Nøresund Krise

  • Richtig ist, was Goldmann sagt: Es handelt sich bei der Provinz Freiland in Noresund um die "verbliebenen Freiländer", während es sich beim Freiland, wie es seit 2002 unter www.republik-freiland.de um das einzig wahre und rechtmäßige Freiland handelt. Die Provinz Freiland in Noresund wird mit höchster Warscheinlichkeit weder neue Bürger bekommen (wer meldet sich schon als Neu-Freiländer in Noresund an?!) noch wird es in irgendeiner Form eine Rolle in der internationalen Diplomatie spielen, einfach weil es nur noch eine Provinz Noresunds ist.


    Die Republik Freiland aber ist wieder souverän.


    Richtig ist auch, dass nicht meine Kommentare hier und auch nicht das verzweifelte Gegenhalten Goldmanns entscheidend sein werden, sondern allein, wie das Ausland reagiert. In den alten Staaten, die schon damals die Rechtmäßigkeit Freilands aberkannt und einem anderen zugesprochen haben (und zwar ohne jegliche Grundlage, wie ich in wenigen Tagen in der OIK veröffentlichen werde) rechne ich nicht mit einer Änderung der ablehnenden Haltung gegenüber der Republik Freiland. Wie sollten sie auch? Hieße es doch, den Freunden in Noresund "in den Rücken zu fallen" (wie mir eine bedeutende Außenministerin eines der Länder schrieb) und nicht etwa, einen Fehler von vor sechs Jahren zuzugeben.


    Ich bin aber sehr optimistisch, was die Anerkennung vor allem durch jüngere Staaten und ausgesprochenen Gegnern der "Elchköpfe" aus Noresund angeht. Es ist das Bohren dicker Bretter, aber es trägt bereits erste Früchte.


    Goldmann versteht auch immer noch nicht, dass es nur eine simon-Antwort auf den Angriff der Rebellen geben kann und das trotz seiner langjährigen Erfahrung als MN-Spieler. Er stürzt sich ganz auf den Simoff-Aspekt der Auseinandersetzung und erkennt gar nicht, dass das der schwächste Standpunkt ist, den er in der Diskussion überhaupt einnehmen kann. Ich sehe auch keine bedeutenden Verteidiger seine Position.


    Ich bin und bleibe gesprächsbereit, egal wie hoch die Nasen auf der anderen Seite getragen werden.


    Edit: Satzbau

  • Warum gehst du nicht zur GF/AIC-Karte? So wird die OIK wunderbar durch einen simoff-Streit zerrissen, den ich persönlich nicht haben will. Solltet ihr euch weiterhin so kindisch benehmen, werde ich dafür werben, Nöresund-Freiland und dein Freiland in jeglicher Simulation als nichtexistent zu betrachten. So kann man nämlich auch Ruhe schaffen. Nöresund gibt es dann noch, aber Freiland nicht, weder als Provinz noch als unabhängiger Staat.

  • Wie üblich bei einem Streit sind beide Seiten der Meinung, im Recht zu sein. Aber beim Streiten gibt es keine Sieger, nur Verlierer.


    @ Störtebecker
    Du weiss, dass ich dich von der Nguyen-Simulation hoch schätze, aber ich kann nicht ganz verstehen, warum du ein längst vergessenenes Freiland wiederbeleben willst. Seit 2002 ist viel Wasser den Rhein hinabgeflossen und diese ganze Geschichte von damals ist doch kalter Kaffee und Schnee von gestern. Selbst wenn damals nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein sollte (was aber immer subjektiv ist und natürlich von den Beteiligten jeweils anders gesehen wird), so kann dies doch nicht mehr korrigiert werden, ohne grundlegende Mitwirkung der Freiländer aus Nöresund und von Nöresund selbst. Und die verweigern ja ganz klar eine Interaktion und du wirst nicht in der Lage sei, dies ändern zu können. Ich will mir auch nicht anmassen, die Nöresund-Fraktion dafür scheel anzusehen, denn es ist wirklich etwas merkwürdig, wenn nach fünf Jahren plötzlich ein Phönix aus der Asche steigt und für sich irgendwelche Rechte reklamiert.


    Die Idee von Faantir Gried ist gar nicht schlecht. Simuliere doch ein anderes Freiland, weit abseits von Nöresund und dann sollte Ruhe einkehren. Mit deinem jetzigen Vorgehen wirst du es nicht schaffen, Freiland wiederzubeleben.

  • Wenn diese Lapalie wirklich eine Gefährung für die OIK darstellt, hat sie ganz andere Probleme...

  • Wie Lügen haben bedenkliche Motivationen kürtze Beinen .
    Wenn sie ,Herr Störtebecker, es darauf anlegen sich bei allen beliebt zu machen dann sind sie auf den richtigen weg.
    Ich bin das auch nicht nur mich ist das gleich ,ihnen ist es das nicht.
    Seien sie vernunftig ,ändere leicht den namen z.b in Frilaenderne und dreh was rum an der Fahne ,lösch die sim-on sache mit Nöresund und schon ist`s geritst.
    Versuchen wieder an 2002 herran zu knüpfen und darauf weiter zu bauen ist zum scheitern veruhrteilt.
    A: wir sind 6 Jahren weiter.
    B: Die Menschen die dahmals Freiland hoch brachten sind irgendwo sonst oder weg.
    C: Lust auf unnötige Streiterreien haben hier die meisten nicht.
    D: Wie oben, wer baut auf reine Egomanische und oder Falsche Motive wirt sich auf dauer allein wiederfinden.


    Bau nicht auf eine Utopie, es wirt ihnen nur frust und erger bringen.
    Das war mein letzter Gratis guten rat ;)

  • Mir ist durchaus bewußt, dass ein Wiederaufleben Freilands als problematisch empfunden wird, aber offen gestanden glaube ich nicht, dass es die OIK wirklich zerreißt. So viel Potential steckt dann doch nicht in dieser Sache.


    Darum sehe ich diesen Fall entspannt: Länder werden die Republik Freiland anerkennen und andere werden es nicht tun, so wie sie weiter an der Seite Noresunds stehen und andere wiederum froh sind, wenn die Rest-Freiländer (Sinn-Zitat Goldmann) in ihrem selbst gewählten Exil als Provinz Noresunds alt und glücklich werden. :]


    Es ist wie mit Linux: Entscheide dich dafür oder lass es sein. Ein Problem ist es in Wirklichkeit nicht. 8)


    Edit: Satzbau


  • [...] Und die verweigern ja ganz klar eine Interaktion und du wirst nicht in der Lage sei, dies ändern zu können. [...]


    Die Idee von Faantir Gried ist gar nicht schlecht. Simuliere doch ein anderes Freiland, weit abseits von Nöresund und dann sollte Ruhe einkehren. Mit deinem jetzigen Vorgehen wirst du es nicht schaffen, Freiland wiederzubeleben.


    Sie können die Interaktion verweigern, das ist doch völlig in Ordnung so. Ich verweigere ihre schon seit sechs Jahren.


    Die Wiederbelebung Freilands ist keine Sache derer, die dies ohnehin nicht wollen, sondern allein von mir, von allen Neubürgern und von den Staaten, die uns anerkennen.

  • Richtig ist, was Goldmann sagt: Es handelt sich bei der Provinz Freiland in Noresund um die "verbliebenen Freiländer", während es sich beim Freiland, wie es seit 2002 unter www.republik-freiland.de um das einzig wahre und rechtmäßige Freiland handelt. Die Provinz Freiland in Noresund wird mit höchster Warscheinlichkeit weder neue Bürger bekommen (wer meldet sich schon als Neu-Freiländer in Noresund an?!) noch wird es in irgendeiner Form eine Rolle in der internationalen Diplomatie spielen, einfach weil es nur noch eine Provinz Noresunds ist.


    Die Republik Freiland aber ist wieder souverän.



    Also entschuldigung, aber mir will die Logik da nicht in den Kopf kommen.


    Die "Republik Freiland" so wie die meisten hier zurzeit anwesenden Mitspieler der MNs es kennen, ist das Freiland, welches nun eine Provinz Nøresunds ist. Für uns oder für mich gab es nie irgendwo anders ein "Freiland". Aber für dich gab es sie immer unter dem von dir oben angegebenen Link, der ja nie zu dem Projekt gehört hat, was wir alle kennen.


    Nun kommst du her und sagst, dass es zum einen die "Republik Freiland" schon immer gegeben hat und weiter geben wird. Sie wurde simulativ von den Bürgern und Unterstützern des Rebellen Stoertebeckers "befreit" (von wem oder was auch immer, mutmaßlich "aus den Klauen Nøresunds), ist somit wieder souverän und sucht die Anerkennung der Staaten der MNs.


    Gut, das kann man akzeptieren oder nicht. Früher oder später wird das aber zu simulativen Überschneidungen kommen. Ich weiß dann nicht mehr wie ich damit umgehen soll.


    Und was ist mit dem Kartenplatz? Wo genau liegt die "Republik Freiland", also das was du darunter verstehst?

  • Der Kartenplatz ist der, den ich 2002 beantragt habe (auch wenn der Akt durch den damaligen Kanzler Tacitus durchgeführt wurde). Zu simultanen Überschneidungen muss es nicht kommen, denn das Noresund-Freiland besteht bald nur noch aus der Freiland-Insel Norland (Karte), auf die sich Goldmann und seine verbliebenen Freiländer mitsamt der Besatzungsmacht aus Noresund zurückgezogen haben.


    Das kann man natürlich auch ignorieren, wie überhaupt die ganze Rebellen-Simulation. Letztendlich ist es nur eine Sache, ob man die Augen aufmacht oder nicht, ob man das aktive, freie und souveräne Freiland zur Kenntnis nimmt oder nicht. Ich kämpfe nicht um die Anerkennung derer, die ihre Augen verschließen. Mich interessieren nur die Freunde Freilands.

  • :klatsch: :applaus: :klatsch:


    Es gibt keine freie Republik Freiland ...


    Und der Kartenplatz gehört zu Nöresund und nirgendwo anders hin.


    Der Vorschlag ist weiterhin, damit es in güte abläuft, dass du bei 2002 nochmal ansetzt und dort weiter machst. Verständlicher Weise nicht am selben Platz auf der OIK. Aber du willst ja offenbar nicht - du willst ja die Konfrontation. Nur was soll es bitte bringen?

  • Der Kartenplatz ist der, den ich 2002 beantragt habe (auch wenn der Akt durch den damaligen Kanzler Tacitus durchgeführt wurde). Zu simultanen Überschneidungen muss es nicht kommen, denn das Noresund-Freiland besteht bald nur noch aus der Freiland-Insel Norland (Karte), auf die sich Goldmann und seine verbliebenen Freiländer mitsamt der Besatzungsmacht aus Noresund zurückgezogen haben.


    Das kann man natürlich auch ignorieren, wie überhaupt die ganze Rebellen-Simulation. Letztendlich ist es nur eine Sache, ob man die Augen aufmacht oder nicht, ob man das aktive, freie und souveräne Freiland zur Kenntnis nimmt oder nicht. Ich kämpfe nicht um die Anerkennung derer, die ihre Augen verschließen. Mich interessieren nur die Freunde Freilands.



    Pass auf Stoerti, ich lass mich nicht provozieren und ich fände es gut, wenn du es auch nicht bei den anderen versuchen würdest. Die ganze Sache ist für alle Außenstehende schon schlimm genug. Denn während ihr euch auf eure Positionen zurückziehen könnt, haben alle anderen MNs, ca. in der OIK 68 an der Zahl, eine Entscheidung zu treffen, wie sie mit dem Problem und damit mit der Sim umgehen wollen. Das ist Käse hoch zehn!


    Ich für meinen Teil habe jedenfalls, um Rüdys "Worten" vorweg zu greifen, ein massives Problem damit hier eine Entscheidung zu treffen, was ich simulativ anerkenne oder nicht, da ich es gut gefunden hätte, hättet ihr euch darauf geeinigt, dass "Freiland" eine neue Chance bekommt als souveräner Staat wieder ohne Nøresund zu existieren, weil ich das Land mochte. Ob deine Version natürlich so wird wie das Freiland, welches ich kenne, lassen wir mal dahingestellt. Auch wäre vielleicht alles anders gekommen, wenn du aus deinem Dornröschenschlaf erwacht worden wärest, bevor die Pläne mit dem Anschluss an Nöresund umgesetzt worden waren. Dann hätte man vielleicht das uns allen über Jahre bekannte Freiland aufrecht erhalten können. Aber okay, rein subjektive und spekulative Empfindung meinerseits. Ich war in die Streitigkeiten seinerzeit nicht involviert und kann das nicht einordnen wie alles tatsächlich war.


    Alles "hätte, könnte, wäre" ändert jedoch nichts an den nun geschaffenen Tatsachen. Da dann jedoch von "Freunden" oder gar "Feinden" Freilands zu reden ist unfair, provokativ und an der Wahrheit vorbei! Denn ich z. B. würde auch ein souveränes Freiland akzeptieren, respektiere aber die Meinung der Freiländer die ich seit Jahren kenne und mit denen ich bisher simuliert habe. Deshalb bin ich aber kein Feind des neuen Freilands. Merke er sich das! :P


    Und was den Kartenplatz betrifft, der also der alte sein soll, der bisher dem Tacitus-Freiland gehört.... diesen Platz mit seinen Rechten innerhalb der OIK zu beanspruchen dürfte einiges an Problemen aufwerfen! Das wiederum die "Dummen" in der Geschichte die sind, die darüber entscheiden müssen, nämlich alle außer denen die sich Freiländer nennen, das könnte auch dir ruhig mal unangenehm sein.

  • Zum Kartenplatz: Da hier jemand die Regeln nicht zu kennen scheint, nochmal deutlich gesagt. Der Kartenplatz ist belegt und zwar mit der Provinz Freiland von Nöresund. Die Aberkennung kann es nur geben, wenn Nöresund sein Gebiet verkleinert oder sich löschen lässt/gelöscht wird. Der Kartenplatz wird nicht einfach umgeschrieben, weil es eine oder mehrere Personen so wünschen. Sonst könnte ja jeder morgen eine Provinz von einem Staat abspalten, weil er ein Forum mit dieser als souveränen Staat gegründet hat. Folglich gibt es ohne Einigung keine Vertretungsrechte für Störtefreiland bei der OIK. Also tu uns allen einen Gefallen und geh zur GF/AIC.

  • Zum Kartenplatz: Da hier jemand die Regeln nicht zu kennen scheint, nochmal deutlich gesagt. Der Kartenplatz ist belegt und zwar mit der Provinz Freiland von Nöresund. Die Aberkennung kann es nur geben, wenn Nöresund sein Gebiet verkleinert oder sich löschen lässt/gelöscht wird. Der Kartenplatz wird nicht einfach umgeschrieben, weil es eine oder mehrere Personen so wünschen. Sonst könnte ja jeder morgen eine Provinz von einem Staat abspalten, weil er ein Forum mit dieser als souveränen Staat gegründet hat. Folglich gibt es ohne Einigung keine Vertretungsrechte für Störtefreiland bei der OIK. Also tu uns allen einen Gefallen und geh zur GF/AIC.


    :applaus:

  • Zum Kartenplatz: Da hier jemand die Regeln nicht zu kennen scheint, nochmal deutlich gesagt. Der Kartenplatz ist belegt und zwar mit der Provinz Freiland von Nöresund. Die Aberkennung kann es nur geben, wenn Nöresund sein Gebiet verkleinert oder sich löschen lässt/gelöscht wird. Der Kartenplatz wird nicht einfach umgeschrieben, weil es eine oder mehrere Personen so wünschen. Sonst könnte ja jeder morgen eine Provinz von einem Staat abspalten, weil er ein Forum mit dieser als souveränen Staat gegründet hat. Folglich gibt es ohne Einigung keine Vertretungsrechte für Störtefreiland bei der OIK. Also tu uns allen einen Gefallen und geh zur GF/AIC.

    Besser kann man es einfach nicht erklären ;)

  • Das gebiet wodrauf Nøresund steht gehört der OIK es würde Nøresund mehr oder weniger "geliehen."
    Das er kein bock hat auf der AIC oder der GF kann ich ihm nicht ganz verdenken.
    Bleiben dan der OIK und Baldur.
    In beide fählen muss aber Wasser in den Wein das ist klar.
    Was ist nun so schwer daran sein Land und flagge ein wenig zu änderen und davon ab zu sehen ex-Nøresunder Provinz zu Spielen l
    Falls es die atraktivität eines Kriegsspielchen ist um users zu werben muss man sich bedenken das die genau so Schnell gehen können wie kommen.