Captchas im MN-Blog

  • Man sagte mir, die Captchas beim MN-Blog würden nicht gehen bzw. trotz richtiger Eingabe als falsch angezeigt werden, obwohl bei mir alles korrekt funzt.


    Wäre daher nett, wenn ihr das mal testet und unter diesen Eintrag:
    http://freistaat-fuchsen.de/bl…hp?/archives/51-Spam.html
    mal versucht, einen Kommentar abzugeben mit Captchas, wenn es geht, dann ist ok, wenn es nicht geht, dann bitte ich um Rückmeldung hier.


    Danke :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hab eben mal "stärkere Captchas" aktiviert :)


    Edit: Hmmm, mit den stärkeren Captchas geht es bei mir auch nicht mehr...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Wegland ()


  • Also ich sehe keinen Unterschied zu den vorherigen Captchas ^^


    Ja, ich habs wieder deaktiviert, weil die bei mir auch nicht mehr gehen...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Serendipity ist sowieso keine wirklich gute Blogsoftware - hab sie früher auch benutzt, aber es gab nur Probleme. Kenne das mit dem Captcha auch von einer anderen Seite. Ich zähle nur mehr auf Wordpress, das wird einfach super weiterentwickelt, supportet und läuft auch ohne Probleme.

  • Serendipity ist sowieso keine wirklich gute Blogsoftware - hab sie früher auch benutzt, aber es gab nur Probleme. Kenne das mit dem Captcha auch von einer anderen Seite. Ich zähle nur mehr auf Wordpress, das wird einfach super weiterentwickelt, supportet und läuft auch ohne Probleme.


    Ich finde das Admin-CP von s9y aber übersichtlicher und auf anderen Blogs mit dieser Software hatte ich mit Kommentaren auch noch nie Probleme.


    Naja, hab die Captchas mal wieder rausgenommen und dafür so einen Akismet Key eingetragen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Akismet und Defensio filtern so einiges raus. Gegen Personenspam hilft zum Beispiel ein Plugin das es für Wordpress gibt : Do you pass math


    Das stellt einfache kleine Rechenaufgaben : 5+3 dann muss man das Ergebniss eintragen und dann den Kommentar abschicken,

  • Akismet und Defensio filtern so einiges raus. Gegen Personenspam hilft zum Beispiel ein Plugin das es für Wordpress gibt : Do you pass math


    Das stellt einfache kleine Rechenaufgaben : 5+3 dann muss man das Ergebniss eintragen und dann den Kommentar abschicken,


    Mach einfach eine mischung aus Akismet und das jeder Kommentator ein genehmigtes schreiben muss.


    (Admin einstellung bei wordpress)


    Ansonsten alle Komments moderieren was aber viel arbeit ist. So viele Probleme mit Spam ?

  • So viele Probleme mit Spam ?


    Nö, bisher nur 2mal was gelöscht.


    User-Registrierung habe ich auch mal getestet, das tat aber nur rumspacken...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht