Aktuelle Situation

  • Das ist der folgende Text der bei "Aktuelle Situation" bei der MN-Welt zu finden ist.



    Ab dem rot markierten Teil bin ich der Meinung, dass man die AIC bzw. auch die zunehmende Fusionierung zwischen AIC und GF einbauen sollte...wie man das im Text am besten umsetzt ist offen und darum bin ich der Meinung, dass das ein wenig ausgeschlachtet werden sollte. Ich persönlich bin bei der Fusionierung nicht dabei, aber es gibt bestimmt auch ein paar festgelegte Dinge was die Verhandlungen angeht.


    Ich schätze, dass der Text einer Aktualisierung bedarf.

  • Nun, nach meiner Überzeugung muss die AIC sich schon noch als wirklich etabliert beweisen. Um die aktuelle Situation umzuschreiben besteht mir die AIC doch noch etwas zu kurzfristig.


    Was die Fusionsbestrebungen bzw. -verhandlungen zwischen GF und AIC betrifft, liegen mir dazu keine konkreten Informationen vor. Da die Verhandlungen hinter "verschlossenen Türen" geführt werden (was ich keinesfalls negativ werten möchte, sondern auch als Produktivitätsfaktor ansehen kann), und auch keine Zwischenergebnisse offiziell verkündet werden, sehe ich bisher noch keine Möglichkeit oder Notwendigkeit, in den Text in mn-welt.de entsprechende Informationen einzuarbeiten.


    Ich würde sagen, warten wir die Verkündung von Ergebnissen und die darauf folgende Entwicklung einfach mal noch etwas ab.

  • naja das sit nicht die einzige Unterseite die nicht hundert pro aktuell ist ... und die AIC zu verschweigen halte ich dann doch für etwas verwegen ... man könnte sie zumindest erwähnen ... die Seite hat ja den einen Anspruch den sie sonst nicht gerecht wird imho

  • naja das sit nicht die einzige Unterseite die nicht hundert pro aktuell ist ... und die AIC zu verschweigen halte ich dann doch für etwas verwegen ... man könnte sie zumindest erwähnen ... die Seite hat ja den einen Anspruch den sie sonst nicht gerecht wird imho

    Stimmt. Die Links zu den Ländern sind beispielsweise nicht mehr aktuell. Im konkreten Fall habe ich über das dortige Kontaktformular bereits um eine Änderung des Eintrags zu Vearmark (Flaggenaustausch, Staatsformänderung, etc.) und nun die Eintragung Nedersassoniens und Löschung Vearmarks gebeten - sind die Anfragen überhaupt angekommen oder war das vergebene Liebesmühe? ;b)


    Und ich halte es auch für falsch, die AIC zu verschweigen - immerhin befinden sich auf dem Kartenwerk einige etablierte Nationen, wie etwa das Vereinigte Kaiserreich ("Neuenkirchen") oder Ladinien. Es ist ja nicht so, dass ein Hinweis in Stein gemeißelt wäre. Sollte die AIC scheitern, wovon ich keinesfalls ausgehe, könnte man die Texte ja leicht wieder entfernen.

  • Ich kann keine fundierten Aussagen treffen, aber soweit mich meine Informationen nicht trügen, sieht es eher danach aus, dass die GF für den Erhalt einiger Eigenarten im Bereich der Visualität auf der Karte, als auch einiger kartentechnischer Regelungen im bürokratischen Bereich auch dafür bereit wäre, sich in der AIC aufnehmen zu lassen, ohne einen namentlichen Zusammenschluß oder einen Erhalt des alten Namens zu fordern.

  • Ich glaube kaum, dass der Name AIC oder GF lauten wird. Es soll ja schließlich etwas Gemeinsames entstehen und wenn ich mich recht entsinne, kam die französische Bezeichnung, die hinter AIC steckt, nicht durchweg gut an. ;)

    Eben, folglich könnte man also solange mit der Atualisierung warten, bis der Name feststeht ;)

  • Ja, die neue Organisation muss auch nicht erwähnt werden, aber bis zum Abschluss der Verhandlungen dürfte noch einige Zeit ins Land ziehen - bis dahin existiert die AIC faktisch ja sehr wohl neben GF und OIK, was sie zu einem Kandidaten für die Auflistung macht. Kann ja theoretisch auch sein, dass es zu keiner Fusion kommt.

  • Nun, die AIC ist bisher meiner Meinung nach noch kein Aufnahmekandidat für die Beschreibung der aktuellen Situation in den Mikronationen. Dazu ist sie halt noch zu unbedeutend. Wie stellt sie sich denn für einen Außenstehenden dar? 6 Mitglieder auf einer Karte sind leider noch keine wirklich etablierte Kartenorga. Mehr Informationen sind für Leute, die nicht an der Konferenz teilnehmen (dürfen) nicht verfügbar.


    Ich werde wohl einfach auf die Ergebnisse der Fusionsverhandlungen, die dann irgendwann veröffentlicht werden, warten müssen und erst dann sehen können, ob sich das Projekt AIC, AIC/GF, UTF oder wie es sich sonst nennen wird, wirklich dauerhaft durchsetzt.

  • Ach nö. Mal nicht meinen letzten Beitrag (aber auch Euch selbst nicht ;) ) überbewerten.
    War doch nur einfach so:
    - Anfrage gestellt, ob man sich mal selber ein Bild machen kann
    - Anliegen abgelehnt (wie schon weiter oben gesagt, sicher auch vollkommen berechtigt)
    - also keine neuen Erkenntnisse gewinnen können
    - also vorerst mal noch nichts darüber schreiben, bevor was falsches vermittelt wird
    - mich in (fast) grenzenloser Geduld weiter üben


    (Übrigens: Wenn ich pissig bin, sieht das gaaaaaaanz anders aus ;) )