Mitteilung aus Aquatropolis

  • Die Entscheidung, Abstand von der verstaatlichten Weltherrschaft zu nehmen, fiel mir nicht leicht. Doch unsere Ressourcenschleuder Flotte und der politische Staab haben mich überzeugt. Die Weltherrschaft wird sich bis auf Weiteres ausschließlich al eines meiner Hobbies erweisen und nicht mehr vom aquatropolisionischen Staate getragen. Auch meine psychologische Placebokur, die ich nun antrete, bedingt ein umdenken. Weltherrschaft schlägt aufs Herz. Doch wie gesagt, als ein Hobby bleibt mein Ansinnen bestehen. Möglich, dass Aquatropolis Ihre Staaten nicht unterwirft. Das heißt nicht, dass ich nicht eines Tages ganz privat an Ihre Türen klingle und Ihnen eine Weltbeherrschungspille in den Tee werfe. Doch vorerst mus ich für einige Jahrzehnte zur Kur.

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Doch vorerst mus ich für einige Jahrzehnte zur Kur.


    Genosse! Du willst damit doch hoffentlich nicht dein Amt ablegen?!


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • In Auatropolis ist es letzte Nacht zu ... nun ja... bedauerlichen Vorfällen gekommen.Meiden Sie das Gebiet weiträumig.
    Sobald ich mehr sagen kann,melde ich mich wieder.

  • Ja, ich bin entsetzt. Man hat mich und Mrs. Bigglesworth gestern Nacht aus dem Schlaf gerissen, wegen irgendwelcher unsäglichen Vorfälle. Würden Sie mich bitte informieren, Frau Enigma, wenn die Lage für eine Person wie die meine in meiner Heimat wieder sicher ist?

  • ~Schaut grad fern und sieht einige tot umfallende Soldaten. Bis er mitbekommt, dass dies ja seine eigenen sind. Greift zum Telefon.~


    Hallo...hallo? Lady Enigma, ich habe den Eindruck, Sie verschweigen mir etwas. Sie haben zu Hause doch alles unter Kontrolle oder? Denken Sie an meine Gesundheit!

  • Verehrte Nr.1,ich verschweige nichts.Ich bin von der Situation überrascht worden und versuche zu retten, was zu retten ist.
    Krieg in einem Unterwasserhabitat ist eine heikle Angelegenheit.
    Tote Soldaten?Na und?Krieg ohne Tote,wo gibt es denn sowas?
    Derzeit habe ich eine Feuereinstellung für unsere Getreuen befohlen.
    Nach Analyse der taktischen Lage werden wir im Verlaufe des Tages
    versuchen, die Himmenleute zu frikassieren.Die Lage ist jedoch sehr ernst und ich bin kein Militär, ich tue aber was ich kann.Es ist ja sonst keiner da!!!!!!

  • Ich war ja nie gegen Krieg, aber ihn im eigenen Haus zu haben ... Ich hoffe, Militäratasche Daimonnen ist nichts passiert. Sie ist ein hervorragender Militär und könnte das ruder rumreißen. Inzwischen bin ich über die Lage informiert. Ich werde sehen, was ich tun kann. Halten Sie durch, ich brauche Sie noch für die Zukunft. Ich werde sogleich Handeln, nachdem ich Mrs. Bigglesworth zum Katzenfriseur geschafft habe.

  • Verehrte Nr.1,Frau v. Daimonnen habe ich bisher nicht gesehen,ebenso keinen anderen hohen Offizier.Die Geste Irkaniens ist zwar lieb, aber in 1000 mTiefe helfen uns deren Schiffe nicht.Wenn ich Dr. v.Doom erreiche hoffe ich, mit seiner Hilfe einige Sonderwaffen zu nutzen.
    Ich bereite mich jedoch darauf vor, den Kampf ohne Hilfe,nur mit den treuen Marinern zu führen.

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Enigma ()

  • Wem sagen Sie das! Aber clever war er ja. Das ganze Gerede von Frieden und Abrüstung und so. Alles nur, um einen Aufstand gegen das abgebaute Heer zu proben. Aber ich werde sofort meine stauffische Haarkur beenden und mich selbst an den Schauplatz des Geschehens bringen.


    ~läd seine goldene Pistole durch.~


    Und wehe, dieser Präsident Himmen kommt mir dumm. Dann kriegt er eine Kugel direkt in seinen großen Zeh.

  • Wo denken sie hin?
    Wir gedenken ein paar feierliche Schüsse auf die Plattform abzugeben.


    Anbei, ich will nicht wissen WO sie ihre Haarkur benutzt haben. 8o

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Verehrte Nr.1,Frau v. Daimonnen habe ich bisher nicht gesehen,ebenso keinen anderen hohen Offizier.Die Geste Irkaniens ist zwar lieb, aber in 1000 mTiefe helfen uns deren Schiffe nicht.Wenn ich Dr. v.Doom erreiche hoffe ich, mit seiner Hilfe einige Sonderwaffen zu nutzen.
    Ich bereite mich jedoch daruf vor, den Kampf ohne Hilfe,nur mit den treuen Marinern zu führen.


    Liebe Lady Enigma. Ich bin mit meiner geladenen Pistole unterwegs. Vielleicht kann ich durch weise Worte miein Volk zur Vernunft bringen. Hm ... lassen Sie mich nachdenken. Also irkanische Schlachtkreuzer sind zu uns unterwegs. Aber die wissen doch das von den 1000 m. Also dieser Himmen hat die Polizeitruppen und ein bisschen Volksmob auf seiner Seite, wir haben die Flotte. Nicht mehr in alter Stärke, aber zahlenmäßig 20 zu 1 überlegen. Aber die Flotte schwirrt im Meer herum, sicher ist sie gerade auf dem Weg zur Stadt. Also wozu schickt Irkanien seine Schiffe?


    ~zieht seine Pistole, richtet sie auf den Kaiser~



    Herr Taake, bitte steigen Sie mit mir in meinen Haiheli. Sie werden mich begleiten. Nachher ist das noch eine Falle von Ihnen. Nur, weil ich sie beim Kartenspielen im Biergarten nie Gewinnen lasse.


    Los, steigen Sie ein und machen Sie nicht gleich eine diplomatische Krise draus.


  • ~steckt die Waffe ein~


    Nein, Sie verstehen ja gar nichts, Kaiser! ~sortiert fuchtelnd mit den Armen~ Präsident Himmen hat große Volksteile bewaffnet und die Polizeitruppen hinter sich. Diese wiederum haben Kontrolle über die Stadtinternen Abwehranlagen. Die Flottenstreitkräfte, die Himmens Abrüstungsprogramm schon halbiert hat, stehen auf meiner Seite. Allerdings sind die härtesten Weltherrschaftsbefürworteroffiziere gestern allesamt wegen der aufkeimenden aquatropolisionischen Friedenspolitik desertiert, mehrere tausend Stück. Sie haben Waffen, Schiffe und U-Boote entwendet. Dieses Loch in der Armeestruktur ist nicht gestopft, im Heer müßte es jetzt ziemlich drunter und drüber gehen. Es fehlen momentan einfach die Führungsoffiziere, die struktur in die Kampfhandlungen bringen. Der Polizeistaab dagegen ist gut beieinander.

  • Verehrte Nr.1, unterschätzen Sie nicht Ihre Anhänger.
    Aber Sie entscheiden.Soll ich den Kampf weiterführen ?
    Noch können wir siegen!