Republik Freiland

  • Ich habe mich bemüht, mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Wenn man sich da taub und dumm stellt, kann man nichts machen.


    Ich habe mich entschlossen, dem ganzen jetzt ein Ende zu bereiten und das Feld geräumt. Mehr kann man bei der OIK nun wahrlich nicht wollen.


    Dabei bereue ich den Schritt nicht. Die AIC ist schon jetzt um ein vielfaches interessanter, was Außenpolitik angeht, als die OIK, die sich meinem Eindruck nach vor allem im Gremium-Palaver der Organisation selbst erschöpft. Da war es schon auf der GF-Karte wesentlich spannender.

  • Es ist schade das ihr geht, ansonst hätten wir die Diskussion, Annerkennung pro-contra auch geführt aber das hat sich ja nun erledigt.
    Ja wenn man sich nciht einigen kann ist das immer schade. Aber da ist die Comuniyt auch gespalten. Manche finden du hast recht, manche nicht.
    Ich bin nicht lange genug da, um das 2001 erlebt zu haben wie dasmit Freiland war...

  • Ich habe mir meine Außenpolitik noch nie von Karten-Organisationen vorgeschrieben, und egal ob "AIC-Freiland" oder "OIK-Freiland", Fakt ist, die souveräne Republik Freiland existiert nicht mehr und ist per völkerrechtlichen Vertrag im Staatsgebiet des Königreichs Nöresunds aufgegangen.


    Der völkerrechtswidrige Versuch des "AIC-Freiland" einer Separation von Nöresund ist damit nicht wirksam. Daran ändert mE auch nichts, die intensive google Bildersuche nach einmarschierenden Truppenteilen und dem stoischen Verweigern der Realitäten.


    Als guter Staat, der man erst recht als Mitglied der OIK ist, steht man in der Pflicht jegliche solcher Sezessionsbemühungen zu verurteilen und eine Absage zu erteilen und auf diesem Wege die Souveränität Nöresunds in keinster Weise zu gefährden.

  • Die Lösung ist doch ganz einfach: Man hält die Rechtsfrage und vor allem die real-rechtlichen Streitigkeiten, die ja schon anklangen, per Spielausschluss aus seiner Sim heraus. So kann einem nichts passieren.

  • Was Fakt ist bestimmst nicht du, sondern die zahlreichen Bürger des neuen, souveränen Freilands.


    Alles andere ist Vergangenheitsgeschwätz. :bussi:


    Zahlreich? Naja... letztlich entscheidet ja Qualität vor Quantität. Sei es drum. Ich persönlich war zwar von der Noeresund-Variante bezüglich Freiland nie sonderlich begeistert, aber man hätte den Haken, Haken sein lassen sollen. Dieses Hickhack hat eine sogenannte Traditions-MN nun wirklich nicht verdient. Anschluss nicht und auch dieses seltsame Wiederauferstehen nicht. Da find ich die attekarische Lösung beispielhaft! Wenn Feierabend, dann eben Ende im Gelände.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Der Journailist ist sehr direkt und es ist nicht immer ganz einfach als Interviewter, die Klippen elegant zu umschiffen. :)


    Freiland TV hat sich vorgenommen, unangenehme Fragen zu stellen. Das gibt den Interviewten auch immer Gelegenheit, Dinge klarzustellen oder sich einfach als guter Rethoriker zu zeigen. In jedem Fall sollen die Interviews unterhaltsam sein. :]

  • Weitere Frage dazu: Wie kommt man als Medium dazu, solch einen Quatsch zu behaupten:


    Zitat

    Ist durch die Zurückhaltung Astors und dem Empire-Uni in diesem Konflikt nicht ein Großteil der südlichen Halbkugel zugunsten von nach Machtausdehnung strebender Staaten wie den Aurorian Confederation, dem Schahtum Futuna und nicht zuletzt dem Gelben Reich aufgegeben worden?


    Ich wüsste zu gerne, wo Futuna nach Machtausdehnung streben würde. Das sollte man mir mal näher erklären. Ich tippe eher auf bloße Propaganda, die durch Wiederholung wahrgelogen werden soll.