Nøresund Krise

  • Saeominen bietet beide parteien in den Nøresund krise ihre gute diensten an.
    Ich lade Vertreter beide seite ein nach Saeskfors um die sache zu besprechen ,falls......man von unse gute dienste gebrauch machen möchte.
    Saeominen hat bei Vertrag die Terr Integrität Nøresunds an erkant ,auf dieser moment war Freiland auch ein teil dieses Ter.


    Wir hoffen das man unser Diensten annemen möchte und wir zu ein Friedsamer lösung kommen.

  • *So
    Ich lasse das ganse "Iura getuhe" mahl für wat esis.
    Wenn eine von beide seine Version einfach in Nort Freiland oder Demokratischer Volksrepublik um benannt ist ruhe. ;)
    Ein wenig guter wille und schon gehts.
    Wenn hier eine kommen würde der sein Land Republik oder Kaiserreich Såeominen nennen würde wäre mir das völlig egal.
    */So

  • Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall noch Sinn macht.


    Jan Störtebecker hat sich etwas in den Kopf gesetzt und er ist entschlossen, die Motivation die er damals nicht mehr aufbringen konnte dieses Mal durchzubringen. Mit allen Mitteln, wenn es sein muss.


    Ich denke, dass es nicht verkehrt ist, hier von einer "Liebe" zu sprechen. ;)

  • Hassliebe trifft es glaub ich eher...


    Danke für das freundliche Angebot, Kong Tahvro. :)
    Allerdings glaube ich, dass im Streit König Georg vs. Jan Störtebecker kein noch so guter Moderator, sondern nur ein bisschen mehr Einsicht und weniger Sturköpfigkeit beider Genannter etwas bringt.
    Andernfalls sind wohl alle Vermittlungsversuche von vornherein zum Scheitern verurteilt.

  • *So
    Hoffe ein wirt vernunftig werden und einsehen das das ganse nur schaden bringt.
    Wie gesagt, wenn ein von beide den namen Freiland ein wenig anpast ,Nøresund könnte es z.b zum Hertugskap Frilænderne um benennen und fertig ists.
    Geben wir es ein wenig zeit.
    */So

  • Witzig war, dass Gregor meine ID Faantir Gried in Nöresund nach der Distanzierung zu den realen Rechtsstreitigkeiten per Simausschluss in Futuna gelöscht hat. Anmerkung: In Futuna wurde dabei niemand gesperrt oder gelöscht, wir erwarten einfach, dass die betreffenden Personen Freiland und Nöresund aus ihrer Sim und auch aus dem simoff heraushalten können. Ich persönlich mag administrative Eingriffe nicht.

  • Hassliebe trifft es glaub ich eher...


    Danke für das freundliche Angebot, Kong Tahvro. :)
    Allerdings glaube ich, dass im Streit König Georg vs. Jan Störtebecker kein noch so guter Moderator, sondern nur ein bisschen mehr Einsicht und weniger Sturköpfigkeit beider Genannter etwas bringt.
    Andernfalls sind wohl alle Vermittlungsversuche von vornherein zum Scheitern verurteilt.


    *So
    Mein versuch wäre auch lauter SIM ON.
    Ich weis von der hinterliegende Matherie zu wenig aber pflichte ihnen bei das ein wenig flexibiltät der weg ist.
    */So

  • *so* Faantir Gried, du hast damit doch klar gemacht, dass eine Simulation mit Nöresund nicht mehr nötig ist und auch geschrieben, dass du von jetzt an "ausgeloggt" sein wirst. Nun, im Geplänkel fallen auch Unschuldige. Es wird noch mehrere Leute geben die Opfer werden, wenn sie sich in irgendeiner Form einmischen und eine (Simon oder Simoff oder beides) Partei ergreifen.


    *beliebigen ironischen Spruch einfügen* *so*

  • *So
    Mein versuch wäre auch lauter SIM ON.
    Ich weis von der hinterliegende Matherie zu wenig aber pflichte ihnen bei das ein wenig flexibiltät der weg ist.
    */So


    Ich wollte Deinen guten Willen auch nicht schlechtreden, nur wenn da bereits Leute mit Anwälten drohen ist das äh, Kindisch? Bzw das Gegenteil. Jedenfalls nicht akzeptabel. Vor allem dann nicht wenn man bedenkt wem das geistige Eigentum gehört.

  • Eine Micronation gehört allen ihren Bürgern gleichermaßen. Niemand sollte das Recht haben, daraus irgendwelche Ansprüche herzuleiten. Das ist vergleichbar mit den staatlichen Symbolen der BRD. Die Deutschlandflagge, der Adler oder die Nationalhymne sind auch gemeinfrei und unterliegen nicht irgendwelcher Rechte ihrer Urheber. ;)

  • Ich werde dann mal in Fuchsen einbürgern - Sie können mir schonmal einen FTP-Account anlegen, ich möchte den Webspace noch für einige private Dinge nutzen, auch eine Datenbank bräuchte ich. Herr im Himmel, was wird denn als nächstes sozialisiert?!

  • Ein völlig unpassender Vergleich.


    Wenn mir jemand "Irkanien" wegnehmen will bzw es versucht würde ich durchaus auch klagen. Anteil an dem Staat haben 5 Leute. Wenn da jemand von außerhalb dran geht gibts Terror.
    Aber in Freiland sieht es so aus, dass der Dieb (oder auch die Diebe) das Opfer verklagt ... Toll Georg. Viel Spaß dabei. :)

  • Zitat

    Ich wollte Deinen guten Willen auch nicht schlechtreden, nur wenn da bereits Leute mit Anwälten drohen ist das äh, Kindisch? Bzw das Gegenteil. Jedenfalls nicht akzeptabel. Vor allem dann nicht wenn man bedenkt wem das geistige Eigentum gehört.


    Ich hatte das schon verstanden Herr Lande. :)


    Es stritten sich für lange zeit für mein haus 2 Menschen über ein par Schuhe, beide behaupten das sie diese entworfen hätte.
    Der eine hieß Henning und er sagte zu den andere "Ich wünsch dir dreck"
    Der andere hieß Bjørn und er erwiederte mit Chinesischer weisheit "Ich wünsche dir 1000 mal das was du mir wünscht.


    Nach ein par minuten war Henning ein wenig zu sich gekommen und sagte " Ich will mahl nicht so sein und wünsche dir nur ein wenig Dreck"
    Bjørn wolte nicht nachstehen und erwiederte "Also gut, wünsche ich dir eben nur 500 mal das was du mir wünscht."
    Wie es weiter ging weiss ich nicht den beide liefen weiter.


    Drei Monaten später müste ich in die Stadt um für meine Tochter Schuhe zu kaufen und ,Männer eigen.. ;) ,sprang ich in den Erste Schuhladen den ich sah.
    Bei der Kasse sah ich wie der laden hiéß ,ja genau... :D "Henning und Bjørn "


    Der moral ...den wist ihr ja schon wohl. ;)

  • Aber in Freiland sieht es so aus, dass der Dieb (oder auch die Diebe) das Opfer verklagt ... Toll Georg. Viel Spaß dabei. :)


    Man müsste Stellungsnahmen beider Seiten zur Sachlage hören, um sich ein Bild machen zu können. Ich warne vor einer vorschnellen Verurteilung des einen oder anderen Beteiligten.


    Mir ist nicht klar, wem das geistige Eigentum zusteht. Bei einem MN-Forum ist das Produkt ja eine gemeinsame Schöpfung der Mitspieler. Andererseits gab es irgendwann mal eine Spielidee eines oder mehrerer "Grundspieler", die aber dann wahrscheinlich von allen Mitspielern im Laufe der Zeit zu einer neuen Idee geformt wurde usw. Es handelt sich um einen dynamischen Prozess - wo will man da eine statische Grösse festnageln ... Als Richter möchte ich nicht über sowas entscheiden müssen, weil es mir fast unmöglich scheint, richtig zu entscheiden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es diesbezüglich bereits Präzedenzurteile gibt.


    Ganz sauer stösst mir die Vorgehensweise mit dem Juristen auf. Wo kommen wir da eigentlich hin, wenn gleich jeder zu einem Rechtsanwalt rennt und solche Meinungsverschiedenheiten dann gar noch vor Gericht enden? Sowas ist m.E. in höchstem Masse ein MN-unwürdiges Verhalten. Das regelt man doch bilateral. Ich bin mir nicht sicher, ob sich Georg von Nöresund da nicht (viel) zu weit aus dem Fenster gewagt hat. DvA war seinerzeit MN-gesellschaftlich tot, als er so ein Ding durchzog.

  • Ich werde dann mal in Fuchsen einbürgern - Sie können mir schonmal einen FTP-Account anlegen, ich möchte den Webspace noch für einige private Dinge nutzen, auch eine Datenbank bräuchte ich. Herr im Himmel, was wird denn als nächstes sozialisiert?!

    War ja klar, daß es NK der intelektuellen Einsichtsgabe mangelt. ;) Zur Information: Das Gemeinwohl eines Staates steht über den Einzelinteressen seiner Bürger. Wenn man also sagt, aus bestimmten Dingen kann keiner einen persönlichen Anspruch herleiten, weil es eben allen gehört, dann impliziert das eben auch, daß der einzelne eben keinen Anspruch daraus leiten kann und FTP-Zugang oder Datenbank verlangen kann.


    Desweiteren bewerte ich den Schritt S.M. auch eher negativ. Es passt nicht zum Selbstverständnis einer Micronation, sich der Hilfe eines fremden (dem rl-deutschen) Rechtskreises zu bedienen. Wie mein Vorposter schrieb, sowas löst man bilateral.


    Andererseits ist es aber auch so, daß Freiland ganz regulär und legitim in das Staatsgebiet Nöresunds integriert wurde. Etwaigen Separationsversuchen ist daher eine Absage zu erteilen.

  • Machen Sie sich bitte nicht lächerlich - der Kreis, der mir hier intellektuell das Wasser reichen kann, ist arg begrenzt: das weiß ich, was wissen die meisten. Ich denke, Sie haben meinen Standpunkt verstanden.


  • Sehr treffend formuliert ...


    Naja, mit solchen Vergleichen kann mit sich auch ganz schön die Finger verbrennen.
    Und ich denke, trotz allen Ärgers, muß es auf dieses Niveau nicht abrutschen...