Der Spaß daran, MN-Foren zu hacken...

  • Zitat

    Original von Calin Basescu
    Kann ich mir vorstellen. Bestimmt sitzt jetzt so ein kleiner Hacker-Freak hinter seinem PC und freut sich abartig. X(


    Das ist doch echt primitiv. Wirklich abartig sowas! Sowas nenne ich Spaß auf Kosten anderer im wahrsten Sinne des Spruches - auch wnen ich nicht ganz nach vollziehen kann, wo da der Spaß sein soll.

  • die leute machen das teilweise nur aus spaß. bergen wurde ja auch schon einige male gehackt. beim ersten mal wurde ich direkt gelöscht. mittlerweile weiß ich allerdings, wer das war und wo ich ihn finde. sollte das also nochmal passieren kauf ich mir ein überteuertes zugticket und dann gibbet fratzengeballer.

  • Und, habt ihr schon irgend was rausgefunden? Wer das gewesen sein könnte?


    Gut das in Futuna nich so viel gepostet wird. Da reicht das tägliche Backup und kaum etwas wäre verloren, wenn dann mal richtig gehackt wird ;)

  • Hacker sind dumm wie Brot. Wenn dummheit quietschen würde, würden die den ganzen Tag mit ner Ölkanne rum laufen. :D


    Das beste ist ja, was bringt dem das, wenn der euch hackt?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Hendrik Wegland
    Hacker sind dumm wie Brot. Wenn dummheit quietschen würde, würden die den ganzen Tag mit ner Ölkanne rum laufen. :D


    Das beste ist ja, was bringt dem das, wenn der euch hackt?


    Der ist gut, den muss ich mir merken :D


    Naja, es bringt ihm nix. Außer, dass er wrascheinlich perversen Spaß erfindet. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich glaub, noch wissen wir nicht, wer dahinter steckt. Aber es gibt auf alle Fälle Aufzeichnungen, wenn ich das richtig verstanden habe, war er bei der letzten noch nicht dabei, bei der nächsten (irgendiwe kommt wohl alle drei Tage eine...ich hab da nicht so die Ahnung von...) müsste er aber dabei sein. Zugang zu den IPs haben wir theoretisch sowieso - allerdings müssen wir damit rechnen, dass er während seiner quietschenden Dummheitsphase doch auf die Idee gekommen ist, die manuell (und illegalerweise versteh sich!) zu ändern - wenn er ein Forum hacken kann, kann er das warscheinlich auch.
    Aber über diese Aufzeichnung werden wir ihn wohl bekommen können, wenn ich Dusty richtig verstanden hab.

  • Erstens mal redet ihr von einem Cracker und nicht von einem Hacker und zweitens:

    Zitat

    sollte das also nochmal passieren kauf ich mir ein überteuertes zugticket und dann gibbet fratzengeballer.


    Ich LIEBE das Wort Fratzengeballer.


    Und viel Glück

  • Wenn es denn etwas wäre worauf man stolz sein kann... er hat nur ne Sicherheitslücke ausgenutzt. Das wäre so wie wenn man stolz darauf wäre, eine Scheibe einschlagen zu können und zu glauben, man wäre der einzige der das kann.
    Nichtmal html kann der n00b;)


    Backup hab ich eben noch von März gefunden;)

  • Leider ist einer, der das eigentlich nicht richtig kann, um so stolzer auf seine "Leistung". Den Grüßen nach scheint das keiner aus den MNs zu sein, bzw. kein alter Hase davon zu sein, sondern einer aus den Idiotenclubs, die stillgelegte Foren wie Trophäen sammeln.

  • Wenn Funpic die IP rausgibt und man die verfolgen könnte und die nicht verfälscht ist könnte man ihn tatsächlich kriegen. Fragt sich ob die Justiz den Aufwand aufnimmt, um die Löschung objektiv betrachtet unwichtiger verlorener Daten eines kostenlosen Servers zu verfolgen.


    Ich hätte auch nicht minder Lust ein bischen Wandalismus walten zu lassen was solche Leute angeht. Leider ist Rache ein niederer Beweggrund und würde auch bestraft werden...