Republik Kasatschok


  • Na ich bin Non Lol! :bD: alias Huan Sen, Jia Sen, Jan Stoertebecker, Paolo el Loco und ein paar anderen. :rolleyes:


    Und ja, der Ngyen-Konflikt war klasse simuliert und zwar praktisch ohne Absprache. Lob vor allem an das Barnstorvia-Projekt, was das Risiko der Simulation eines nicht abgesprochenen Konflikts eingegangen war und natürlich auch Lob an meinen militärischen Kontrahenten, Charles Lanrezac! :sekt:

  • Targa habe ich an anderer Stelle bereits positiv kommentiert, Snjarey kenne ich nicht gut genug. Aber es sind halt nur wenige Lichter in einer breiten öden Masse neuer Staaten.

    Und wir sind froh, in Targa und Gran Novara verlässliche Partner gefunden zu haben. :thumbup:

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Soso, du bist das also ...


    Lob vor allem an das Barnstorvia-Projekt, was das Risiko der Simulation eines nicht abgesprochenen Konflikts eingegangen war und natürlich auch Lob an meinen militärischen Kontrahenten, Charles Lanrezac! :sekt:


    Nun, ein abgesprochener Konflikt scheint mir irgendwie witzlos zu sein. Es ist doch gerade das Spannende daran, immer dem anderen den Ball zuzuspielen und dann zu warten, wie der darauf reagiert. Um irgendein Gewinnen oder Verlieren geht es ja nicht, das ergibt sich aus der Sache selbst bzw. sind bei einer gelungenen Simulation alle Seiten Sieger. Das Ballspiel muss natürlich so sein, dass der andere den Pass auch annehmen kann. Man ist also in der gleichen Mannschaft, man spielt gemeinsam und nicht gegeneinander, sondern miteinander. Und für den unvermeidlichen Knatsch macht man einen Simoffthread, damit die Simulationsthreads nicht zugemüllt werden.


    Spannend am Nguyenkonflikt fand ich auch, wie der Leute jeder Couleur anlockte - da gab es plötzlich Interbrigadisten aus aller Herren Länder, Tchino und die Chinopen rasselten mit den Säbeln und Astor schickte einen Träger. Aus allen Löchern kamen die Feinde Barnstorvias gekrochen und lauerten auf den grossen Schlag. Dieses verfluchte Nguyen war wie Etzels Halle am Schluss des Nibelungenliedes: Die burgundischen Recken (Barnstorven) in fremdem Land und eingekreist von den Hunnen (Gelbes Reich, Tchino, Non Lol). Jede Stunde konnte die letzte sein.


    Übrigens hatte ich mich vor der Revanche von Non Lol immer gefürchtet. Es war mir klar, dass ich die erste Schlacht gewonnen hatte. Aber ebenso klar war mir, dass Non Lol daraus seine Lehren ziehen und die zweite Schlacht viel schwieriger werden würde.


    Nachher hat es auf der GF nichts ähnliches mehr gegeben. Die Vorstösse und Provokationen Auroras versandeten immer - warum eigentlich? Hatten wohl immer Angst, das etwas ausser Kontrolle gerät.


    Wie auch immer. Man sieht sich und dann kannst du dich warm anziehen.


    Nastrowje!


    :sekt:


  • [...]


    Spannend am Nguyenkonflikt fand ich auch, wie der Leute jeder Couleur anlockte - da gab es plötzlich Interbrigadisten aus aller Herren Länder, Tchino und die Chinopen rasselten mit den Säbeln und Astor schickte einen Träger. Aus allen Löchern kamen die Feinde Barnstorvias gekrochen und lauerten auf den grossen Schlag. Dieses verfluchte Nguyen war wie Etzels Halle am Schluss des Nibelungenliedes: Die burgundischen Recken (Barnstorven) in fremdem Land und eingekreist von den Hunnen (Gelbes Reich, Tchino, Non Lol). Jede Stunde konnte die letzte sein.


    [...]

    Oh ja, die Nguyen-Krise war wirklich fantastisch - und ein gefundenes Fressen für die Conscience nationale und Mathis Pinchon. Ich bin sicher, dass man so etwas ähnliches auf einer fusionierten Karte auch nochmal gut anpacken könnte.

  • Am nervigsten in der Nguyenkrise war die blonde Reporterin aus Astor, Amanda "Irgendwer". Die kam jetzt immer zum unpassendsten Zeitpunkt, hat Scheissfragen gestellt und dann die Antworten völlig verdreht. Und als schöne Frau konnte man als Barnstorve die ja nicht einfach abschieben, sondern musste sie gewähren lassen.


    Edit: Wer war eigentlich die, also wer von euch steckte hinter dieser ID?

  • Wie wärs damit, ich weiß zwar nicht ob das so die Grundlage ist, die man sich vorstellt, nur etwas Werbung darf wohl sein.

    Klingt nicht uninteressant, aber eher nach inneren Konflikten unter expliziter, weil eingeforderter, Hinzuziehung targischer Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob man als anderes Land - etwa Nedersassonien - nicht zu sehr in innere Angelegenheiten der Ex-Kolonie oder gar Targas eingriffe.

  • Kasatschok kaputt?

    Ich weiß noch nicht inwieweit Targa wirklich als Retter auftritt, ist ja noch erst im "Backen" begriffen.

    Verstehe. Na, ich bin gespannt, wie das verläuft.

  • Wo genau soll Kasatschok liegen? Ich hab nur gehört, dass es irgendwo östlich von Wislanien platziert werden möchte, aber habe noch keinen exakten Ort finden können, wo das genauer niedergeschrieben steht. Mich würde es höchst interessieren zu erfahren, wie es da weiter geht.

  • Ich komme ohne Probleme ins Kasatschok-Forum.


    Kasatschok soll auf dem Nordostkontinent der Fusionskarte AIC/GF liegen, östlich des Grossen Grabens und angrenzend an das Polarmeer. Wie weit es sich nach Osten ausdehnen wird, wird dann Gegenstand einer Absprache mit der zuständigen Karteninstanz sein. Kasatschok kommt also der sozialistischen "französischen" Republik nicht in den Weg, sofern sich diese nicht über den Grossen Graben erstreckt.


    Die Simulation im Forum läuft ungebrochen. Bezüglich Kartenplatz warten wir zur Zeit auf die Webseite. Sobald diese vorhanden ist, wird bei der AIC Antrag auf assoziierte Mitgliedschaft gestellt und der Kartenplatz abgesprochen. (Eine Webseite ist Voraussetzung für das Stellen eines Antrages bei der AIC.)