Kaiserreich "Gelbes Reich"

  • GELBES REICH
    Das Reich der Mitte



    Womit fängt man an, wenn man ein Land beschreiben will? Richtig, am Anfang!


    Das Gelbe Reich ist eine Mikronation, die bereits seit dem 25. Juli des Jahres 2000 existiert und damit zu den ältesten zählt. Der ehrbare Gründer Qianlong war erster Kaiser des Reiches und die Dynastie seiner Nachfolger zählt mittlerweile den dritten Nachfolger, Kaiserin Te Mai. Historisch betrachtet gibt es Chinopen schon ein wenig länger, denn erste Siedlungen am Flusse des Min waren schon Jahrtausende vor der christlichen Zeitrechung zu finden. In Chinopien jedoch erfolgt die Zählung der Zeit anders. Eine neue Zeit beginnt mit der Inthronisierung eines neuen Kaisers und die Zeit beginnt am Anfang, im Jahre 1 der Ära des Kaisers.



    Die Flagge als Symbol - denn rot gilt dem Wohlstand und Weiß dem Frieden.
    Das Wappentier, der Drache - Er gilt als heilig und selbst heute gibt es sie noch



    Daten und Zahlen


    Offizieller Name: Gelbes Reich
    Staatsform: Grunddemokratische Monarchie bzw. Konstitutionelle Monarchie
    Nationalität: Chinopisch
    Amtssprachen: Deutsch (real), Chinopisch (virtuell)
    Hauptstadt: Qianlongjing
    Regierungssitz: Tsingtao
    Währung: 1 Yuan(Y) = 100 Fen



    Einwohner:ca. 150 Mio.
    davon in den Provinzen: Tsingtao (ca. 75 Mio.), Reichsland Qianlong (ca. 57 Mio.), Ostania (ca. 13 Mio.), Goshark-Höhen (ca. 5 Mio.)
    Landesfläche: 1.128.384 km²
    Einwohnerdichte: 132,93 EW/km²
    Internationale Vorwahl: +20
    Internationale Kennung: GR
    Landeshymne: Kaiserhymne



    Forum: http://gr.zhoras.de/
    Homepage: http://two.xthost.info/gelbesreich/
    MN-Wiki Artikel: http://www.mnwiki.de/index.php?title=Chinopien


    Wir sind...


    Das Gelbe Reich ist eine Nation innerhalb des chinopischen Kulturkreises. Real betrachtet gehören diesem sämtliche Völker an, die auch im heutigen China zu finden sind. Darunter zählen zuallererst diverse chinesische Volksgruppen, Uiguren, Mongolen, Tibeter usw. Darum mag es nicht verwundern, dass innerhalb des Gelben Reiches auch oft der Begriff Chinopien fällt. Chinopien jedoch beschreibt auch alle anderen Länder mit mongolider Volksabstammung (zum Beispiel Xinhai oder die androsischen Sibirer, oder auch der Zusammenhang mit japanischen oder koreanischen Völkern). Im Gelben Reich wird versucht, innerhalb der Simulation das chinesische Sozialverhalten so gut wie möglich umzusetzen. Dabei vermischen sich oft die europäischen Einflüsse des modernisierten Tsingtaos (der modernen Provinz der Wirtschaft) mit der traditionellen, kaiserlichen Verhaltensform (im Reichsland Qianlong). Auch aber findet man besonnen Gosharen (Tibeter) und heißblütige, temperamentvolle Ostanen und Tartastanen (Mongolen, Mandschuren).


    Die am stärksten vertretene Religion ist das Karma Gyüka, einer moderneren Richtung des chinopischen Buddhismus. Nach wie vor werden im Gelben Reich die Drei Lehren sehr in Ehren gehalten. Aber auch ist das Christentum verbreitet. Das Gelbe Reich war sehr früh der Sitz der chinopisch-katholischen Kirche, die ihre Unabhängigkeit aufgegeben hat und nun Teil des OIK-Vatikans ist. Laut MN-Wiki besitzt die Bibliothek des Gelben Reiches die größte Sammlung antiker Schriften und Materialien in der gesamten Mikrowelt. Sie trägt den Namen "Chinopische Reichsbibliothek". Die Opferbereitschaft der Bürger gegenüber dem Adel und vor allem die Demut gegenüber dem Kaiser beweist, dass Ehre im Gelben Reich noch von großer Wertschätzung ist.


    Die vier Provinzen des Gelben Reiches, Tsingtao, das Reichsland Qianlong, Ostania und die Goshark-Höhen haben eine teilweise autonome Verwaltung und können ihre eigenen Verwaltungsformen festlegen. Das Anliegen der Provinzen und ihre Selbstständigkeit wird nur durch den Oberbefehl des Landes und allgemeine, landesweite Gesetze beschränkt. Die Parteienlandschaft des Gelben Reiches gestaltet sich recht offen und flexibel, und die freie Meinung der Bürger ist ein offenes Privileg für jedermann, wenngleich Hohn und Spott gegen den hohen Adel gerne als Frevel und unwürdiges Verhalten gesehen werden. Denn der Kaiser des Reiches der Mitte wird als Herrscher aller Länder unter dem Himmel betrachtet. Dieser Sinn lässt mit der Vermenschlichung und der Volksnähe, sowie mit der Modernisierung des Landes nach, da man politisch betrachtet nicht auf andere Länder derart herabschauend reagieren kann. Will man sich im Land auskennen, ist es ratsam, sich die wichtigsten Titel und Begriffe anzuschauen. Dies mildert die anfängliche Überhäufung mit fremden Begriffen.


    Bürger werden


    Das Einwohnermeldeamt liefert einen kurzen Aufschluss darüber, wie man am einfachsten Bürger werden kann. Wir freuen uns, sie auf ein Gläschen Reiswein, einen Tee oder vielleicht einen Glückskeks einzuladen. Seien sie willkommen, denn ein Lächeln ist der kürzeste Weg zur Seele eines Menschen!