MN-Veteran sucht MN

  • Hi,


    ich habe mich vor geschätzten 10-11 Jahren in meiner ersten MN angemeldet. Ich bin dann in einer Nation gestrandet und habe dort jahrelang sehr aktiv gespielt (grundsätzlich nur mit einer ID). Nach einer 4 jährigen Pause bin ich zurückgekehrt. Leider glaube ich nicht, dass diese MN eine Zukunft hat. Und ich würde mich ärgern, meine Zeit in ein Projekt zu stecken, das nach heutigem Stand nur schlechte Zukunftsperspektiven hat.
    Ich biete also sehr viel Erfahrung und hohe Aktivität. Und keinen Hang zu unzähligen IDs.


    Ich suche eine MN die folgendes bieten kann
    - eine politische Landschaft mit demokratischen Zügen (z.B. ein gewähltes Parlament) und einer lebendigen Parteienlandschaft.
    - eine WiSim bzw. ein Bankensystem. Internationalität muss dabei nicht bestehen. Ich will Unternehmen gründen und mit Geld agieren können.
    - keine assozialen Umgangsformen
    - keine reine Foren-MN! Eine Website gehört dazu.


    Ich finde, das sind Anforderungen die von vielen MNs erfüllt werden müssten. Tatsächlich habe ich bisher keine gefunden, die solche Selbstverständlichkeiten (von demokratischen Strukturen abgesehen) bietet. Aber vielleicht habe ich meine Traumheimat ja auch nur übersehen.


    Über ein paar "Angebote" würde ich mich also sehr freuen.

  • Wenn sich sonst keiner traut, ich werf jetzt einfach mal Dionysos in den Ring (http://republik-dionysos.de)

  • Ich würde jetzt - wie eigentlich jedem, der in einer aktiven, etablierten und organisch gewachsenen MN mitspielen will - Dionysos empfehlen.


    In welcher MN warst Du denn damals, dann lässt sich vielleicht etwas vergleichbares finden. :)

  • Super. Welche denn?


    Finds heraus, was nützt es wenn dir hier die Leute das Blaue vom Himmel lobpreisen?
    Grundsätzlich sollte man auch die Tatsache nicht unterschätzen, dass MNs aus engagierten Spielern bestehen. Gäbe es eine MN, die mich besonders reizen würde, aber in dem einen oder anderen Punkt nicht meinen Wünschen entspräche, so könnte es ein Reiz und Anspruch sein, diese MN mitzugestalten...

  • Ich würde jetzt - wie eigentlich jedem, der in einer aktiven, etablierten und organisch gewachsenen MN mitspielen will - Dionysos empfehlen.


    In welcher MN warst Du denn damals, dann lässt sich vielleicht etwas vergleichbares finden. :)

    Sag ich nicht. :P Sonst hätte ich mich oben auch nicht so über sie geäußert. Vielleicht wirds mit ihr ja was. Im Moment sieht m.M. nach schlecht aus.


    Ja, Dionysos war schon auf dem (Bild-)Schirm aber bisher hat mich das Bürgersystem zu sehr verwirrt. Konkret:
    Neben-ID sind erlaubt, richtig?
    Wieviele RL-Spieler sind denn dort aktiv?

  • Fällt es dir wirklich so schwer, auf eine einfache Frage zu antworten? Er ist ja nun kein MN - Newbie, der sich durch irgendwelche Platitüden zu irgend etwas überreden lässt.
    Ich denke, er hat einfach den Kontakt zur Community verloren und ihm ist es jetzt zu mühsam sich durch 2 dutzend MNs zu klicken ehe er was halbwegs passendes findet. Er hat ja auch ganz klare Kriterien genannt, die einfach abgehakt werden können.

  • Sag ich nicht. :P Sonst hätte ich mich oben auch nicht so über sie geäußert. Vielleicht wirds mit ihr ja was. Im Moment sieht m.M. nach schlecht aus.


    Ja, Dionysos war schon auf dem (Bild-)Schirm aber bisher hat mich das Bürgersystem zu sehr verwirrt. Konkret:
    Neben-ID sind erlaubt, richtig?
    Wieviele RL-Spieler sind denn dort aktiv?

    Achso. Ich dachte, die "ehemalige MN" wäre tatsächlich schon in der "Liquidationsphase".


    In Dionysos angemeldet sind zur Zeit 85 RL - Personen, wobei zu beachten gilt, dass das Bürgerverzeichnis schon lange nicht mehr aufgeräumt wurde.
    An den Senatswahlen vor ca. 4 Wochen haben 34 politische IDs (=RL - Personen) abgestimmt.


    Insgesamt darf jeder Spieler 5 IDs haben, von der jedoch nur eine passiv/aktiv wahlberechtigt ist.
    Weitere Informationen dazu findet man in den Spielregeln.

  • Parlament? Haben wir. Wer dort die Mehrheit hat, kann sogar Reichskanzler werden ... Parteien? Nicht vorhanden.
    WiSim? Wir haben die Ecosim installiert, läuft aber bisher nur im Testbetrieb.
    Umgangsformen? Wer höflichere als bei uns findet, bekommt sein Geld zurück! Besonders diese nervige "Geduze" steht ganz oben auf der Tabu-Liste.
    Website? War eher fertig als das Forum.
    Aufstiegschancen? Tja, leider verschwindend gering, wenn man mich oder McClane nicht persönlich kennt ... kein Interesse haben wir auf jeden Fall an Bürgern, die bereits anderswo Bürger sind.
    Achja: Signaturen sind bei uns Signaturen, keine Visitenkarten; Links bleiben Links und werden nicht zu "Wegbeschreibungen"; eine Website ist keine "Broschüre" und eine PN kein "Brief" - wir haben von den ganzen modischen Entwicklungen der letzten viereinhalb Jahre erfrischend wenig mitgemacht.


    Und ja: meine Ausführungen dienen eher der Profilierung als der Neubürgerakquise.