• Ich habe heute offiziell begonnen für den wRechner eine Homepage zu erstellen.
    Derzeit ist nur ein sehr karges Demo des wRechners online, welches nur 3 Länder beinhaltet und nur als Test dient.


    Die Idee für das Script kam mir mit der Währungssammlung von R. Stumph und mit der Auslandsüberweisung für Dosmaniens Bank.
    R. Stumph wurde schon benachrichtigt und ich hoffe, dass er den Posten als Währungsadmin einnnimmt, denn ich will ihm seine Idee mit der Sammlung ja nicht stehlen.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung zum Projekt freuen (nicht zum Design, sondern einfach zur Idee).


    Also zur Idee nocheinmal: es soll einfach eine einfache Umrechnung zwischen Länderkursen werden (eventuell mit fixer Ausgabe des €-Betrages).
    Danach soll auch eine Auslandsüberweisung über das Script möglich sein, also eine Anbindung an eine Bank ;)

  • Das ist falsch. ;)


    Wenn ich einen Geldtransfer von Bank A nach Bank B vornehmen möchte und dort andere Währungen beheimatet sind, muss ich bzw. die Bank die Transaktion umrechnen. Das kann das Banksystem vollautomatisch. Eine Möglichkeit, eine Umrechnung manuell für den Hausgebrauch vorzunehmen, hat die Bank auch bereits, nur noch nicht offiziell freigegeben.


    Aber erkläre mir, warum ich meine harte Arcor Mark in Dollar umrechnen soll, wenn ich mit dem Dollarland gar keine Beziehungen habe, schon recht keine wirtschaftlichen?

  • Ich kann bestätigen, dass die Kunden der RBoP samt und sonders sehr zufrieden sind. ;)


    Also, wofür ist diese Währungsumrechnung gut oder wichtig... im allgemeinen?


    Ich erkenne die Arbeit von Herrn Leroy durchaus an, aber sie ist relativ unnötig gewesen. Funktioniert aber, ich habs natürlich getestet, gut. ;)

  • Da es die RBoP wieder einmal nicht geschafft hat, solche Sachen so zu verkünden, das sie JEDER erfährt wird eben so manches doppelt gemacht.
    Außerdem ist der Umrechner auch praktisch für R. Stumpf sollte er sich melden.
    Weil dann muss er seine Währungsliste nicht mehr von Hand schreiben ;)


    Übrigends hat unser lieber RBoP-Entwickler Hirte einmal geschrieben, dass die Währungen nicht umgerechnet werden, also kein Umrechner aktiviert ist... :P

  • Da ist der Herr Leroy mal wieder Blind:


    es wurde schon immer umgerechnet, sonst würde ein Umrechnungskurs in der Administration ja keinen Sinn machen.
    Man konnte nur nicht selbst sehen was wieviel ist, das jedoch ist fertig und kommt mit der neuen Version, sobald ich das Steuersystem fertig habe.
    Was die Verkündung davon angeht:


    http://www.pottyland.de/forum/thread.php?threadid=7185


    alle Infos zur neuen Version und


    http://www.mn-solutions.net/download/screen2.gif


    ein Screenshot zur Wechselkurshilfe.


    Wenn ich also das nächste Mal höre "mal wieder nicht geschafft hat..." dann gibts Ärger;)


    Was das doppelt machen angeht: du wusstest ob meiner Bank und deren Funktionen, wolltest aber dennoch was eigenes machen, sagtest du in Nöresund, hm?
    Zitat:
    "Da ich meine Idee eh umesetzen werde, weil ich sie auch für was anderes brauche ist das nicht nötig ;)"

  • Ich wusste von deinem System, aber das mit dem Wechselkurs wurde gesagt, dass das nicht geht. Und damit hast du aber anscheinend nur das Anzeigen gemeint, dich aber nicht deutlich ausgedrückt.


    Außerdem kann ich nicht immer in jedem Forum schaun, was es da gibt. Und wie erst geschrieben: es soll auch R. Stumphs Arbeit erleichtern.
    Und das mit meiner Idee werd ich ja auch sowiso umsetzen, da ich es auch wie geschrieben für was anderes auch brauche...


    /edit: aber zum Umrechnen muss man immer die Bank wo haben und da ist es fast einfacher, wenn ich nur einen Umrechnungskurs haben will, dass ich beim wRechner schnell schaue.

  • Das mit dem Wechselkurs wurde nicht gesagt, dass es nicht geht. Carmen sagte in dem Thread noch "oder was ganz anderes, wie wir mit Futuna haben".
    Ich sagte nur, dass du beim Einbauen des Auslandsscriptes in fremde Banken die Umrechnung einbauen musst, da ich ja schlecht deinen Wechselkurs wissen konnte, als ich das Script gebastelt hab.


    Und ob ich nun den wRechner aufrufe oder die Bank, sollte eigentlich egal sein;)


    Was "alle Foren" betrifft: wenn man Infos über die Pottyländische Bank haben will, ist das Pottyländische Forum prädestiniert dafür, oder?