Nøresund Krise

  • Sag mal, hab ich schonwieder die 0 gewählt oder was erdreistest du dich (wer auch immer du sein willst) mich zu kritisieren? Daß du dich dieser faschistoiden Rechtschreibreform anbiederst und das ganze nichtmal kritisch hinterfragst, ist geradezu ein Menetekel dafür, daß du nicht befähigt bist, dich mit mir zu messen. Klar soweit? Kümmer dich um deine anderen Probleme, diese Dauerprofiliererei geht mir gewaltig auf den Keks mittlerweile.



    :hahaha:


    Ach du scheiße, wie doof ist der denn? Ich fall vom Stuhl....... :haha: Hallo? Beim Betten machen gefunden worden oder woher kommst du? Junge, Junge, du bist echt am Bedarf vorbei produziert worden. :thumbsup:

  • :off:


    Platzmeister, ich glaub du kannst hier zumachen...


    Alles weitere bezüglich Freiland/Nöresund-Krise wird direkt zwischen den Betroffenen geklärt.


    Das hier artet sonst eh nur wieder in die übliche Verbal-Keilerei aus... -.-

  • Alles weitere bezüglich Freiland/Nöresund-Krise wird direkt zwischen den Betroffenen geklärt.



    Dürfen wir denn mal den Stand der Dinge erfahren, nachdem sich Stoertebecker Freiland hier als souverän vorgestellt und Goldmann dem widersprochen hat? Hat es noch ein klärendes Gespräch gegeben?

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die anderen beiden Freiländer, von Falkenstein und von Fipsenstein, mit dir einer Meinung sind, ja? ;)


    Dann haben also ab sofort nur noch die einzelnen MNs ein Problem, welches da heißt: "Anerkennung von Stoertebecker-Freiland als wieder souveränes "Tacitus-Freiland" (um nur mal einen Namen dafür zu finden, damit man weiß, worum es geht)?" ?(


    Das gefällt mir nicht, ganz und gar nicht! Aber man muss sich wohl dieser Thematik irgendwann mal stellen. :(

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die anderen beiden Freiländer, von Falkenstein und von Fipsenstein, mit dir einer Meinung sind, ja? ;)


    Gehe ich auch von aus, aber da musst Du schon Rücksprache mit beiden halten um das letztlich zu verifizieren. Ein offizielles Mandat in ihrem Namen in dieser Angelegenheit zu sprechen habe ich nicht.

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr das zusammen in Nöresund im internen Forum besprochen und für euch geklärt hättet. ?b(


    Nein, wozu? Ich sehe da keinen Klärungsbedarf und ich habe auch keine Lust, dem Vorgang übermässig viel Beachtung und Zeit zu schenken. Georg hat simon und simoff reagiert und sich recht eindeutig geäussert. Auch ich habe Stellung bezogen und auch Fips/Alva. Wenn Du da irgendwo noch Interpretationsbedarf oder Rückfragen hast, dann musst Du das schon selbst erfragen und klären. Mir ist die Sache mit Störte perönlich zu blöd und schon x-mal aufgekocht.

  • Vielleicht sehe ich das ganz falsch aber ich glaube es gibt nur Zwei versionen von Freiland und das wäre die von Stoertebecker/Wernecke und die in Nöresund.
    Die in 2002 aufgegeben Republik gibt es nicht mehr .
    Es ist (nach meine idee!) nicht sinfoll über das alte Freiland zu Diskutieren sonder über das jetztige und das von Nöresund.
    Was alles in oder mit den alten Freiland passiert ist ist bedauerlich aber für die heutige konstelation der MN`s nicht mehr wichtig.
    Ich habe ein "Burgund" model vor geschlagen wobei alle Spielen können und sich ,sim on, auch Ökonomisch, Sozial und Politisch "bereicheren" können vielleicht solte man es noch mal überdenken. :)


  • Nein, wozu? Ich sehe da keinen Klärungsbedarf und ich habe auch keine Lust, dem Vorgang übermässig viel Beachtung und Zeit zu schenken. Georg hat simon und simoff reagiert und sich recht eindeutig geäussert. Auch ich habe Stellung bezogen und auch Fips/Alva. Wenn Du da irgendwo noch Interpretationsbedarf oder Rückfragen hast, dann musst Du das schon selbst erfragen und klären. Mir ist die Sache mit Störte perönlich zu blöd und schon x-mal aufgekocht.



    Ja gut, wozu gemeinsam über etwas reden, wenn auch jeder einzeln eine Meinung hat, die er vertreten kann......


    Meine Rückfragen, die ich ja hier gestellt habe, sind damit dann wohl irgendwie beantwortet. Dankeschön.

  • Du brauchst nicht schmollen. Wir verbliebenen Freiländer haben da offenbar keinen grösseren Dissens in der Frage (vielleicht bis auf Details in der Art und Weise des Umgangs), wieso sollten wir uns da also dauernd hochoffiziell absprechen und koordinieren? Auf der anderen Seite wäre es aber auch unredlich von mir im Namen der anderen zu sprechen, wenn das nicht im Detail abgesprochen ist. Also weise ich darauf hin. Ich denke aber schon, dass sie laut aufschreien würden, wenn sie gänzlich anderer Meinung wären. Das würde Dir dann schon zu Gehör kommen ...

  • Ich schmolle nicht. Es wurde gesagt, dass man interne Besprechungen abhält. Es hätte durchaus andere Möglichkeiten gegeben als auf das zu beharren was Fakt war/ist bevor Stoertebecker auftauchte. Hätte also sein können, dass ihr da mit ihm einen Kompromiss eingeht. Das das nicht der Fall ist, habe ich ja nun begriffen. Ich frag auch nicht mehr.