bleibt uns verschlossen. Und da ihr euch privat kennt, werdet ihr viele Diskussionen etc. zB in der Schule oder so führen, Spieler die aufs Forum ebschränkt sind, verlieren dann schnell den Spaß^^. Meine "Analyse", kann Schwachsinn sein.


    *hust* - auch der Kreis Bergstraße hat eine Handvoll Idioten, die einen RL-Staat gegründet haben ;) Vielleicht kann man diplomatische Kontakte knüpfen :thumbsup:

  • Nun, du musst wissen, dass in der Welt der MNs, wie sie hier eben vertreten sind, Länder wie Deutschland, Frankreich, Iran, Simbabwe etc. nicht existieren.

    Daher haben wir galvorland umgestaltet und zu einer richtigen virtuellen nation gemacht. alle sind herzlich willkommen in galvorland. das forum existiert noch minimal, wird aber weiter ausgestaltet. über mithilfe und diplomatische beziehungen wäre das galvornische volk hocherfreut. jede mikronation ist herzlich dazu eingeladen im forum unter der kategorie "Botschaften in Galvorland" eine botschaft zu eröffnen.

  • Wenn man das Forum direkt anklicken will, klappt das noch nicht so ganz.


    Zuerst klicken Sie http://www.galvorland.de.tl an.



    Wenn Sie sich auf der Seite befinden, kommen Sie auf die Rubrik Galvorlandforum Das ist das Ziel.


    Galvorland würde sich über eine Zusammenarbeit mit Adoly sehr freuen :)

  • Gerne, nacdh den Ferien^^. Allerdings würde ich ihnen raten euch ein anständiges Forum zu besorgen. Sonst müssten sie irgendwann alles übertragen und dann geht ne Menge verloren. Zumindest bei der Software. Fragen sie mal beim Platzmeister oder so wegen einem MN-Welt-Forum an, da bekommen sie was geboten.

  • Wo erreiche ich den Platzmeister? ...

    Indem Sie mir eine Private Nachricht schicken. :hier: Dazu ganz einfach auf das nette kleine Brieflein rechts unter meinem hübschen Avatarbild klicken.


    ...Und ist so ein Forum umsonst?

    Hm, ob es umsonst ist, können nur die Galvornen, Tjurden und Karjalier entscheiden. Kostenlos ist es jedenfalls. ;)

  • Danke für Ihre Rückmeldung :) .


    Wegen des Forums habe ich gerade eine Nachricht an Herrn Arthur Schiefner hinterlassen, ich hoffe er wird sich bald melden.

  • ...
    Wegen des Forums habe ich gerade eine Nachricht an Herrn Arthur Schiefner hinterlassen, ich hoffe er wird sich bald melden.

    Na da wird der sich aber freuen. Ich werd' ihm gleich mal Feuer unter'm Hintern machen. :nawarte: