Nøresund Krise

  • Ein wichtiger Punkt war jetzt dabei: die Frage, ob Störte auf Stand 2002 oder Stand 2008 aufsetzen will. Pharaohs Argumentation macht nur Sinn bei 2008. Dann hätte Störte aber im existierenden Freiand mit seiner Sim anfangen müssen.
    Oder es geht um den Stand 2002. Dann ist das eine Wiederauflage des WUIS-Freilands. Damit habe ich kein Problem, aber warum muss das von Nöresund befreit werden?

  • Um auch nochmal auf die "Frage der Anerkennung" zurückzugreifen.


    Nun, es ist eine Frage, WAS man nun genau anerkennt. Denn faktisch ist Freiland eine abhängige Provinz von Nöresund (siehe Vertrag zwischen Freiland und Nöresund) und das Freiland von Störtebecker ist ein unabhängiger, eigener Staat. Theoretisch hängt mit einer Anerkennung Nöresunds auch eine Anerkennung deren Provinzen zusammen, aber nicht eine Anerkennung von Freiland selbst als eigenen Staat. Davon sollte man distanzieren...kann man aber ganz einfach indem man sich entscheidet, in welches Forum man geht.

  • Ein wichtiger Punkt war jetzt dabei: die Frage, ob Störte auf Stand 2002 oder Stand 2008 aufsetzen will. Pharaohs Argumentation macht nur Sinn bei 2008. Dann hätte Störte aber im existierenden Freiand mit seiner Sim anfangen müssen.
    Oder es geht um den Stand 2002. Dann ist das eine Wiederauflage des WUIS-Freilands. Damit habe ich kein Problem, aber warum muss das von Nöresund befreit werden?

    Jetzt hast du es wieder mit Vernunft versucht, jetzt kommt gleich wieder Heinrich Louis II. und erzählt irgendwelchen Blödsinn, den ein 12 Jähriger eben so erzählt wenn ihm mal wieder langweilig ist, weil er ständig die Schule schwenzt um vom ganzen Thema abzulenken.


    Störte spielt sein Freiland im Forum auf dem Stand 2008, das ist ja im Grunde das einzige Problem an der Sache, deswegen im Grunde meine Frage wie läuft das mit der Anerkennung dieses Unabhängigen Freilands? Nicht alle Staaten werden es machen, eine Kinderhüpfburg NK will es wohl machen, andere Nationen eben nicht. Aber welches Freiland ist denn nun allgemein das richtige?
    Wenn er es auf Basis 2002 machen würde, würde Störte aber keinen Streit sähen, was ja offensichtlich sein einziges Ziel ist, den Mikronationen einen hübschen Schlag verpassen, so als Rache für sein gekränktes Ego. Ähnlich wie der kleine Heinrich Louis II. der seine Minderwertigkeitskomplexe hier breittreten muss, vermutlich weil ihn seine Mitschüler ständig bespucken.


    Zitat

    ... kann man aber ganz einfach indem man sich entscheidet, in welches Forum man geht.

    Folglich muss man sich zwischen Nöresund und der Republik Freiland entscheiden?

  • Nein, Störte will sein Freiland wieder haben, das ihm weggenommen wurde, weil er jetzt die Motivation dafür gefunden hat. Du kannst das aber auch gerne in Cuello nachlesen, bevor du solche fadenscheinigen Behauptungen von dir gibst.

  • Zitat

    Nein, Störte will sein Freiland wieder haben, das ihm weggenommen wurde, weil er jetzt die Motivation dafür gefunden hat. Du kannst das aber auch gerne in Cuello nachlesen, bevor du solche fadenscheinigen Behauptungen von dir gibst.

    Ja der Irak wurde auch angegriffen, weil man Beweise präsentiert hat, das es dort Massenvernichtungswaffen gibt. Was er in Foren schreibt, und was seine wirkliche Absicht ist, dass sind zwei verschiedene Sachen.


    Meine Frage hast du aber nicht beantwortet ;)

  • Man "kann" sich entscheiden. Man muss keinen von beiden anerkennen. ;)


    Und der Vergleich mit dem Irak hinkt...da waren die Argumente anders, zudem Bush Junior nur das gemacht hat, was sein Senior schon Jahre zuvor versucht hat. Ich wüsste, wenn Störtebecker mich anlügt und das kannst du ausfechten wie du willst. Dabei bleibe ich. ;)

  • Zitat

    Man "kann" sich entscheiden. Man muss keinen von beiden anerkennen. ;)


    Und der Vergleich mit dem Irak hinkt...da waren die Argumente anders, zudem Bush Junior nur das gemacht hat, was sein Senior schon Jahre zuvor versucht hat. Ich wüsste, wenn Störtebecker mich anlügt und das kannst du ausfechten wie du willst. Dabei bleibe ich. ;)

    Ich behaupte ja nicht die absolute Wahrheit zu sagen ;) Ich benutzte das Wort offensichtlich, also nicht defenitiv ;)


    Ja aber so wie du es formuliert hast, kann man folglich nicht mit beiden interagieren ...

  • Spinnt man das ganze weiter, würden im Grunde zwei Gruppen entstehen, welche die die Republik Freiland anerkennen und andere, die Nöresund anerkennen - ist das ein Ziel der OIK?

    Was soll denn die Frage? Die OIK ist eine Organisation zur Verwaltung der Karte, nicht mehr.

  • Wenn man mal die alten Streitigkeiten zwischen Tacitus und Stoertebecker außen vor lässt, welche Argumente gibt es denn seitens der noch existierenden Freiländer gegen ein Wiederaufleben des souveränen Staates Freiland?


    Es ist doch so, dass Freiland in den letzten Monaten seiner Unabhängigkeit sehr unter Inaktivität und Motivationslosigkeit gelitten hat, was dann ja auch zur Aufgabe des Projekts als souveräner Staat führte. Davor war es außenpolitisch eigentlich eher weniger aktiv und lebte von innenpolitischen Angelegenheiten. Durch die jetzige Motivation Stoertebeckers hätte es doch wieder eine Chance als souveräner Staat in der MN-Welt Fuß zu fassen und aktiv, sowohl innen wie außen werden zu können. So etwas passiert ja doch eher selten, wenn man mal auf einige andere Staaten blickt, die sich wegen der vorgenannten Gründe anderen Staaten als "Provinz" angeschlossen haben, nur um nicht in Vergessenheit zu geraten (und evt. das Staatsgebiet auf der OIK-Karte zu behalten), wie z. B. Fromboldisland oder auch Murnau (Anschluss an Arcor Anfang 2005).


    Also ich mochte Freiland immer, habe dort viel Engagement gelassen, mit und ohne Streit mit Ron :D . So stelle ich mir also die Frage: Geht es den Noch-Freiländern um sich selbst oder um Freiland? Ähm..... das Stoertebecker ruhig hätte eher aufschlagen können, als Freiland noch souverän existent war, ist dabei nicht Thema, auch nicht die Tatsache, dass er statt "Ich erobere es jetzt zurück" zu simulieren, auch erst einmal mit den anderen Freiländern hätte darüber sprechen können.

  • Nichts, was dich oder Gadoa betreffen würde oder wo du mitreden könntest, weil deine MN-Zugehörigkeit viel zu jung ist und rein theoretische Aussagen wenig hilfreich bei einer evt. Problemlösung sind. ;)