République Populaire de Grasonce

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    die Wahlleitung verkuendet nun das Ergebnis der Praesidentschaftswahlen im April des Jahres 2009. Zur Kandidatur stand bereit, Herr Jean-Jacques Grenouille. Die Wahlbeteiligung war wie folgt: 85% der zugelassenen Waehler haben ihre Stimme abgegeben. Fuer den Kandidaten stimmten 98% der Waehler, lediglich 2% der Waehler stimmten gegen Herrn Grenouille.


    Die Wahlleitung stellt fest, dass Herr Grenouille fuer weitere 6 Monate zum Praesidenten der Volksrepublik Grasonce gewaehlt worden ist. Herzlichen Glueckwunsch.

  • Herzlichen Glückwunsch

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nachrichten des 27. August 2009

    zapp zapp...



    Wie Président Jean-Jacques Grenouille heute Morgen verkünden lies, ist der Frieden auf den grasoncischen Westlichen Inseln wieder hergestellt. Die Unruhen sind beendet und es wurde in einem friedlichen Dialog zwischen den verschiedenen Parteien ein kompromiss gefunden. Grasonce verzichtet auf Teile der Westlichen Inseln und erhält im Gegenzug eine priviligierte Parnerschaft. Grasoncische Soldaten werden von den sechs östlichen Inseln abgezogen und werden auf die große Insel Saint Monica verlegt. Dort steigt somit nun das Truppenkontingent auf ungefähr 30 000 Männern in Uniform. Der Président ist froh verkünden zu können, dass Grasonce wieder komplett sicher ist und Gefahren vom Volk erfolgreich abgewendet werden konnten.


    In den weiteren Nachrichten...


    ...zapp zapp...




    Präsident der Gendarme Justin Mercau gab so eben gegenüber der Presse bekannt, dass die Außenministerin Focou einem politisch motivierten Mord zum Opfer gefallen ist. Die Tat hat sich schon vor über einer Woche ereignet, jedoch wurde aus ermittlungstaktischen Gründen verzichtet, dies früher bekannt zu geben. Mercau bestätigte, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen und dass man jeder Zeit mit dem Abschluss derselbigen rechnen können. Vermutungen deuten daraufhin dass der Täter zu den indignen Ureinwohnern der Insel Saint Monica, l'Îles de l'Ouest, gehört und im Rahmen der Bemühungen, Widerstand gegen das grasoncische Volk zu verüben, die grasoncische Ministerin umgebracht wurde. Ein Staatsbegräbnis ist angedacht, Informationen zur Nachfolge der Ministerin sind noch nicht bekannt.


    ...zapp zapp...


  • Ende der Kampfhandlungen auf den Grasoncischen Westlichen Inseln. Waffenstillstand unterzeichnet!


    Die Verhandlungen, welche zunächst noch in Manuri geführt worden und dort scheiterteten, konnten nun nach neuen intensivhen Gesprächen zwischen Diplomaten Grasonces und einer Delegation der Merangi, Ureinwohnern der grasoncischen Insel Saint Monica, ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet werden. Beide Vertragsparteien versicherten, dass sie dieses Abkommen akzeptieren würden. Das Abkommen hat nun eine Gültigkeit für die nächsten 40 Tage, ehe es verlängert werden muss oder durch einen permanenten Frieden bestätigt wird. Derweil einigten sich die Seiten darauf, dass den Merangi autonome Reservate zugesprochen worden. Die allgemeine Insel bleibt unter grasoncischer Verwaltung. Außerdem erhalten die Streitkräfte Auroras einen permanten Tiefseehafen von dem aus Aurora sich selber auch verteidigen kann.


    Quelle


  • Zusammenschnitt der Übertragung des 25.12.2009



    ... Gestern war Heiligabend. Ein Fest welches nicht nur wir bei Grasonce un mit unseren Liebsten feiern, sondern auch sicherlich Sie zu Hause. Auch ich wünsche Ihnen natürlich ein Frohes fest und fröhliche und besinnliche Feiertage.


    Kommen wir nun zu unserem nächsten Beitrag... "Une histoire d'amour". Ich wünsche Ihnen viel Spaß...


    ... Monsieur Philipp Gravoné aus Bastogne wünscht sich dieses Lied. Mit besonderem Gruß an seine Frau Edith Kroon. Auch Ihnen frohe Weihnachten und es folgt nun "toi qui manque a ma vie"...


    ... und nun noch als letztes Lied vor den Nachrichten"Tu es partout" Die gute Edith Piaf. Ich wünsche viel Spaß...


    Mitten im Lied wird die Übertragung abgebrochen. Man hört vereinzelt Schreie und einen Schuss. Auf einmal ist es totenstill. Nichts zu hören, nur ein ganz leises Rauschen.


    Achtung! Achtung! Hier spricht La Belle-Alliance! Hauptstadt der République Liberterre de Grasonce!


    Die provisorische Regierung
    der
    Freien Republik Grasonce
    an das grasoncische Volk.


    Grasoncer! In Zeiten der Not ist es notwendig, dass das Volk geschlossen steht und versteht, was auf dem Spiel steht. In Folge der Tradition immer das beste für die grasoncische Nation, steht das Volk nun auf um den Widerstand zu proben.


    Friedliche Demonstration für eine neue sozialere Wirtschaft sind auf taube Ohren gestoßen. Der Wille des Volkes wird in Mélvines nicht gehört. Es passiert nur das, was die Regierung wahr haben will. Immer wieder haben sich Teile der grasoncischen Nation davon gemacht, sind ihren eigenen Weg gegangen.


    Doch nun ist die Stunde, wo das Volk geschlossen die Sündigen findet, sie zur Anklage stellt und einen neues Kapitel in der Geschichte einer glorreichen Nation aufschlägt. Wir erklären hiermit das Recht, dass der grasoncische Staat nur durch und von der grasoncischen Nation regiert werden kann. Private Profitgier und Machtspielchen sollen ein Ende finden. Grasonce muss sich öffnen und den Weg einer Demokratie einschlagen.


    Wir fordern dies jetzt und werden für das Recht auf einen demokratischen, freien Staat für das Volk einsetzen.


    Möge die Revolution beginnen.


  • +++ Sondermeldung +++ Sondermeldung +++ Sondermeldung +++



  • Am heutigen Tag wurde die neue Staatsverfassung in Grasonce unterzeichnet. Mit diesem Akt entstand heute die de facto 2. Volksrepublik Grasonce.


    Ebenso richtete sich Président Dominique Le Fur mit einigen Worten an die Bürgerinnen und Bürger. Die Rede des Président wurde auch als Rundschreiben an alle in Grasonce gemeldeten Personen geschickt.


  • Grasoncischer Exil-Président Jean-Jacques Grenouille sprach heute Mittag in einer Rede vor dem arcorianischen Fernsehsender ATV über seine Sichtweise des Umsturzes seiner Regierung.


  • Am heutigen Tag wurde die neue Staatsverfassung in Grasonce unterzeichnet. Mit diesem Akt entstand heute die de facto 2. Volksrepublik Grasonce.


    Soll mit der neuen, von der DDR abgeschriebenen Verfassung, Grasonce auch ein DDR-Abklatsch mit französischem Anstrich werden?

  • *so deswegen kann man trortdem VL/RL auseianderhalten so*


    Pixonien verzichtet auf die Sichselbstunterdrucksetzung

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Zitat

    Soll mit der neuen, von der DDR abgeschriebenen Verfassung, Grasonce auch ein DDR-Abklatsch mit französischem Anstrich werden?

    Nun, es hat sich herausgestellt, dass das bisherige Staatssystem nicht ansprechend genug war. Nun ist es vereinfacht, in dem man sich genauer an einem Vorbild orientieren kann. Die politischen Abläufe müssen klar sein, damit auch ein neuer Mitspieler durchblicken kann. Natürlich wäre es schön, wenn sich die alte Verfassung durchgesetzt hätte. So gehen wir nun den anderen Weg und machen das Land offener und plastisch vorstellbarer und können von diesem Punkt aus dann ein eigenes System entwickeln.

    *so deswegen kann man trortdem VL/RL auseianderhalten so*


    Pixonien verzichtet auf die Sichselbstunterdrucksetzung

    Joa, könnte man machen, aber er hat nun recht, dass die grasoncische Verfassung stark der Verfassung der DDR ähnelt. Aber so hab ich nun auch mal die DDR Verfassung gelesen. Wusste gar nicht, dass die so interessant ist ;)