Diskussion zu anderen Kartenprojekten

  • Zitat

    Ja und das ganze natürlich immer nur zu den Bedingungen, die sich eine kleine aber willensstarke und meist recht sture Gruppe von selbsternannten Hütern von "Realismus und Stimmigkeit" ausdenken und mit erstaunlicher Hartnäckigkeit dem Rest der MN-Community (so man den bunten Haufen der Mitspieler so nennen will) als das non plus ultra verklickert.


    Deswegen haben wir auch die Hüter des Realismus itself, namentlich, Hansastan, Pottyland und Futuna (kein Angriff, ich mag euch!) auf der CartA ...


    Zitat

    Wenn ich mir all das, was bisher so über die neue CartA durchgesickert ist (weil ja wieder mal in einem begrenzten Kreis hinter verschlossenen Türen verhandelt wird) ansehe, muss ich einem der Gründerväter dieser Organisation wiedersprechen


    Eine Vorversion des Vertragswerkes wird gerade in Astor und Albernia übrigens offen diskutiert.


    Sonst noch was unqualifiziertes Beizutragen? :P

  • Wolfram du hast das schwarz-weiße Tomanien und die Steam-Punk Nation mit Wolkenschiffen Ladinien vergessen, auch nicht falsch verstehen diese gehören zu meinen Lieblingsnationen.

  • Wolfram du hast das schwarz-weiße Tomanien und die Steam-Punk Nation mit Wolkenschiffen Ladinien vergessen, auch nicht falsch verstehen diese gehören zu meinen Lieblingsnationen.

    Oh das geht runter wie Kuskus! Jemand mag uns. :)
    Wäre ich nun nicht so gei... ähm sparsam, dann würde ich ein Eis spendieren! 8)

  • Zitat

    Original von Dr. Friedrich McClane im Form der AIC
    ...
    Außerdem: wenn die AIC aufgelöst wird, setzt das ein Zeichen, denn so wird bewiesen, daß wir an die CartA als die für unwahrscheinlich gehaltene Verbesserung der Verbesserung, also die Kaiserin unter den Kartenorganisationen, glauben.
    ...


    DAS ist ja der allerbeste Grund der CartA nicht beizutreten. Diese Überheblichkeit in den Worten kotzt mich schon wieder an! Xb( Insofern verbitte ich mir Fragen in Bezug auf Arcor bezüglich eines Beitritts!


    Lande und Mehregaan..... ihr braucht das jetzt nicht zu kommentieren!


    ....


    Die Sache ist die, dass es schon seine Vorteile hat, wenn man eine Karte für alle Nationen hat. Und natürlich muss die auch verwaltet werden, wenn irgendwer muss sich für Eintragungen und Löschungen zuständig fühlen. ;)


    Will man das simon machen, bildet man eine Orga mit Verwaltungsrat... ist einfach so. Ist aber auch nicht schädlich. Schädlich ist die Einstellung dieser Damen und Herren. Aber das wird man, so lange es Menschen gibt, die sich nicht nur für besser als andere halten, sondern das auch noch öffentlich kund tun müssen, nie anders erleben. Also.... what shell´s? ;)

  • Ach, wie herrlich. Die Blumenkinder haben auch eine überflüssige Meinung.


    Will man versuchen die MNs auf eine gemeinsame Karte zu bringen, so sollte man gerade als Initiator versuchen ein wenig offener für diverse andere Meinungen zu sein. Es sei mir erlaubt dahingehend festzustellen, dass dieser Kommentar unangemessen ist und von einem 15-jährigen Ghettokind stammen hätte können, das sich nicht zur Materie bekennen kann und möchte.


    Ich appelliere an objektive Argumentation.

  • Zitat

    Will man versuchen die MNs auf eine gemeinsame Karte zu bringen.....


    Du sagst es, Wao. Will man..... aber NK wollte das nie. Das haben bereits die Anfänge der hiesigen Kartendiskussion gezeigt. Man hat abgewartet, die AIC beworben und sich durch die Gespräche mit der GF-Fraktion bestätigt gefühlt. Die Einstellung gegenüber den OIK-Staaten ist auch allgemein bekannt.


    Ich war durchaus gewillt, nach Gründung der CartA, mich mit dieser neuen Orga auseinander zu setzen und zu schauen, ob das die Lösung für das Projekt "Eine Karte für alle" ist und mich dahingehend zu engagieren, dass die restlichen Nationen ggf. auch dort unterkommen... auch zu helfen, dass evt. Hürden bzgl. der Voraussetzungen der ein oder anderen MN erfüllt werden, wo das jetzt noch nicht der Fall ist. Viel Arbeit, aber dieses Projekt wäre es mir wert gewesen. Aber so nicht! Mag sein, dass das genau so von NK gewollt ist, weil man sich dann mit gewissen Staaten nicht abplagen muss. Okay, dann herzlichen Glückwunsch zum "Sieg". Aber mein Beileid an die gesamte Mikronationenwelt, da sie es wieder einmal nicht schafft etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wir leben hier in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft mit Null Toleranz den anderen gegenüber. Tja, dann ist das eben so....

  • Du sagst es, Wao. Will man..... aber NK wollte das nie. Das haben bereits die Anfänge der hiesigen Kartendiskussion gezeigt. Man hat abgewartet, die AIC beworben und sich durch die Gespräche mit der GF-Fraktion bestätigt gefühlt. Die Einstellung gegenüber den OIK-Staaten ist auch allgemein bekannt.


    Ich war durchaus gewillt, nach Gründung der CartA, mich mit dieser neuen Orga auseinander zu setzen und zu schauen, ob das die Lösung für das Projekt "Eine Karte für alle" ist und mich dahingehend zu engagieren, dass die restlichen Nationen ggf. auch dort unterkommen... auch zu helfen, dass evt. Hürden bzgl. der Voraussetzungen der ein oder anderen MN erfüllt werden, wo das jetzt noch nicht der Fall ist. Viel Arbeit, aber dieses Projekt wäre es mir wert gewesen. Aber so nicht! Mag sein, dass das genau so von NK gewollt ist, weil man sich dann mit gewissen Staaten nicht abplagen muss. Okay, dann herzlichen Glückwunsch zum "Sieg". Aber mein Beileid an die gesamte Mikronationenwelt, da sie es wieder einmal nicht schafft etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wir leben hier in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft mit Null Toleranz den anderen gegenüber. Tja, dann ist das eben so....

    Na ja. Nun mal ganz ehrlich: Die einzige "eine Karte", die Du wirklich unterstützen würdest, müsste die OIK-Karte sein. Alles andere, was von Deiner Seite kam, waren süffisante Kommentare über die AIC und die Konferenz. Von wegen Arroganz und Wichtigtuerei: Predige nicht Wasser und trinke Wein. Sorry, muss auch mal sein.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Du sagst es, Wao. Will man..... aber NK wollte das nie. Das haben bereits die Anfänge der hiesigen Kartendiskussion gezeigt. Man hat abgewartet, die AIC beworben und sich durch die Gespräche mit der GF-Fraktion bestätigt gefühlt. Die Einstellung gegenüber den OIK-Staaten ist auch allgemein bekannt.


    Könntest du bitte damit aufhören, alle Staaten die bei der Fusion mitmachen über einen Kamm zu scheren? Mille grazie.


    Zitat


    Ich war durchaus gewillt, nach Gründung der CartA, mich mit dieser neuen Orga auseinander zu setzen und zu schauen, ob das die Lösung für das Projekt "Eine Karte für alle" ist und mich dahingehend zu engagieren, dass die restlichen Nationen ggf. auch dort unterkommen... auch zu helfen, dass evt. Hürden bzgl. der Voraussetzungen der ein oder anderen MN erfüllt werden, wo das jetzt noch nicht der Fall ist. Viel Arbeit, aber dieses Projekt wäre es mir wert gewesen. Aber so nicht! Mag sein, dass das genau so von NK gewollt ist, weil man sich dann mit gewissen Staaten nicht abplagen muss. Okay, dann herzlichen Glückwunsch zum "Sieg". Aber mein Beileid an die gesamte Mikronationenwelt, da sie es wieder einmal nicht schafft etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wir leben hier in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft mit Null Toleranz den anderen gegenüber. Tja, dann ist das eben so....


    Und die erste Hürde bei der man aufgibt ist bei der Aussage eines Kartographen der AIC?


    NK ist nicht die CartA und nicht die AIC Auch wenn das zum Ceterum Censeo von mir und Wolfram wird.


    Und ich verbitte es mir, dass du mir den Mund verbieten willst. Weiter schreibe ich nicht, denn dafür ist a) mein Blutdruck und Puls deutlich zu hoch und b) braucht das längere Zeit um da auf alles einzugehen.


    Weiters halte ich oben gemacht Aussage von Heinrich Louis ebenso für vollkommen unangebracht und kontraproduktiv.

  • Wir beiden unterhalten uns mal privat, Mehregaan, wenn ich mehr Zeit habe als jetzt. Da gibt es einige Missverständnisse aufzuklären und das ist mir wichtig!!!


    Ansonsten schätzt ihr mich, was die AIC betrifft und meine Einstellung zu den Kartenorgas ansich völlig falsch ein. Natürlich geht mir der Hut hoch, wenn ich von einigen arrogante Kommentare zu anderen Nationen lese, die oftmals nur mit oberflächlichen Betrachtungsweisen einiger Leute geäußert werden und natürlich gibt es auch Nationen, die mir gehörig gegen den Strich gehen und die es für mich nicht geben müsste. Aber sie sind da und ich akzeptiere das oder ignoriere sie innerhalb der Sim, weil man sowieso nicht mit 120 Staaten Kontakte pflegen kann.


    Davon abgesehen wüsste ich nicht, wo ich hier alle Nationen über einen Kamm gescherrt haben soll. Ich sprach expliziet von NK.

  • Na ja. Nun mal ganz ehrlich: Die einzige "eine Karte", die Du wirklich unterstützen würdest, müsste die OIK-Karte sein. Alles andere, was von Deiner Seite kam, waren süffisante Kommentare über die AIC und die Konferenz. Von wegen Arroganz und Wichtigtuerei: Predige nicht Wasser und trinke Wein. Sorry, muss auch mal sein.


    Das meinst du nicht ernst, hoffe ich doch? Alle hatten sich längst darauf geeinigt, daß ein Wechsel aller MNs auf eine vorhandene Karte nicht möglich ist (und sei es nur aus psychologischen Gründen), als einige Vertreter der AIC (und da gehört NK natürlich an vorderster Stelle dazu) nach wie vor nichts konstruktives beizutragen hatten, sondern nur gebetsmühlenartig wiederholten, daß doch am besten alle auf die AIC wechseln sollen. Was willst du denn dann noch großartig als Antwort erwarten als ein klares Nein?

  • Mir wäre eine Karte auch lieber, aber es gibt Menschen die wollen nicht mit anderen auf einer Karte sein, oder Staaten die wollen ein oder kein Klima etc...


    Das ist ein endloser Streit.
    Und was wäre der kleinste gemeinsame Nenner? Eine Karte ohne Wetter, Physik, Realismus...das will ja auch keiner.
    Aber mehrere Karten ist auch nicht so das ware.
    Fakt ist aber, da hast du Recht: Bürokratie. Die ist überall.
    Wieso nicht einfach nen Staaten eintragen und nur die Anreihnerstaaten fragen, oder aber gleich alle Staaten direkt in der Organisation.


    Wieso? Ich denke, dass es dann zu einer Diktatur der Nachbarn kommen würde. Dir scheint ja selbst ein gewisses Maß an Toleranz fehlen, deine ersten Reaktionen auf Targa in den Mn´s waren meistens "Datteltreiber, Kameltreiber, was machen wir mit denen, Datteln kaufen?", um deine Erinnerung hochzuholen. Also tue das was du hier predigst, besonders was Toleranz angeht.


    Dazu kann ich nur das Puzzle-Modell vorschlagen :)


    Das leider noch nicht Resonanz, wie andere Vorschläge hat, dieser Tatsache muss man ins Auge sehen. Aber wie du weißt bin ich kein Gegner dieser Theorie. Aber ich halte sie von meinem momentanen Erfahrungsstand, entweder unausgereift oder unpraktikabel, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.



    Schädlich ist die Einstellung dieser Damen und Herren. Aber das wird man, so lange es Menschen gibt, die sich nicht nur für besser als andere halten, sondern das auch noch öffentlich kund tun müssen, nie anders erleben. Also.... what shell´s? ;)


    Wer sind diese Damen und Herren? Nähere Erläuterung wäre wünschenswert.


    Ach, wie herrlich. Die Blumenkinder haben auch eine überflüssige Meinung.


    Und diese überflüssige Meinung ist auch vollkommener Schwachsinn, wenn die CartA eine Kaiserin werden soll, sollten möglichst viele Meinungen eingeholt werden und ca. 90% aller Mn´s angesprochen werden, ansonsten ist die CartA nur ein Zwischenschritt zur Kaiserin.



    Ich appelliere an objektive Argumentation.


    Du sagst es und das verlange ich ebenfalls von allen Beteiligten hier.



    Wenn ich bei verschiedensten "Faschisten" aller Kartenrichtungen mitlese wird mir schlecht. Es kann doch nicht angehen, dass man sich über so ein Thema so zerstreitet und es nicht auf der sachlichen Ebene belässt. Auf der einen Seite fordert man auf der OIK Toleranz, und ich frage mich wo ist diese Toleranz? Wo? Ich las bei der Kartenkonferenz hier am Martkplatz natürlich die Werbung von der AIC Seite, aber man scheint da gerne auszulassen von den Forderungen einfach nicht zu tun und diese gottverdammten BI und anderskartigen Staaten verrecken zu lassen bis sie zur OIK zurückkehren. Und wenn ich dann Beiträge in der OIK lese lassen die auch nicht gerade auf Toleranz schließen, und der Versuch einer reinen OIK-Vexpo zeigt auch nicht gerade von Offenheit.


    Offenheit die überall nötig ist um dieses Spiel spielenswerter zu machen. Und ich sehe diese Offenheit, belegt durch die von Lande und mir genannten Beispiele belegt, es ist schließlich auch egal, jeder soll sich seine Meinung bilden aber nicht anhand von Einzelaussagen und dann das ganze Projekt wegwerfen.


    (Hätte länger werden sollen, aber dazu fehlte die Engergie.)

  • Zitat

    DAS ist ja der allerbeste Grund der CartA nicht beizutreten. Diese Überheblichkeit in den Worten kotzt mich schon wieder an! Xb( Insofern verbitte ich mir Fragen in Bezug auf Arcor bezüglich eines Beitritts!


    Lande und Mehregaan..... ihr braucht das jetzt nicht zu kommentieren!


    Mache ich aber, und nur weil Du darum gebeten hast.


    Dann kommt Arcor eben nicht auf die Karte, und?
    Das ist eure Sache, aber dauernd alles schlecht zu machen verbitte ich mir!