Der Spaß daran, MN-Foren zu hacken...

  • Wahrscheinlich liegt das Problem daran, das Woltlab wenn man es gekauft hat, veränderbar ist.


    Dadurch werden sich wahrscheinlich Lücken ergeben,denn der User kann das Forum ja selber anpassen und verändern.


    Aber er hat das Forum gehackt nicht den Server.


    Sonst hätte er was anderes auf diese Adresse einspielen können.



    Zu der Art des Hacks: Von dieser Art habe ich schon öfters welche im Netz gesehen.

  • Zitat

    Original von Loc Fethyr
    Dummerweise hat man nur ein Jahr die Lizenz für Vesionsupdates.....jedenfalls bei unserer Lizenz, die billige^^.


    Du kannst trotzdem auf 2.3.6pl updaten, zudem wurde das groß und fett auf der WoltLab-Seite angekündigt, vor 2 Wochen.
    Ab und an sollte man als Lizenzbesitzer da rein schauen, wirklich...

  • Mir geht es leider momentan auch so, auch wenn ich nicht stolz darauf bin (und eigentlich gar nicht so denken dürfte...). Aber mein erster Gedanke ging auch in die selbe schlechte Richtung...


    Doch im Internet weiß man ja nie wer wirklich dahinter steckt...also keine voreiligen Schlüsse von meiner Seite...

  • Vielleicht will gerade jemand das man denkt,das diese Angriffe aus dem arabischen Raum kommen.


    Das weiss man nicht.


    Mein erster Gedanken war auch so,aber ich denke auch immer einen zweiten Gedanken, und ohne es genauer zu wissen gebe ich mich nicht solchen Vorurteilen hin.

  • Ich reg mich auch tierisch drüber auf. Ist ja auch verständlich, denke ich.
    Und dabei ist es mir ehrlich gesagt verdammt egal, ob es von Leuten aus Deutschland, der Türkei, der Mongolei oder von Marsmännchen gemacht wurde. Mir geht es in der Abschätzung der Personen nicht um die Nationalität, sondern um die Aktionen, welche die machen. Und Spinner gibt es halt überall. Ich bin sicher, dass der Hackangriff auf uns auch genauso gut von deutschen hätte kommen können - das interessiert mich aber auch gar nicht. Mich interessiert nur, dass das eine totale Scheiße da ist, die die Leute - egal welcher Nation - da mal wieder verbrocken wollen...und bei uns gibts ja wirklich nichts zu "holen"...

  • Was überhaupt nicht einleuchtend an dieser Sache ist, ist das kleinforen wie unsere Gehackt werden.
    Das erreicht weder eine Zielgruppe, noch erreicht man ein Breites Publikum.


    Daher ist die Tat an sich in verbindung mit dem Risiko absolut schwachsinnig.


    Wenn die Bild online Ausgabe gehackt wird,dann hat man direkt 6 Millionen neue Fans,aber im Forum von MN kann man wenn man Glück hat, gerade einmal 100 Personen schaden.



    Wenn man hackt als Ausdruck einer Demonstration gegen etwas,zum Beispiel gegen McDonalds, dann kann ich den Hack verstehen,aber wenn man Sinnlos nur Zerstört dann leuchtet dies mir nicht ein.


    Und natürlich ist mir die Nationalität des Täters egal,Vandalismus ist immer scheisse,egal welche Religion jemand hat oder woher dieser jemand kommt.

  • Jaja, immer diese Linken Gutmenschen mit richtigen PC Verständniss.


    Also ob sich jemand jetzt outen würde als Rechsradikaler......


    Wenn Du dich über Politik unterhalten möchtest,ich kenne da ein Paar Monarchen die bestimmt anderer Meinung sind.

  • Ich habe von meiner Arbeitsstelle aus, bzw. über jemanden von meiner Arbeitsstelle aus ein Fax an den Provider der Homepage des Hackers geschickt.


    Da das Fax aus dem Rheinland-Pfälzischen Innenministerium stammt, hoffe ich natürlich auf die Kooperation des Providers, das er uns die erfoderlichen Daten gibt.

  • @ Nationalitätendiskussion
    Wenn es ein pubertierender Atatürkverehrer war, der zufällig bei den Grauen Wölfen Mitglied ist dann......ist er eben genau das. Hat nichts mit Türken an sich zu tun.


    Zitat

    aja, immer diese Linken Gutmenschen mit richtigen PC Verständniss


    Hm, den Begriff hör ich meistens von den christlichen Fundis in der Politikstube gegen mich gerichtet ;)


    @ Topic
    Ja, entweder macht es den Hackern Spaß, auch rein ideelle Werte zu zerstören....oder es war jemandem verdammt langweilig.