MN-Veteran sucht MN

  • Och Alter...bleib ruhig. Müsstest mich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, wie ich es meine.


    Außerdem ist es wenn schon Diplomarbeitsfrust und der ist nun wirklich erlaubt. ;)

  • :langweilig:


    Weitere "Angebote" wie das von Dionysos sind immernoch gerne willkommen.


    edit: Das Gähnen bezieht sich nicht auf Bergen. :)
    Bergen war wegen fehlender WiSim rausgefallen. Das steht jedenfalls auf der Website. Ansonsten scheint die PolitSim meinen Vorstellungen zu entsprechen. Auf den ersten Blick eine schöne MN.

  • Bergen hat viel Potenzial,


    +:


    - große Parteienlandschaft (viele Politiker)
    - eine funktionierendes Bankensystem
    - eine meist höffliche Umgangsform
    - viele Unternehmen (mit Webseiten)


    -:


    - meist chaotisch (zu viele Beiträge an einem Tag)
    - Sport wird schon lange nicht mehr aussimmuliert
    - Kultur erst am Beginn der Entwicklung, obwohl die MN alt ist
    - Die Politik ist meist sehr sprunghaft (des öfteren Regierungswechsel oder Inaktive Regierungen)


    edit: Soweit ich weiß, hat Bergen ein funktionierendes Bankensystem, wird aber meist nicht genutzt

  • Vielleicht wäre Nøresund interessant. Bis auf WiSim ist alles abgedeckt. Und WiSim ist in Planung. Wahrscheinlich angelehnt an die Freiland-WiSim. Wobei das noch keine beschlossene Sache ist und ggf auch Mitwirkung vertragen kann (dadurch aber auch Gestaltungsmöglichkeit bietet).

  • Weil ich in einer PolitSim lieber als Parteimitglied agiere. Die Alternative zu Parteien wäre ja eine einzige große "Freie Liste". Und das finde ich als Profil für politisches Agieren zu langweilig.
    Ich habe 2 erfolgreiche Parteien aufgebaut und möchte Parteiarbeit nicht missen.


    Übrigens habe ich den Admin gebeten, in diesem Thread etwas aufzuräumen. Ich weiß nicht ob er meiner Bitte nachkommt. Aber wer demnächst Posts vermisst, der weiß, er hat sich hier asozial verhalten und rumgespammt. Mehr als darum bitten es nicht zu tun und selbst keinen Spam zu provizieren kann ich leider nicht tun.


    Einige meiner Fragen verteile ich jetzt per PM. Also nicht wundern, wenn auf manche Staaten nicht eingegangen wird und ruhig weiter Vorschläge machen. Ich bin nicht so faul wie es wirken könnte aber alle MNs zu besuchen wäre eine Aufgabe von mehreren Tagen. Oft sind die Informationen, die ich mir wünsche, nicht ohne weiteres zu finden. Oder ich müsste ellenlange Texte durchforsten. Nein, dieser Thread ist schon berechtigt und gut geeignet. Solange er nicht von Rücksichtslosen gestört wird. ;)

  • Zitat

    Ich suche eine MN die folgendes bieten kann
    - eine politische Landschaft mit demokratischen Zügen (z.B. ein gewähltes Parlament) und einer lebendigen Parteienlandschaft.


    Tja, das unterscheidet uns (Irkanien) von den meisten. Demokratie ja großes aber:
    Die Sitze werden via Zufall ausgewürfelt. Mann kann einen Sitz belegen, z.b. Ich für die Nationalen. In einer Metropole, ich bin Sprecher der Nationalen wobei es keine Parteien gibt. Nur grobe Zusammenschlüge.
    Dato: Nationale, Sozialisten, Lierbale, Kapitalisten und Konservative. Hinter jeder groben Richtung steht (mindestens) eine Realperson. (Welche eben für diese Gruppierungen spricht und abstimmt.

    Zitat

    - eine WiSim bzw. ein Bankensystem. Internationalität muss dabei nicht bestehen. Ich will Unternehmen gründen und mit Geld agieren können.


    We fail.

    Zitat

    - keine assozialen Umgangsformen


    Hey, bei uns? Niemals. Wir haben sogar mehr als nur Du und Sie. Zu meinem Leidwesen machen bei uns da die wenigsten mit ;) http://mn-wiki.de/index.php?title=Irkisch#Anrede

    Zitat

    - keine reine Foren-MN! Eine Website gehört dazu.


    Check. http://www.newterritory.de/virtuell/
    Auch wenn du keine Lust hast, wie ich vermute, bei uns auch nur einen Beitrag zu lesen, die Webseite lohnt sich, hoffe ich.


    Ansonsten stimme ich Onkel Gried da mal zu: Arcor ist eigentlich immer angenehm. Die haben zumindest keine Mafia oder sowas. Wir ... schon.


  • Übrigens habe ich den Admin gebeten, in diesem Thread etwas aufzuräumen. Ich weiß nicht ob er meiner Bitte nachkommt. Aber wer demnächst Posts vermisst, der weiß, er hat sich hier asozial verhalten und rumgespammt. Mehr als darum bitten es nicht zu tun und selbst keinen Spam zu provizieren kann ich leider nicht tun.


    :D
    In einem Forum unter einem anonymen Nick Fragen zu stellen, die man mit ein wenige Recherche selbst beantworten kann, spricht natürlich für ein hervorragend entwickeltes Sozialverhalten...

  • Asoziale Umgangsformen? Ich glaube, du warst schon wirklich lange nicht mehr in den MNs unterwegs. ^^
    Naja...mach was Du willst. Ich kann nur noch mal Dionysos anraten. Bin da seit ca. 5 1/2 Jahren am Ball und es entwickelt sich ständig neu und weiter.
    Und neue Mitspieler werden nach einer anfänglichen harten Zeit (in der sie tatsächlich etwas glatt geschliffen werden, aber das ist ein anderes Thema) sehr schnell und sehr gut integriert.


    Und da Du anscheinend viel Wert auf Parteien legst: Derzeitig haben wir 6 aktive Parteien, die auch alle im Senat (= Legislativorgan) vertreten sind.

  • Ich würde noch Fuchsen in die Runde werfen, die haben alles, außer Parteien, die heißen bei uns Vereine :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dann gebe ich Ascaaron frei es ist zwar nicht Perfekt aber es Hat von allen etwas.

    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick Krenn


    Geschäftsführer der Cump.Schlosserei & Karosseriebau Krenn

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Übrigens habe ich den Admin gebeten, in diesem Thread etwas aufzuräumen. Ich weiß nicht ob er meiner Bitte nachkommt.
    ...

    Das wohl eher nicht. Ich bin zwar hier der AfA (sprich: Arsch für Alles) aber weder ein Zensor oder ein Thread-Überwacher noch ein Off-Topic-Besen. "Aufräumen" gibt's nur wenn es (nach meiner Ansicht) die Gefahr von unzumutbaren Beleidigungen oder offensichtlichen Gesetzesverstößen gibt.

    ...
    Aber wer demnächst Posts vermisst, der weiß, er hat sich hier asozial verhalten und rumgespammt. Mehr als darum bitten es nicht zu tun und selbst keinen Spam zu provizieren kann ich leider nicht tun.
    ...

    Na was hier "asozial" oder Spam ist, ist wirklich sehr subjektiv. Und bei mir ist das halt nicht gleich jede, Off-Topic-Bemerkung oder -Diskussion.
    Hm, und das Du nicht "mehr tun kannst", ist vielleicht garnicht so schlecht. ;)

    ...
    Einige meiner Fragen verteile ich jetzt per PM. Also nicht wundern, wenn auf manche Staaten nicht eingegangen wird und ruhig weiter Vorschläge machen. Ich bin nicht so faul wie es wirken könnte aber alle MNs zu besuchen wäre eine Aufgabe von mehreren Tagen. Oft sind die Informationen, die ich mir wünsche, nicht ohne weiteres zu finden. Oder ich müsste ellenlange Texte durchforsten. Nein, dieser Thread ist schon berechtigt und gut geeignet. Solange er nicht von Rücksichtslosen gestört wird.

    Wir sind hier halt in einem weitgehend öffentlichen Forum, da lassen sich Off-Topic-Diskussionen halt nicht vermeiden. Und erst recht nicht, da ich mir auf die Fahne geschrieben habe, grundsätzlich nicht inhaltlich auf Diskussionen Einfluss zu nehmen. Unter welchen Umständen ich mich zu administrativen Aktionen hinreißen lassen - siehe weiter oben.


    So, auch wenn das hier nun mit dem Anliegen des Suchers nicht viel zu tun hat, musste das mal wieder raus. :P