Fußball-WM 2008

  • Achtung!


    Die WM fällt aus! ;(


    Nein, natürlich nicht.


    Nur RL-bedingt wird es wohl eine Änderung der Setzfrist geben.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Was darf man unter einer "Änderung der Setzfrist" denn verstehen???
    Denn laut Regelwerk ist Setzende in der Vorrunder um 12:00 eines Spieltages - in der KO-Runde bis 1 Stunde vor Spielbeginn...


    Sollen die Setzdaten dann, sofern das Formular aktiv geschalten wird, künftig dann am bis 24:00 Uhr des Vortages vorhanden sein? Oder 2 Tage??

  • So fern nichts anderes gesagt wird, bleibt die Frist natürlich so.


    Wollte das nur jetzt schon mal sagen, dass sich dann niemand wundert, das ganz kurzfristig die Regeln geändert werden.


    Der RL-Grund dafür ist mir seit gestern erst bekannt (also jetzt nichts schlimmes, im Gegenteil), so dass ich da eventuell die Frist ändern muss, da ich den Moderatoren die Ergebnisse sonst erst ganz kurz vor dem Spiel geben kann, was ja auch nicht sein kann, da man als Kommentator sich auch etwas vorbereiten muss.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Da es Kaysteran leider nicht geschafft hat, sich innerhalb der Frist zu melden, wird nun die USSRAT als zweiter des Miniturniers Runde 2 nachrücken.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Trainer haben eben noch eine Info-Mail erhalten mit allen wichtigen Infos.


    Hier kann man nun setzen: http://microwm.de/setzen.php


    Das Eröffnungsspiel findet am 20.09. um 18.00 Uhr statt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich hätte wegen der WM mal zwei Fragen....


    1. Wann finden die Spiele denn statt? (Eröffnungsspiel ist ja 18:00 Uhr)
    2. Erfolgt die Ausgestaltung im Forum unter "Stadien", oder wo kann man die Ereignisse nachverfolgen?


    Danke vorab und auf eine tolle WM.


    Chun

  • Die Uhrzeiten findet man bei den Spielplänen, die Zeiten sind natürlich unter Vorbehalt, d.h. Abweichungen sind möglich, je nachdem wie die Kommentatoren Zeit haben, das Spiel zu kommentieren (Kommentatoren werden übrigens gesucht ;) )
    Der dortige Spielplan wird auch nochmal mit den konkreten Ländernamen veröffentlicht.


    Spielfreie Tage sind je vor den KO-Runden, damit sich die Spieler etwas erholen können.


    Die Spiele finden im Forum "Die Stadien" statt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Danke für die Info!
    Das mit den Stadien hab ich mir fast gedacht - den Spielplanthread hab ich gar nicht "bemerkt". Hab nämlich auf der WM-HP die Begegnungen pro Gruppe angesehen. Dort steht ebenfalls das Datum, jedoch keine Uhrzeit...
    Ich hoffe zudem für Euch, dass sich noch weiter Moderatoren finden. Leider muss ich mich diesmal ausklinken, da ich im November Diplomprüfungen habe - und eigentlich eh schon lernen sollte...

  • Der Spielplanthread ist jetzt auch mit den konkreten Begegnungen :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Super!
    :klatsch:


    Edit:
    Ist denn eigentlich schon bekannt, wie die Achtelfinalkonstellationen sind???
    Also Sieger Gruppe A - Zweiten Gruppe B....
    Oder wie wird das gemacht?

  • Eröffungsfeier


    @Chun: Ja, der Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten, aber evtl. gibt es eine andere Gruppenzuordnung.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Kleine Anmerkung am Rande: Es wäre wirklich toll, nicht nur für den Veranstalter, der sich mordmäßig viel Arbeit mit der Austragung des Events aufgehalst und gemacht hat, wenn wenigsten die Vertreter der teilnehmenden Nationen an ihren jeweiligen Spieltagen anwesend wären und ihr Mannschaft "lautstark" unterstützen würden. Ich finde, so viel Anerkennung muss einfach drin sein!

  • Jo,
    Deshalb musste ich Gestern im WM Studio sagen das keine offiziellen Anwesend waren, sehr Traurig.
    Ich rufe auch dazu auf, das mehr Leute aus dem jew. Land anwesend sind!

  • Abgesehen davon wäre es aber auch wünschenswert, wenn die "Anwesenden" entsprechende Äusserungen während einer Ausgestaltung abgeben. ...Auch wenn es sich dabei nicht um die heimische Mannschaft handelt. Denn wenn man als Moderator keinerlei Resonanz auf seine Äusserungen erhält - obwohl 10 Leute Online sind - dann ist das nicht gerade motivierend...

  • Waren ja nur zwei, wie man inzwischen weiß, aber trotzdem.... Nach dem ganzen Hickhack mit den Nachrückern plädiere ich dafür, dass Mannschaften, die sich als unzuverlässig erwiesen haben für die nächste WM gesperrt werden.