Priedgallen - Münzberg


  • *so Forum
    HP (ist noch nicht ganz fertig) so*

  • Labdien!


    Vai es esmu skaista? (Bin ich schön)?


    Vielleicht noch ein paar Infos zu unserem Staat. Priedgallen-Münzberg hat 4,5 Millionen Einwohner. 2,5 Millionen Menschen leben in Priedgallen und 2 Millionen in Münzberg. Die Priedgaller und Münzberger sind überwiegend protestantisch, was für uns Priedgaller aber eher keine Rolle spielt. Im Osten Priedgallens an der Grenze zu Polanien lebt die slowanische Minderheit der Vitrokrainier. Diese sind katholisch und sprechen eine eigene slowanische Sprache.


    Wir Priedgaller sind ein altes Kulturvolk. Ein besonders große Tradition hat bei uns das Singen. Die alljährlichen Sängerfeste sind der kulturelle Höhepunkt des Landes. Ansonsten sind wir sehr verbunden mit unserem Land. Eine große Tradition hat der Gang in die Pirts (Sauna).


    Wir freuen uns über jeden der unsere Kultur kennenlernen will. Er ist herzlich in Priedgallen willkommen. Der Name bedeutet übrigens Kiefernland übersetzt in unserer Sprache (*so* RL Lettisch *so*) übersetzt.


    Also auf nach Priedgallen-Münzberg!

  • Also ich weiß nicht, aber Name erinnert mich woran. Es gab da glaub ich mal so n Quiz, wo man herausfinden konnte, welche Micronation einem liegt und wenn man da die richtigen Fragen beantwortet hat, konnte es sein, daß einen das Ergebnis mit X % die Micronation "Schnitzelstein-Karottenburg" empfohlen hat. Daran erinnert mich der Name. ;)

  • *so hehe das von dir als Fuchesener^^ Nachvollziehbar, aber Zufal. An Schnitzelberg hat bei der Planung keiner gesdacht ;) so* l