• Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, wer die Vergabe der VEXPO seit der Abwesenheit des Domaininhabers aus der DU, durchführt. Anschließend die Frage, wenn die Aufgabe ungeklärt, wer interesse hätte, eine Organisation, das BIE (Bureau International des Expositions) als Vorbild, ins Leben zu rufen, um wie das Olympische Komittee über die Vergabe abzustimmen.


    mfg.

  • Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, wer die Vergabe der VEXPO seit der Abwesenheit des Domaininhabers aus der DU, durchführt. Anschließend die Frage, wenn die Aufgabe ungeklärt, wer interesse hätte, eine Organisation, das BIE (Bureau International des Expositions) als Vorbild, ins Leben zu rufen, um wie das Olympische Komittee über die Vergabe abzustimmen.


    mfg.


    Hä? "Abwesenheit des Domaininhabes"? Guckst Du hier. ;)

  • Bislang hat die Ausschreibung immer das Land durchgeführt, das die Vexpo als letztes ausgetragen hatte ... in diesem Fall wäre das Nøresund ... allerdings war da der Vorgänger auch die DU gewesen ... aber die Domain hatten wir trotzdem nicht ...

  • Cordanien hatte schon vor längerer Zeit Interesse, daher auch meine Nachfrage. Aber die Sache ist ja, dass nicht etwa ein Staat die Erlaubnis des letzten Veranstalters braucht sondern der letzte Veranstalter für die Vergabe verantwortlich ist. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum Du hier wiederholt andeutest, wenn es nicht zu einer Vergabe käme, wäre das nicht Nöresunds Schuld sondern die der in solchen Fällen immer gerne herangezogenen "anderen".

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Das vEXPO-Komitee oder -organisation hatte doch mal ein eigenes Forum, staatenunabhängig. Hat da mal jemand den link parat? Könnte sein, dass das noch unter Leitung von Kauli lief, bin mir da aber nicht sicher. Evt. könnte man das ja als Diskussionsplattform für alle vEXPO-Angelegenheiten nutzen?

  • VExpo ??? Wenn interessiert den noch die VExpo :pinch:


    Die VExpo ist doch im Grunde schon durchgekaut und bei 95% Altspielern, wird Sie sicherlich auch nicht mehr den Reiz finden.

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Das denke ich nicht. Einerseits hat jede einzelne vExpo durch ihre Umsetzung ihren eigenen Reiz, andererseits kommen im Laufe eines Jahres jedes Mal neue interessante Staaten hinzu.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen