• Sind wir schon drei.


    Wie man sehen kann, sind wir gar nicht die Monster, für die uns alle halten.


    Alle? Glaube ich nicht, dass das alle tun. Nee, bin ich mir sogar sicher, dass das nicht der Fall ist. ;)


    Arcor hat sich intern über das Thema schon unterhalten. Wir legen einfach zu wenig Wert auf die Karte an sich. Es ist schön, dass wir auf einer vertreten sind, aber die ist halt für unsere Simulation nicht ausschlaggebend. Andererseits hätten es Nationen, die uns wegen Zugehörigkeit zur "falschen" Karte bislang von der Simulation nur deswegen ausgeschlossen haben, bei einem Wechsel aber auf uns zukommen würden, sowieso schwer bei uns ein Bein an die Erde zu kriegen. Da sind wir ja dann doch zickig. :D Dazu kommt noch, dass wir die OIK mit seiner Staatenvielfalt immer ganz gut fanden, auch wenn wir uns die ein oder andere Änderung, die mehr in Richtung AIC geht, doch gewünscht hätten.... oder sagen wir besser, die ich mir gewünscht hätte. Aber um deshalb zu wechseln..... nee, da haben die Nachteile nie gereicht, weil wie gesagt für die Sim an sich nicht wichtig. ;)


    Das einzige, was mich, so weit ich das beurteilen kann, an der AIC immer gestört hat, ist dieser Bemessungsbogen. Ich will und kann den Sinn dahinter nicht begreifen. ;)

  • Das sollte eigentlich auch bei einem Gremium, welches mit verschiedenen Personen besetzt ist, nicht passieren. Dürfte auch jetzt, wo die Karte sehr gemischt ist und sichergestellt werden kann, dass nicht alle diese Mitglieder des Gremiums aus einem Nationenklüngel kommen noch sicherer sein. Aber ich wüsste auch nicht, dass das jemals in der OIK passiert wäre. Vielleicht habe ich es auch nur nicht sehen wollen, weil ich ja doch immer noch an das Gute im Menschen glaube...... trotz vielfältiger Belehrungen anderer. ;)


    Aber ich mag den Bogen einfach nicht. Das alleine wäre schon für mich ein Grund keinen Antrag dort zu stellen. Würde ich also nur aus Not heraus machen. :D

  • Hey, wenn ich etwas nicht mag, ist das doch noch lange kein Vorurteil. Grundsätzlich denke ich, dass es für Arcor gar kein Problem ist einen solchen Bogen auszufüllen und als "tauglich" bewertet zu werden. Ich habe aber keine Lust dazu und sehe erst recht die Notwendigkeit nicht ein, auch wenn ich weiß, dass dadurch sogar einen kleine qualitative Verbesserung der einzelnen MNs erreicht werden kann. ;)


    Ich habe nur ein einziges Vorurteil in Bezug auf die AIC und das kennt jeder und ich würde es nicht als Vorurteil bezeichnen. 8)

  • Grundsätzlich denke ich, dass es für Arcor gar kein Problem ist einen solchen Bogen auszufüllen und als "tauglich" bewertet zu werden.


    Denke ich auch. Arcor hätte/hat gute Chancen ... streng hypotetisch .. und so... das ohne weiteres zu schaffen.


    Ich habe nur ein einziges Vorurteil in Bezug auf die AIC und das kennt jeder und ich würde es nicht als Vorurteil bezeichnen.


    Ich empfinde das sehr wohl als Vorurteil.


    Macht der gute Onkel denn die OIK so schlecht? Bzw. würde ER es machen wenn er sich wieder einbringen würde?
    Ist doch kein Argument ;)


    Aber wir sollten das lassen.

  • Ich bin ein ziemliches Weichei, aber manchmal bin ich konsequent wie eine Betonwand und das ist genau hier, in diesem einen speziellen Fall der Fall. ;) Wobei ich einschränken muss, dass sich das nur auf meine Person, nicht auf Arcor bezieht. Da muss ich mich natürlich für das einsetzen, was die Mehrheit will.

  • Ich hörte oder lese derzeit immer wieder etwas von einer cartA-Karte...ist das jetzt dieses Projekt oder wieder etwas anderes?
    Die AIC und GF gibt es ja noch und einen Link zu dieser cartA habe ich noch nicht gefunden. Wer kann mir etwas dazu erzählen?

  • Nach Beendigung der Fusionsgespräche zwischen GF und AIC soll/wird es eine neue Kartenorganisation geben, welche (vermutlich) den Namen "CartA" (bitte mit großem A hinten) tragen wird. Da die Gespräche aber immer noch nicht abgeschlossen zu sein scheinen, kann man von der "CartA" noch nichts sehen. Es schwirrt lediglich im Netz ein Kartenentwurf herum (ich weiß nicht, ob dieser HIER der letzte ist).

  • Ich hörte oder lese derzeit immer wieder etwas von einer cartA-Karte...ist das jetzt dieses Projekt oder wieder etwas anderes?
    Die AIC und GF gibt es ja noch und einen Link zu dieser cartA habe ich noch nicht gefunden. Wer kann mir etwas dazu erzählen?


    Editiert.


    siehe edit: :D