MNBO - Micro-Nation-Biathlon-Organisation


  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Die Micro-Nation-Biathlon-Organisation möchte sich Ihnen vorstellen. Nach dem nun schon längere Zeit die Organisation und Durchführung von Biathlonwettbewerben vorbereitet und geprobt wurde, ist es nun an der Zeit den ersten offiziellen Wettkampf stattfinden zu lassen. Da noch wenig Schnee vorhanden sind, werden wir die Biathleten mit sogenannten Rollerski auch bei warmen Verhältnissen an den Start gehen lassen. Dies wird im Rahmen des "MNBO Sommer-Biathlon-Cup 2008" geschehen, der zwischen den Mikrolympischen Sommerspielen und der Fußball-WM stattfinden soll. Dafür sind zwei Events geplant, wovon wir von einem Land bereits eine feste Zusage bekommen haben. Jedoch hat unser zweiter Wunschkandidat für eine Austragung eines Events kein Interesse daran gezeigt.


    Deswegen suchen wir nun ein Land, dass das zweite Event austrägt. Vorraussetzungen für die Bewerbung sind:
    - weitläufige und möglichst hügelige Schotter- oder Asphaltwege, bevorzugt in der Natur
    - ein möglichst großer Platz in dem eine Schießanlage und Zuschauerränge aufgebaut werden können
    - bevorzugt natürlich fertig gebaute Biathlon-Stadien
    - Planung eines kleinen Rahmenprogramms und Durchführung der Siegerehrung
    - bevorzugt wäre ein eigener Kommentator


    Wir bitten Sie, wenn Sie Interesse an einer Kandidatur für die Austragung eines Events haben, diese bitte hier zu stellen. Bevorzugte Austragungsorte sind natürlich Länder, die sich selbst aktiv an den Läufen der MNBO beteiligen. Die Bewerbungsfrist läuft vorerst 7Tage, diese wird bei Bedarf verlängert. Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen, damit das zweite Event sicher stattfinden kann und der MNBO ein großartiger Einstieg in die Sportwelt gelingt.


    Für weitere Fragen die MNBO betreffend stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Das Téngóku Kyówakoku würde gerne sein Interesse an diesem Event anmelden, die obigen Voraussetzungen wären erfüllbar und eine Teilnahme unsererseits ohnehin auch.


    Man müsste sich bei Zeiten nur über die genauen terminlichen Rahmenbedinungen unterhalten.

  • Das Førenade Konungariket Nøresund bietet natürlich als eines der Mutterländer des nordischen Skisports auch ideale Bedingungen. Auf Crown Island ist ein Biathlonstadion vorhanden. Am besten einfach mal beim D-NIS in Nøresund anfragen Moderatoren sollten auch vorhanden sein.

  • Noresund wäre durchaus ein ideales Biathlon-Land. Dennoch können wir im Wege der Gleichberechtigung aller Bewerber keine Anfragen stellen, sondern auf Bewerbungen eingehen, bei denen klar ist, dass das Land im Falle eines Zuschlags das Event auch durchführt.

  • Ascaaron würde sich auch gerne als Austragungsort anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick Krenn


    Geschäftsführer der Cump.Schlosserei & Karosseriebau Krenn


  • Die beiden Veranstalter des MNBO Sommer-Cup 2008 stehen nun fest. Veranstalter des ersten Events wird Priedgallen-Münzberg sein, der bereits als Wunschkandidat der MNBO vorgesehen war.
    Als zweites Austragungsland beworben sich Tengoku und Ascaaron. Hierbei wurde Ascaaron der Zuschlag erteilt, die nun mit dem zweiten Event betraut sind.
    Die genauen Daten der Events werden noch bekanntgegeben. Es lässt sich auf einen spannenden Wettkampf in beiden Ländern hoffen.


    Es tut uns leid für Tengoku, doch die Entscheidung viel einstimmig für Ascaaron aus, wir denken aber, dass im Laufe eines Winter-Weltcups auch Tengoku zum Zuge kommen wird in der MNBO. Mit Ascaaron werden wir uns nun in Verbindung setzen, um genaueres zu klären.

  • Würde es nicht Sinn machen, das um weitere Wettkampforte zu erweitern und daraus eine komplette Serie stattfinden zu lassen? Grasonce würde auch gerne daran teilnehmen. Außerdem, so ist mir zu Ohren gekommen, findet im September in mehreren Nationen ein sogenannter "Duathlon" statt. So weit ich informiert bin, soll das zunächst ein Radrennen sein, wo anschließend dann noch Biathlon gefahren wird. Vielleicht könnte der Verband hier mit den Organisatoren in Verbindung treten, so wie auch dem VMF, damit es dort zu keinen Überschneidungen kommt.

  • Da die restliche Sommersaison nur noch recht kurz ist, macht eine Erweiterung in diesem Jahr keinen Sinn mehr. Da der Kalender so gelegt wird, dass es zu keiner Überschneidung mit der Mikrolympide und der Fußball-WM in Fuchsen kommt, bleiben nur noch wenige Wochen übrig in denen die Veranstaltungen laufen könnten. Daher wurde eine Cupgröße von zwei Events als ideal angesehen. Nach der Fußball-WM dient der Oktober der Vorbereitungen für die Winter-Saison, die im November beginnen soll. Hierbei soll es einen Weltcup geben, der deutlich größer als der Sommer-Cup sein wird. Dieser soll bis ca. März gehen, je nach der Anzahl der Bewerbungen von Ausrichtungsländern.


    Von einem Duathlon ist mir nichts bekannt, um welche Länder handelt es sich hierbei? Zudem ist der Biathlon noch eher eine Randsportart, hierbei sind Überschneidungen mit kleineren Veranstaltungen durchaus in Kauf zu nehmen.


  • Quelle


    Ja die Wintersaison wäre natürlich dann doch eventuell interessanter. Dann würden wir uns gerne hierfür bewerben. Sind das dann in etwa die selben Vorraussetzungen, wie im Sommer, nur das wir zusätzlich auch Schnee vorliegen haben müssen? Nun, ich denke in den grasoncischen Bergen, sollte durchaus Schnee zu finden sein.

  • Ja, die Bedingungen im Winter werden in etwa die gleichen sein + die Schneegarantie. Jedoch folgt die Ausschreibung für deren Austragungsländer erst zu einem späteren Zeitpunkt, bei denen alle Details des Weltcups nocheinmal detailliert aufgeführt werden. Ich werde Grasonce auch schon einmal in die Anmeldungsliste für Trainer aufnehmen.


  • Nun stehen die Daten für die Events fest:

    • 26. August - Eröffnungsfeier in Priedgallen-Münzberg
    • 29. - 31. August - Event in Priedgallen-Münzberg
    • 12. - 14. September - Event in Ascaaron


    An jedem der Events werden folgende Disziplinen veranstaltet:

    • Sprint der Herren
    • Sprint der Damen
    • Massenstart der Herren
    • Massenstart der Damen


    Die Events werden jeweils 14Tage vor Start des ersten Rennens zum Setzen freigeschaltet. Setzende ist jeweils 5Stunden vor Beginn des Rennens. Pro Nation dürfen an jeder Disziplin nur 4Sportler teilnehmen. Sobald mehr Sportler setzen, werden die später gesetzten gelöscht. Die 4 Sportler dürfen aber von unterschiedlichen Personen gesetzt werden, daher sollte es bei mehreren Interessenten vorher abgesprochen werden. Die genauen Starttermine für die einzelnen Disziplinen werden noch bekanntgegeben.


    Hinweis:
    Nachdem man sich registriert hat, muss man erst Biathleten unter 'Team-Verwaltung' erstellen, bevor man setzen kann.