Nøresund Krise


  • Wäre es nicht möglich den Provinz Freiland in das kernland auf zu nemen , wie ich schon mal vorgeschlagen habe, als Herzugtum das z.b den Trohnfolger(in) Regiert.
    Unter der persönlicher Fahne der Trohnfolger (in)
    Durch diese "persönlicher Union" wirt genug abstand geschafen zu den neuen Republik.
    Diese solte aber sein Kriegsspiel aufgeben mussen.

  • Ich möchte noch einmal umfassend antworten.


    Kong Tahvro III: Ich danke dir für deine Vorschläge. Du gehörst für mich zu denen, die sich Gedanken zu einer Lösung machen und nicht allein darüber, wie man ein souveränes Freiland verhindern kann. Es kann aber nicht die Lösung sein, seine Flagge, seinen Namen und seinen Anspruch auf das Land zu ändern, denn dann wäre die ganze Konflikt-Simulation, die ich und ein paar andere begonnen haben, ohne Sinn. (Und seien wir doch mal ehrlich: Viele hier hätten nicht ihren Spaß bei der Show, die hier schon seit Wochen geboten wird ;) )


    Frederic Aichberger: Natürlich wird es keinen Reservierungsantrag geben, denn aus unserer Sicht ist das Gebiet auf der OIK-Karte das Gebiet, welches wir 2002 reserviert und zugesprochen bekommen haben. Auch wenn die OIK in der Folge der Ereignisse von 2002/2003 an meiner statt einfach ein paar andere Leute als die Rechte-Inhaber der Republik Freiland festgelegt haben (und zu diesem Sachverhalt wurde von der OIK bis heute keine Stellung genommen), so ist der Anspruch unseres Freilands tatsächlich zu keinem Zeitpunkt fallen gelassen worden (wenn mich nicht alles täuscht, ist in den Regeln der OIK festgelegt, dass man eine Austragung beantragen muss. So war das bei der GF, aber wie gesagt, liege ich das möglicherweise falsch). Zugleich ist mir bewusst, dass meine Macht, die sehr viel mächtigere OIK auch nur einen Milimeter in Richtung Einsicht zu bewegen, extrem gering ist. Solange da bestimmte Leute ihre Arme verschränken, tut sich da nichts. Ich habe keine Lobby da. Ich bin in keinen Freundeskreisen, Zirkeln oder sonstigen Verbundenheiten. Allein die Erkenntnis, möglicherweise ist da doch was schief gelaufen im Jahr 2002 hat einige wenige über diese Frage grübeln lassen, einfach weil man sehen muss, dass hier irgendwann mal ein Projekt von einer ganzen Community von einem Rechte-Inhaber auf einen anderen Rechte-Inhaber verlegt wurde. Machen wir uns doch nichts vor: Die Macht der "Vulcanien-Elite" (Zitat eines Freundes Freilands) und einiger anderer vom alten Schlag ist nach wie vor erheblich und allein die Masse an vielen neuen, jungen Köpfen, die einfach nur Bauchschmerzen bekommen, wenn sie die Ungerechtigkeit von 2002 zu lesen bekommen, bringt diese Eliten heute, sechs Jahre später, in die defensive Position, in der sie sich momentan befinden. Kurzum: Ohne ein Umdenken bei der OIK wird sich nichts tun.


    Tivish Kant: Es ist nicht in Ordnung, wenn du behauptest, "sein einziges Interesse besteht darin Streit und Zwietracht zu sähen, mehr nicht". Leute, die mich kennen, werden bestätigen, dass ich noch nie meine Energie in die Destruktion gesteckt habe, noch nie! Ich habe immer für etwas Großartiges gekämpft, für ein starkes Gelbes Reich, für eine neue Republik Freiland mit der Idee des wehrhaften Staates, der keine Angst mehr vor Hack & Flood hat (an alle Hacker: hackt meine Seite, ich zeige euch trotzdem immer wieder den Finger. Fuck you! :bevil: ), für ein Cuello, dass in seiner Ausprägung und Spieltiefe seines Gleichen sucht und ja: Auch ein neues, freies und souveränes Freiland ist nichts Destruktives, sondern eine großartige Aufgabe, die nicht nur Freiland, sondern auch Noresund und nicht zuletzt die OIK bereichern kann. Komm von deinem hohen Ross runter und lass uns offen, ehrlich und mit Respekt über die Dinge sprechen.


    Frode von Fipsenstein: Hör auf, mit meinem realen Namen rumzumachen. Nenn deinen eigenen, wenn du kein feiger Sack bist! Zur Sache: Es ist euer gutes Recht, zum Alltag zurückzukehren. Daran werde ich dich nicht hindern.


    Carmen I.: Ich danke dir für dein ehrliches Bemühen um eine friedliche Einigung. Ich habe dich verstanden, dass es dir dabei nicht nur um Freiland geht, sondern um den Frieden in den MN's überhaupt. Du hattest mich davor gewarnt, ich soll dich und andere nicht provozieren, das habe ich verstanden. Zugleich aber muss ich provozieren und polarisieren, denn ohne dem ist es nicht möglich, meine Position deutlich zu machen. Ich habe keine Lobby und nur ganz wenige Freunde unter den Großen in den MN's und selbst die bevorzugen die geduckte Haltung, um ja nicht von einer der herumpfeifenden Kugeln erwischt zu werden. Erst wenn - so wie hier und anderswo geschehen - die ersten offen und direkt Stellung beziehen, gibt es eine Chance für eine echte Lösung zu Gunsten nicht nur von Freiland, sondern für die MN-Community überhaupt. Ich danke dir noch einmal für deinen besonderen Einsatz.


    Georg von Nøresund: Ich danke dir für deine klärenden Worte. Ich finde, du gehörst eigentlich nicht in die Ecke, in der du dich manövriert und damit teilweise isoliert hast. Ich glaube, dass deine Motive ehrlich sind und ich habe sie auch verstanden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir mein Vorgehen extrem unverständlich erscheint, weil du einfach in eine andere MN-Welt hineingeboren worden bist. Für dich sind die Ereignisse von 2002 warscheinlich nicht von Belang, wenn du "dein" Freiland mit allen Mitteln verteidigst. Ich habe meine Truppen in Freiland angehalten und möchte mit dir Verhandlungen aufnehmen.


    Ich danke allen anderen, die mich und Freiland in diesen Tagen unterstützen. Ich weiß den Mut, gegen den Strom zu schwimmen, sehr zu schätzen. :thumbsup:


    Edit: Satzbau, Rechtschreibung

  • Tivish Kant: Es ist nicht in Ordnung, wenn du behauptest, "sein einziges Interesse besteht darin Streit und Zwietracht zu sähen, mehr nicht". Leute, die mich kennen, werden bestätigen, dass ich noch nie meine Energie in die Destruktion gesteckt habe, noch nie! Ich habe immer für etwas Großartiges gekämpft, für ein starkes Gelbes Reich, für eine neue Republik Freiland mit der Idee des wehrhaften Staates, der keine Angst mehr vor Hack & Flood hat (an alle Hacker: hackt meine Seite, ich zeige euch trotzdem immer wieder den Finger. Fuck you! :bevil: ), für ein Cuello, dass in seiner Ausprägung und Spieltiefe seines Gleichen sucht und ja: Auch ein neues, freies und souveränes Freiland ist nichts Destruktives, sondern eine großartige Aufgabe, die nicht nur Freiland, sondern auch Noresund und nicht zuletzt die OIK bereichern kann. Komm von deinem hohen Ross runter und lass uns offen, ehrlich und mit Respekt über die Dinge sprechen.

    Können wir machen, sobald du die Pistole von der Brust Nöresunds genommen hast, vorher sehe ich darin einfach keinen Sinn, wenn du als einziger nicht bereit bist, einen Kompromiss einzugehen.

  • Eine Pistole auf die Brust Nöresunds so ein unsin und theatralität.
    Ihr habt alle soviel mehr erfahrung hier dann ich und sogar ich weiß das man in so ein fall die Waffe der absolute Dementie einsetzt.
    Es herscht ruhe in Noresund.
    Es herscht ruhe in der Provinz Freiland , man lade Ausländische gästen ein um sich um zu sehen und sich vohrort ein Bild zu machen.
    Alles laüft wie gehabt.
    Was ? Noresunder in der Republik Freiland aktiv? ,das sind falsche berichten, irtumer oder leut die operieren unter den deckname Noresunder zu sein jeder kann von sich behaupten Noresunder zu sein..
    Etc...etc...etc...

  • Aber, nur der Logik wegen, muss ich doch jetzt das WUIS Intermezzo einbringen. War es denn nicht so, dass du damals angewidert von den Micronations deine eigene Suppe gekocht hast, Freiland auf die RL Erde verlegt hast auf dieser ASCII Weltkarte und damit gleichermaßen, allein durch deine Verlagerung auf diese Karte und das weitersimulieren der Restfraktion auf dem OIK Platz diesen Platz aufgegeben hast?

    Ganz meine Meinung!
    Er hat damals versucht ein Konkurrenzsystem zur MN - Community aufzubauen. Damit ist er kläglich gescheitert und zurück gekrochen.


    Und jetzt kriecht man ihm hier massenweise in den Arsch? Ich kann's nicht verstehen. Für mich gehört er auf die gleiche MN - Luzifer - Stufe wie DVA...

  • Die "Vulcanien-Elite" existiert doch überhaupt nicht mehr. Genauso wie die Kyr Connection oder die Trierfraktion oder sonstwelche ominösen Kreise, sie sind nur noch halb vollständig oder gar nicht mehr existent. Wer damals aktiv war, weiß was passiert ist und dass es auch andere Zeiten waren von der Simulation. Jetzt zu verteufeln was Sttoertebecker angetan wurde von Leuten die nicht einmal dort waren: is nich. Und mit Sympathien hatte das damals noch weniger zu tun. Tacitus und Goldmann waren auch nicht gerade beliebt, zumindest in den angesprochenen Kreisen nicht.

  • Damit ist er kläglich gescheitert und zurück gekrochen.


    Vielleicht. Aber "zurückgekrochen" kam er lange vor der Wiederbelebung des souveränen Freilands und hat sich sogar in der Zwischenzeit augenscheinlich bei vielen Spielern als solider und interessanter Simpartner beliebt gemacht.
    Ihn mutwillig in die DVA-Schiene zu drängen, ist ja wohl unter aller Sau... :brolleyes:


  • Kindchen, wer wird denn so naiv sein?



    Ähm, es gibt noch nicht einmal eine Handvoll Menschen in den MNs, die mich "Kindchen" nennen dürfen. DU gehörst nicht dazu! Nicht zuletzt, da ich für eine solche Anrede zu alt bin!


    Und ich bin nicht naiv, schließlich habe ich mir die Mühe gemacht, mich a) mit der Thematik und b) mit dem Spieler auseinander zu setzen und das schon vor längerer Zeit, vor dieser ganzen unharmonischen Affaire hier. Kannst du das von dir auch behaupten?


  • Er hat damals versucht ein Konkurrenzsystem zur MN - Community aufzubauen. Damit ist er kläglich gescheitert und zurück gekrochen.


    Und jetzt kriecht man ihm hier massenweise in den Arsch? Ich kann's nicht verstehen. Für mich gehört er auf die gleiche MN - Luzifer - Stufe wie DVA...



    Wir meiden die Leute, die die GF oder die AIC gegründet haben ja auch nicht wie die Pest oder reden von "kläglichem scheitern".


    Und es kriecht ihm auch keiner in den Arsch. Es gibt aber eben Leute, so wie mich, die versuchen sich mit der Thematik neutral auseinander zu setzen und Verständnis für beide Seiten aufzubringen. Und DvA ist wahrlich ein anderes Kaliber!

  • Ihn mutwillig in die DVA-Schiene zu drängen, ist ja wohl unter aller Sau... :brolleyes:

    Sagst Du. Damals hat er ein Konkurrenzprodukt zu den MNs geschaffen, weil er aus denen "vertrieben" wurde. Und diese ganzen kläglichen WUIS - Staaten kamen sogar in Dionysos angerannt - wieso auch immer. Ich finde das absolut vergleichbar mit DVA, das sie beide mutwillig die MN - Community schwächen wollten.


    Bei mir sind da noch alte Wunden von vor 5 1/2 Jahren offen...da kann man jetzt sagen was man will. Meine Meinung ist in der Hinsicht festgefahren. War halt meine prägende MN - Anfangsphase.
    Was glaubt ihr, was ich glaubte, als ich vor ein paar Jahren dann wieder die Domain unionsoft.de durch die MNs geistern sah. Ich dachte Satan persönlich wäre wieder auferstanden... 8)

  • Mir kommen gleich die Tränen. Matti, du verdienst mein aufrichtiges Beileid... ähm Mitleid.

  • Ich seh das ganz entspannt. Er hatte damals seine Portion abbekommen und daraus seine Schlüße gezogen. Spalterei gehört auch zu den MNs. Neuanfänge auch. Das einzige was ich nicht machen würde ist bei einem Unionsoft Projekt mitzumachen, da die Administration eben das Hauptsimulationsrecht beansprucht(e). Diese Regelung des unabänderbaren Parlamentspräsidenten war ja letztlich die Versicherung und der Knackpunkt in Freilands Verfassung, dass der älteste Bürger - also Stoerte - immer im Amt bleiben würde. Ohne jetzt nachgesehen zu haben: diese Regelung ist im "neuen alten" Freiland bestimmt auch noch da.
    Was war eigentlich damals der Auslöser? Tacitus wurde ausgebürgert nach irgendeinem Streit, oder?

  • Das erklärt natürlich, warum Dionysos Cuello bisher gemieden hat. :D


    War es nicht eher anders herum? Naja, Einbildung ist auch ne Bildung, zumindest für ein Entwicklungsland wie Cuello... :bD:

  • Nein, wir haben auf das Vetorecht aufmerksam gemacht (falls es eines gab :D ) und eine Landschaft nach euch benannt (niederdionyscher Hades, falls du dich erinnerst)