Diskussion zu anderen Kartenprojekten


  • Und was ist ein Kartenfaschist? Jemand der alle Staaten auf einer Karte haben will oder das Gegenteil`?


    Für mich jemand dem es bei Projekten um "für welche Karte gilt es" geht, oder jemand der Karten negativ wertend obwohl noch gar kein Ergebnis vorliegt, bzw. Tatsachen verdreht. Und nein manche Dinge sagst du nicht aus Unwissenheit, du bist nicht dumm, ich denke schon, dass du weißt das Stralien, DB, Verdon, etc. OIK-Staaten waren und auch Irkanien und Targa sind OIK-Staaten und dort auch aktiv, von einem Ausschluss der OIK Staaten zu sprechen hat meines Erachtens nichts mit Unwissenheit zu tun. Und das ist ja auch nicht das erste Mal.


    Und was willst du mit deinem zweiten Satz implizieren?

  • Hast du Andro schonmal eingetragen?


    Nun sagen wirs mal so: auf die AIC/GF können wir nicht mehr, da dort nun die GSS bzw. Kasatchok sind. Außer wir sind Afrikaner oder Südamerikaner :D


    Kommentar: Da du bereits informiert wurdest, dass das nicht stimmt --> bewusste Provokation.


    @ Platzi, wahrscheinlich hast du grade viel zu tun, aber könntest du bitte Thread trennen?

  • Ja, das ist leider wirklich so, da muß man nichts schönreden. Schoppenhauer ist das, was man im Allgemeinen als "dumm" bezeichnet, period. Jede herabspielende Höflichkeit ist fehl am Platze; anders läßt es sich einfach nicht erklären, daß er immer wieder den selben Müll von sich gibt.

  • Moment mal. Als Andro damals mal angefragt hat wegen einem Kartenplatz wurden gewisse Kulturzonen aber vereinbart. Oder hat sich das nun geändert? Wenn man doch mal hinsieht: dort die Nordamerika, da Eiuropa, da Asien. Also bitte!!


    Ich provuzier hier auch keinen, aber da ich nicht auf der AIC bin geb ich das so wieder wie ich es weiss. Kein Grund gleich ausfallend zu werden.
    Entschuldigt das also bitte ihr seid auch nicht allwissen.d Ich versuch es eben so heraus zu finden, aber ohne Informationen von eurer Seite geht das schlecht, weil die Karte der AIC, die die ich finde auf deren HP, ist vom April.
    Und auch sonst ist das hier das einzige, wo es gerade über eine Karte geht.


    Helft also einem Unwissenden, Wissen zu erlangen.

  • Moment mal. Als Andro damals mal angefragt hat wegen einem Kartenplatz wurden gewisse Kulturzonen aber vereinbart. Oder hat sich das nun geändert? Wenn man doch mal hinsieht: dort die Nordamerika, da Eiuropa, da Asien. Also bitte!!


    Hmm..kurzer Blick von mir auf die Karte, ich seh Targa auf dem was du wohl als Europa bezeichnest, trifft schon nicht mehr zu, deine Einteilung.


    Glaube ich dir nicht, dass da gewisse Kulturzonen verbeinbar waren, man muss sich nur an die Nachbarn anpassen mehr nicht.


    Zitat


    Ich provuzier hier auch keinen, aber da ich nicht auf der AIC bin geb ich das so wieder wie ich es weiss. Kein Grund gleich ausfallend zu werden.
    Entschuldigt das also bitte ihr seid auch nicht allwissen.d Ich versuch es eben so heraus zu finden, aber ohne Informationen von eurer Seite geht das schlecht, weil die Karte der AIC, die die ich finde auf deren HP, ist vom April.
    Und auch sonst ist das hier das einzige, wo es gerade über eine Karte geht.


    Ich werde keineswegs ausfallend, ich sag nur, was ich denke, so höflich wie das meine Gedanken zulassen. Nein ich bin nicht allwissend, wenn ich etwas jedoch nicht weiß informiere ich mich bevor ich es kommentiere. Und Wissen ist frei zugänglich, siehe den Zwischenbericht über die Fusion. Siehe HP AIC, da steht auch nirgends etwas von Kulturzonen, usw. Auch Lande versuchte dich immer wieder zu informieren, erinnert dabei eher an einen Herrn de la Mancha. Insofern glaub ich dir deine Unwissenheit nicht, auch wenn manche behaupten du bist zu dumm, denke ich auch nicht.
    ´

  • Es liegt vllt. daran das ..... ich nicht dort im forum lese und auch sonst wenig mitbekomme....
    Woher soll ichs also wissen.



    So sieht es aus. Und, was macht man dagegen? Richtig, fragen? Immer nur fragen, nie interpretieren, nie sagen, was man denkt, bis man durch die Beantwortung aller Fragen eine eigene Meinung bilden kann, die alle Seiten einer Medaille beleuchtet hat!!! Dann kann dir niemand an die Karre fahren, dass du ständig mit deiner intellektuellen Minderbegabung glänzt.


    Und euch anderen rate ich gegenüber Schopi nur kurze und nie viele Sätze auf einmal anzubringen. Am besten nur Stichworte. Die kann er besser behalten. ;) Das relativ uninteressante Drumherum verwirt und lenkt ihn nur von der Kernaussage ab.

  • Immer wieder faszinierend, wie Herr Lande meine Aufträge prompt umsetzen kann. Nicht, dass man jetzt frech sagen könnte, er tanzt nach meiner Pfeife..... nein... das tut er natürlich nicht... viele ihm ja gar nicht ein!

  • Bevor noch anderswo dumme Bemerkungen kommen, möchte ich hier mal meine Meinung zu den Kartenorgas darlegen, die ich in Astor schon veröffentlicht habe:

  • Mir wäre eine Karte auch lieber, aber es gibt Menschen die wollen nicht mit anderen auf einer Karte sein, oder Staaten die wollen ein oder kein Klima etc...


    Das ist ein endloser Streit.
    Und was wäre der kleinste gemeinsame Nenner? Eine Karte ohne Wetter, Physik, Realismus...das will ja auch keiner.
    Aber mehrere Karten ist auch nicht so das ware.
    Fakt ist aber, da hast du Recht: Bürokratie. Die ist überall.
    Wieso nicht einfach nen Staaten eintragen und nur die Anreihnerstaaten fragen, oder aber gleich alle Staaten direkt in der Organisation.