MN-Veteran sucht MN

  • Ach wat?! Jetzt sich wieder Vorteile durch's Alter ergattern wollen?


    Das ist wie mit der Emanzipation: Einerseits wollen die werten Damen absolut gleichgestellt werden; geht es aber um's Bier holen o.Ä. sind wieder die Kerle dran... :rolleyes:



  • Versuchen kann man's ja mal:

    • politische Landschaft mit demokratischen Zügen - Wird in Pottyland schwer zu finden sein. Es gab mal ein Unterhaus aber das wurde mangels interesses wieder abgeschafft. Falls mehr Interesse an Demokratie besteht, wird es wieder eingeführt.
    • Banksystem - Pottyland nutzt das System der Royal Bank of Potopia. Die Aussimmulation steckt aber bei uns noch eher in den Kinderschuhen. Allerdings gibt es einige Shops die an das Bankensystem angebunden sind.
    • Die Umgangsformen innerhalb Pottylands sind nicht assozial sondern sehr kollegial.
    • Foren und Website - Die Stammseiten von Pottyland sind aufgrund des Wechsels des CMS noch sehr unstrukturiert, daran wird aber gearbeitet. Dafür hat Pottyland unzählige informative zusätzliche Seiten von Städten, Vororten, Firmen, Institutionen, Vereinen, usw. Es lohnt sich m.E. da mal rein zu schauen.


    Was wir außer den geforderten Kirtieren zu bieten bzw nicht zu bieten haben:

    • Pottyland ist eine relativ alte (6+ Jahre) MN die mehr oder weniger etabliert ist (je nach dem, wen man fragt)
    • Pottyland bietet eine einzigartige Kultur, die sich signifikant von den meisten MNs unterscheidet. Wir haben kein wirkliches RL-Vorbild, und haben viel ungewöhnliches zu bieten.
    • Obwohl wir als Spaßnation verschriehen sind, versuchen wir durchaus ernst genommen zu werden und auch ernste Dinge zu tun. Wir beschäftigen uns auch mit ernsten Gesetzen und dergleichen. Allerdings enthalten einige durchaus ernstes Dinge mal die ein oder andere versteckte Anspielung. Ein historischer Bösewicht ist z.B. der Fischtäbchenrauchende "Käpt'n Iglo".
    • Pottyland ist eine Baustelle mit viel Potenzial. Das heisst es wird an vielem auch wirklich gearbeitet und es steckt noch viel in den Schubladen. Sowohl technisch als auch simulatorisch.
    • Wer in Pottyland mitgestalten will und dabei nicht gerade den König stürzen möchte, kann dies auch tun. Vorschläge zur Umstrukturierung der politischen Landschaft sind erwünscht und willkommen.
    • Auch sonnst kann man in Pottyland das simulatorische Umfeld noch relativ einfach mitgestalten. Den obwohl es schon sehr viel zu entdecken gibt, ist das Meiste auf die Hauptstadt Potopia ausgerichtet. Wer Ideen für interessante Ortschaften, Grafschaften etc hat: Immer her damit.
    • Wir haben defintiv eine Umgangskultur die auf ein freundliches Miteinander ausgerichtet ist. Aber auch wer aneckt kam in der Vergangenheit in Pottyland meistens irgendwo zurecht.
    • Wer Pottyland zum alten, möglicherweise nie da gewesen Glanz verhelfen möchte und sich neben den Pottyland-Urgesteinen Oberster Hirte, Lord Reis und König Potty behaupten möchte, der kann es schaffen zur MN-Legende zu werden.


    So wie es aussieht fordert Pottyland mehr als das es tatsächlich bieten kann. Es gibt wahrscheinlich doch einige MNs die wesentlich mehr zu bieten haben als das sie vom Bürger verlangen. Derzeit ist in Pottyland die Kultur sowohl menschlich als auch politisch recht überschaubar und daher sollte der Einstieg relativ leicht fallen.


    Wer immer noch liest und sich nicht abschrecken lässt, der ist im Königreich Pottyland jederzeit als Bürger willkommen!


    Achja, Mehrfach IDs sind erlaubt aber keine Pflicht. Wer gerne zusätzlich noch einen Müllmann-NPC spielen möchte, darf dies gerne tun.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • So wie es aussieht fordert Pottyland mehr als das es tatsächlich bieten kann. Es gibt wahrscheinlich doch einige MNs die wesentlich mehr zu bieten haben als das sie vom Bürger verlangen. Derzeit ist in Pottyland die Kultur sowohl menschlich als auch politisch recht überschaubar und daher sollte der Einstieg relativ leicht fallen.


    Ich würde eher sagen "Etwas anderes zu Bieten haben".

  • Beide Aussagen sind prinzipiel richtig.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Na wenn es noch nicht zu spät ist, in den Ring zu steigen:


    In der República Tolanica ist eine Demokratie vorhanden. Dadurch, dass unsere Republik sehr präsidial geprägt ist und seit neuestem zwei von drei Parteien der Opposition angehören, ist es zur Zeit dennoch relativ ruhig im Parlament, dem Consejo Nacional.
    Unser Bankensystem - wir nutzen wie Pottyland das System der Royal Bank of Potopia - ist erst gestern Abend wiedereröffnet worden. Wie es sich diesmal entwickelt bleibt abzuwarten. Ich bin zuversichtlich, dass es nun häufiger genutzt wird als beim ersten Anlauf. Aber auch sonst bemühen wir uns aktiv darum, unsere Wirtschaft auszugestalten. Für unsere leider recht geringe Zahl an RL-Bürgern haben wir eigentlich relativ viele Firmen, die in unterschiedlichen Sektoren tätig sind.
    Assoziale Umgangsformen sind uns bis heute völlig fremd. Wir sind freundlich, scherzen gerne und sind ein fröhliches Völkchen. ;) SimOn kommt es allerdings durchaus zu teilweise unbequemeren Begegnungen zwischen Polizei, Militär und Opposition.
    Eine Homepage haben wir. Allerdings wäre eine Aktualisierung nötig.


    Im August feiern wir unseren zweiten Geburtstag, aber es gibt nach wie vor eine Menge auszugestalten. Unsere lateinamerikanische Kultur bietet viele Möglichkeiten zur Mitarbeit an. Nachdem die Republik vor ihrer Gründung ein sozialistischer Staat gewesen ist, befinden sich noch viele Betriebe in staatlicher Hand, private Unternehmer werden gesucht. Im Bereich Sport fehlt uns beispielsweise noch ein Ligabetrieb, während die Fussballnationalmannschaft sich in der Entwicklung befindet.
    Neben-IDs sind aufgrund unseres oben angeführten Personalmangels vertreten und tragen deutlich zu unserer Aktivität bei.


    Und wer Tolanica nicht als Bürger mitgestalten will: Auch Touristen sind bei uns immer willkommen. ;)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Gut, dann darf die Republik Freiland an der Stelle ihr Profil ebenfalls ein wenig schärfen:


    - Besteht seit 2002
    - Demokratie mit den üblichen drei Gewalten (lediglich bei Verwaisungen fallen dem "allmächtigen Parlamentspräsidenten" besondere Rechte zu, siehe dazu u.a. einen Beitrag zur Rolle der Verfassung und zur Machtfrage), keine Spielleitung, offenes System,
    - Brisante Situation: Die Republik gilt als heißes Eisen (auch wenn der Bannstrahl der Freiland-Kritiker spürbar nachgelassen hat), es dürfte derzeit kaum ein schwierigeres Pflaster vor allem für außenpolitisches Handeln geben, nur was für Leute, die Herausforderungen mögen
    - Homepage natürlich vorhanden (teilweise noch in progress)
    - Netter Umgangston auf dem Board, allerdings ohne Saufgelagen-Sims und ähnliches :hahaha: