• Die Kontinente sollen zwar keine wirklichen rl-kulturellen Vorbilder haben, aber ich halte es für unmöglich, daß Kontinente wie "Südamerika", "Asien" oder "Afrika" mit Staaten gefüllt werden, da dort meist Kolonien der "europäischen" Staaten liegen oder kaum jemand zig asiatische Staaten simulieren mag. Daher hielte ich es für besser, wenn man "Europa" enorm vergrößert und die anderen Kontinente verkleinert. Naja...

  • Da gebe ich dir teilweise recht, allerdings ist Asien recht gut bestückt, da sind noch einige Staaten in der Hinterhand die auf der Version der Karte noch nicht verzeichnet sind.

  • Zitat

    Cuello?

    Cuello wird aber kaum den ganzen Kontinent belegen. Und wenn Cuello wirklich Platz finden sollte in "Südamerika", welcher "europäisch" angelehnte Staat wird sich dort ansiedeln, welcher keine koloniale Geschichte hat? Ich denke keiner.

  • "Europa" kann theoretisch bis nach Chinopien reichen - ich sehe da eigentlich keinen akuten Platzmangel. Sollte das nicht reichen, muß eben irgendein Staat den Sprung ins kalte Wasser wagen und einen zweiten europäischen Kulturraum begründen; wir werden es leider nicht allen recht machen können.

  • Nein, meine Frage ist "Warum ist Cuello in diesem Bericht aufgeführt" ? Das Thema Karte läuft zwar immer wieder recht flüchtig in unserem Forum vorrüber aber wir haben keine Fixierung auf den Namen der Welt um unser Land herum ;)


    Zudem hat Cuello eine vorgegebene Mindestfläche, die ohnehin beibehalten werden soll, genauso wie die derzeitige Landesform.

  • "Europa" kann theoretisch bis nach Chinopien reichen - ich sehe da eigentlich keinen akuten Platzmangel. Sollte das nicht reichen, muß eben irgendein Staat den Sprung ins kalte Wasser wagen und einen zweiten europäischen Kulturraum begründen; wir werden es leider nicht allen recht machen können.

    Wenn jemand den Sprung ins kalte Wasser wagt, freue ich mich schon auf die Reaktionen derer, welcher vom Gedanken der Kulturkarte nicht wegkommen. Naja...mir eigentlich egal wie sehr diese Karte verhunzt wird.

  • Ich sags: Wir haben derzeit 7 aktive Bürger und wir sind simoff sehr demokratisch. Das heißt, dass ichs mache wie der Jörg Haider. "Bin wieder da, bin schon wieder weg, bin schon wieder da, bin schon wieder weg" :D


    FALLS es eine Entscheidung gibt, die AIC/GF betrifft werden wir das noch rechtzeitig mitteilen, obwohl ich dazu erwähnen muss, dass eine zusätzliche Ansage von einem gewissen Sam Third (der mal bei uns als Armando Diaz Bürger war) gab, die besagte, dass wir uns doch endlich mal löschen sollten von der GF, wenn wir dort nicht mehr simulieren. Ich frag mich zwar, wieso...nur weil wir eine andere Geographie simulieren, aber okay. Entscheidungen kommen, wenn sie getroffen wurden. ;)

  • Naja sicher. Zwar haben wir möglichst viel unserer alten Gegebenheiten beibehalten, aber unsere Landesform haben wir durch den OIK-Beitritt drastisch verändern müssen. Und nochmal alles neu zeichnen will ich nicht. ;)

  • Begründung?


    @ Kjeisa ... wie gesagt, Cuello hat mit einem sehr stark geprägten Kulturdrang die Kartenplatzierung auf der GF angestrebt. Durch den zunehmenden Zerfall der GF und die inneren Streitereien haben wir uns eben geographisch auf die OIK verlegt. Das heißt allerdings nicht, dass wir nicht mehr die GF mitsimulieren würden...es ist eher so, dass uns die Staaten seitdem dort komplett meiden und nunja...Cuello hat die anderen Staaten ohnehin aufgrund der eher introvertierten Sim mehr gemieden. Wir wollte keine Vorwahlen, wir wollten keinen RdN, warum auch? Wir sind halt nicht wirklich weltoffen. ;) ... obwohl ich zugeben muss, dass durchaus geplant war, uns von der GF zu löschen, aber getan haben wirs nicht.