Nøresund Krise

  • Ach hattest Du die damals gemacht? Dann lad die bitte mal wieder hoch. ;) Fand's äußerst nett.


    Solltest auch gleich mal in Vulcanien Bescheid sagen. Habe dort meinen alten Account verschlampt und es war mir zu mühselig mich dort neu anzumelden. Habe aber gesehen, dass Du dich da vor Kurzem gemeldet hattest. Vielleicht lockt das Merlin mal wieder vor. ;)

    Ich hab mich da zuletzt vor nem Jahr gemeldet. Scheint trotzdem der 10.letzte Beitrag zu sein ;)

  • Ich hab mich da zuletzt vor nem Jahr gemeldet. Scheint trotzdem der 10.letzte Beitrag zu sein ;)

    Oh...tatsächlich. Hatte ich gar nicht für voll genommen. Aber dann wird es ja mal wieder Zeit. ;)


    @Carmen: Ich auch zur Genüge. Habe damals schön auf die Fresse bekommen und nicht nur von ihm...als Newbie hat man sich halt naiv und eingeschüchtert gezeigt...und das wurde dummerweise sofort ausgenutzt. ;)

  • Keine Ahnung, warum er das machen sollte, aber vorher wird sich in der OIK niemand offiziell damit befassen.


    Quod non est in actis, non est in mundo. - wie der Lateiner sagen würde.

  • [quote='Matt Suchard',index.php?page=Thread&postID=28654#post28654


    @Carmen: Ich auch zur Genüge. Habe damals schön auf die Fresse bekommen und nicht nur von ihm...als Newbie hat man sich halt naiv und eingeschüchtert gezeigt...und das wurde dummerweise sofort ausgenutzt. ;) [/quote]



    Ja, genau, von Gotama auch...... :D .... aber ich bin von da aus nach Hansastan und hab mir da meine nächste Haue abgeholt..... :(


    Mein Start in den MNs war denkbar schlecht.... und trotzdem bin ich kurz danach in Atraverdo eingebürgert... da gabs wenigstens ein paar kleine Streicheleinheiten...... :D ... bis ich Gravity zu nahe getreten bin..... :brolleyes: ..... erst in Arcor wurde es ruhiger :bD:

  • Ich habe damals Freiland ignoriert, als es sich in WUIS und OIK (BIK) gespalten hat, und das werde ich auch heute tun :]


    Ein Mann mit Prinzipien? ;b)


    Wir werden auf jeden Fall den weiteren Umgang mit Freiland im Bürgerforum diskutieren.
    Vielleicht findet man ja eine einvernehmliche Lösung...


  • :) Dann wären sie bei uns auch gut dran SIM OFF Streit wirt schwer bestraft den bei uns wirt der Spieler Schutz mit ein gróßes "S" geschrieben.
    Es gibt Zwei herraus ragende Spielregeln.
    "Wir Spielen MITEINANT nicht gegen einander ."
    "Spaz am Spiel ist oberstes gebot."

  • Naja...ich hatte da ja schon meinen sicheren Heimathafen in Dionysos. Aber von da aus habe ich recht unbedarft reagiert. Spätestens als ich eine Hetzrede gegen Hyronimus von Stratenburg nach dessem Tod gehalten habe, war ich bei einigen unten durch. Mein Toleranz - Verein war dann die Spitze des Eisberges - damit hatte ich mich endgültig lächerlich gemacht...naja...wat soll's. Alte Kamellen für die sich eh keiner mehr interessiert. ;)

  • Mein erster Fehltritt war, in Dionysos in einem Wahlprogramm vorzuschlagen, auf einer vorgelagerten Insel paramilitärische Hilfsdiensteinheiten zu stationieren. Da war die Kacke am dampfen... :D

  • :) Dann wären sie bei uns auch gut dran SIM OFF Streit wirt schwer bestraft den bei uns wirt der Spieler Schutz mit ein gróßes "S" geschrieben.
    Es gibt Zwei herraus ragende Spielregeln.
    "Wir Spielen MITEINANT nicht gegen einander ."
    "Spaz am Spiel ist oberstes gebot."



    Ach Gottchen, Simoff-Streit gibts immer mal wieder, weil man z. B. nicht einschätzen kann ob es nun simon oder simoff gemeint war, was einem unter die Haut ging. Manche können das absolut nicht trennen, manche trennen das so strikt, dass andere das gar nicht glauben können, manche sind hypersensibel, manche solche Gutmenschen, dass sie an den Charakterschwächen anderer kaputt gehen..... Wichtig ist doch nur, dass man sich immer wieder ausspricht, wenn es Unstimmigkeiten gibt und auch mal eine andere Meinung und Handlung toleriert, wenn sie nicht wirklich für andere schädlich ist. ;)

  • Ich weiß nicht, so schwerwiegende Fehler habe ich nie gemacht, dass mich nicht irgendwie keiner mehr unterstützt hat. Ich hab von Anfang an immer irgendwen im Rücken gehabt, der ihn mir auf irgendeine Weise gedeckt hat. :D


    @ Thor ... den Umgang mit Freiland und eine einvernehmliche Lösung? Störtebecker wird sicher nach wie vor bereit sein für Gespräche ;)

  • Ach Gottchen, Simoff-Streit gibts immer mal wieder, weil man z. B. nicht einschätzen kann ob es nun simon oder simoff gemeint war, was einem unter die Haut ging. Manche können das absolut nicht trennen, manche trennen das so strikt, dass andere das gar nicht glauben können, manche sind hypersensibel, manche solche Gutmenschen, dass sie an den Charakterschwächen anderer kaputt gehen..... Wichtig ist doch nur, dass man sich immer wieder ausspricht, wenn es Unstimmigkeiten gibt und auch mal eine andere Meinung und Handlung toleriert, wenn sie nicht wirklich für andere schädlich ist. ;)

    Das beweist doch eindeutig, daß es idR zu Streitereien kommt, eben wegen dieser sim-on/sim-off Trennung und diese These kann ich aus eigener Erfahrung auch belegen. Daher ist es mir auch unbegreiflich, warum man auf dieser Trennung so herumreitet. Es wäre wesentlich einfacherer, man würde diese sim-on/sim-off-Trennung gar nicht beachten. (Man muß ja auch nicht alles aus dem IR übernehmen, bzw hat sich das IR dafür auch in eine andere Richtung entwickelt.)

  • Die negativen Aspekte der Trennung werden niemals die positiven in Gewicht und Anzahl überholen. Und die einseitige Deutung eines Didot erst recht nicht.


    Gäbe es die Trennung nicht, dann müssten wir uns alle selbst spielen. Wer hat auf den Blödsinn schon groß Lust.

  • Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass Sim-ON Streit nachlässt und weniger interessant wird, wenn man den Spieler Sim-Off zu gut kennt. Dies trifft zumindest auf die meisten Spieler zu mit denen ich im Laufe meiner MN-Zeit Kontakt hatte.

  • Die negativen Aspekte der Trennung werden niemals die positiven in Gewicht und Anzahl überholen. Und die einseitige Deutung eines Didot erst recht nicht.


    Gäbe es die Trennung nicht, dann müssten wir uns alle selbst spielen. Wer hat auf den Blödsinn schon groß Lust.

    Eine sehr beschränkte Sichtweise, mit Verlaub. ;)

  • @ Bebel: Nunja, wenn man die Rolle die ein Charakter einnimmt nicht mit sich selbst vergleicht, kann man schon sehr gut streiten. Auch mit Leuten die man persönlich gut kennt und mit denen man sich auch gut versteht. Ich zumindest habe damit kein Problem. Man muss halt auf Punkte verzichten, wo der Gegenüber auch persönlich angreifbar ist.

  • Am besten kann man aber immer noch streiten, wenn man die Leute sowohl simon als auch simoff verabscheut. So geht es mir ständig mit DVA. Egal was er sagt, ich gebe erstmal kontra. Simon wie simoff. :D

  • Drei Regeln haben wir die generel gut funktionieren.


    Es wirt strengstens untersagt andere auf ihr Sprache /Rechtschreibung etc an zu sprechen oder ungebetene korrekturen rein zu Schreiben.
    Da kenne ich kein pardon, einmal wirt gewarnt Zweites mal ist man endgultig draussen , was man PN macht ist nicht mein Bier.


    SIM OFF Streit ,dann wirt auch auf den PN box oder somstige verbindungen hin gewiesen streit posten oder Thread wirt editiert oder gelöscht.


    Eine "Sie" Kultur man hat die anderen mit Respekt zu behandeln was eigentlich wieder aus den miteinant leichter entsteht .