Islamische Republik Oghusien

  • 1. Du kennst mich nicht.
    2.

    Zitat

    Ich spiele ihn nicht, weil wir ihn in Futuna nicht brauchen. Warum sollte ich ihn hier dann einbringen?

    Ja dann draft du dich nicht einmischen in "islamische Angelegenheiten"


    3.

    Zitat

    Persönlich finde ich neue MNs mit einem guten Profil immer schön, aber mich stört, dass man sie dann wieder unterordnen will in einen bestehenden Staat. das kann der Sinn nicht so sein.


    das ist Geschmackssache, das gebe ich zu. Nur finde ich kann man sich an einigen rl Vorgaben orientieren. Ich habe keine Lust den Islam neu zu erfinden, was ich versuche ist einge kleine Spielereien zu damit zu machen die Rl nicht funktionierten, wie z.B. den islamischen Sozialismus. Und Oguzien ist nicht einem rl Staat untergeordnet, es ist die Ostürkei, ohne den Regieden kemalismus. Farnestan ist ein Afgahnistan in dem eine Art von islamischer Sozialismus und funktionierender Demokratie, was ist im heituigen Afghanistan ja nicht gibt. Also die Staaten sind nicht 100% rlStaaten untergoerdnet.
    Nur was mich nervt, ist das du Futuna zum Maßstab aller dinge machts. Warum darf es nicht sein das man eine MN einem bestehenden Staat unterordnet. Wenn der Gürnder Lust dazu hat, dann lass ihn, wichtig ist was er daraus macht

  • Zu der Mekka-Geschichte:
    Da wird kaum Kartenplatz vernichtet. Zudem ist Kaysteran tot. Ich war schon dort auf Staatsbesuch und man war schlicht zu inaktiv mir zu antworten. Man kümmert sich dort nicht um den Islam. Das ist inaktzeptabel. Mit der Mekka-Medina-Sace vernichten wird genauso viel Kartenplatz wie der Kirchenstaat und dort beschwert sich auch niemand.


    Zu Oghusien:
    Da kann ich deinen Einwand verstehen. Daher würde ich Oghusien auch raten einen wirklich kleinen Kartenplatz zu wählen.


    Insgesamt möchte ich aber anmerken, dass Al-Bathía und Farnestan zusammen weniger Kartenplatz brauchen als Attekarien oder NK.


    Ich freue mich immer über Kritik, aber die muss bitte immer an die richtige Stelle gerichtet sein und zwar zurückhaltend, zumindest wenn sie simoff ist.

  • Zitat

    Es geht mir auch nicht um den Islam, sondern um den Fakt, dass Kartenplatz vernichtet werden soll, obwohl Kaysteran nicht tot ist, und dass eine gute Idee später einem alten Staat untergeordnet werden soll.


    Wie schon gesagt, ich glaube auf Samaria ist soviel Platz, das der Kartenplatz nicht vernichtet wird, bzw. der Verlust niedrig wird.


    Also Gried, können wir dich in Ogusien erwarten, damit du mich vom Gegenteil überzeugen kannst. Das Ding hat Potential, es ähnelt der Ost(Türkei) nur ein besseres Land, und ich würde hören was du dazu sagts. Forum hat ja Osman schon und hey der kleine rackert sich einen ab er braucht halt nur die hilfe von der erfahrenen Spielern weil er total newbie ist

  • So Leute, die Gemüter kochen hier mMn ein wenig hoch. Wie wäre es mit einem schönen Tee, um wieder mal auf ein sachliches Niveau runterzukommen? *Tee ausschenkt*


    Mir ging es drum drauf hinzuweisen, dass das Potential für islamische Mns einfach nur gering ist. Dass es in der VIR derzeit gut Aussieht hinsichtlich der Aktivität, wusste ich nicht, ich kann nicht täglich alle über 60Mns checken, ich bin auch nur ein Mensch, und zwar einer mit einem rL. Ich hab mich ja von Herr McDougal hinsichtlich der VIR aufklären lassen.
    Dennoch, der Islam ist den meisten fremd und nicht wirklich einfach, von daher macht auch der kulturelle Unterschied zwischen türkisch-islamisch/kurdisch-islamisch (Oghusien) zu arabisch-islamisch/persisch-islamisch (VIR) nicht viel her. Ich will sogar behaupten, so mancher erkennt da keinen Unterschied. Onak ist kläglich gescheitert, mehrfach sogar afaik und Barik wird sich zeigen. Kaysteran war aktiv am überlegen, ob sie den islamisch geprägten Teil nicht loswerden können, mangels Interesse. Daher frage ich nur, ob es denn Sinn macht den sunnitischen Islam in zwei Staaten zu simulieren. Wenn man die Türkei islamisch ausgestalten will, so wären mehr Unterschiede zur VIR durchaus praktisch, rein wegen der Wiedererkennung, aber das muss Herr Pascha entscheiden.


    Dass es schon aktive Vereinigungspläne Oghusien-VIR gibt, find ich ehrlich gesagt bedenklich. Da hat Faantir Recht, das wirkt ein wenig komisch, wenn ein neu entstandener Staat schon mit sowas plant. Es gab schon mehrfach solche Mauscheleien.


    Zitat


    @ Pascha: Er meint damit, dass du nicht sehr diplomatisch wirkst. Augenzwinkern
    Aber das kommt noch...


    Genau deswegen wird immer geraten, dass Neulinge erstmal in einem bestehenden Staat lernen sollen anstatt gleich was eigenes aufzumachen. Aber das wird schon seit Jahren geprädigt, die wenigsten beherzigen diesen durchaus gut gemeinten Tipp.

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    1. Du kennst mich nicht.

    Dann haben wir beide was gemeinsam. Wir kennen uns nicht.

    Zitat

    2.Ja dann draft du dich nicht einmischen in "islamische Angelegenheiten"

    Wieso darf ich das nicht? Real mischen sich die Leute auch ständig ein. Du hast dich in unsere Sache bei Cordanien auch eingemischt bei der UVNO. Also von daher.


    Zitat

    3.das ist Geschmackssache, das gebe ich zu. Nur finde ich kann man sich an einigen rl Vorgaben orientieren. Ich habe keine Lust den Islam neu zu erfinden, was ich versuche ist einge kleine Spielereien zu damit zu machen die Rl nicht funktionierten, wie z.B. den islamischen Sozialismus. Und Oguzien ist nicht einem rl Staat untergeordnet, es ist die Ostürkei, ohne den Regieden kemalismus. Farnestan ist ein Afgahnistan in dem eine Art von islamischer Sozialismus und funktionierender Demokratie, was ist im heituigen Afghanistan ja nicht gibt. Also die Staaten sind nicht 100% rlStaaten untergoerdnet.


    Das ist ein guter Ansatz meiner Meinung nach.

    Zitat

    Nur was mich nervt, ist das du Futuna zum Maßstab aller dinge machts.

    Faantir, nicht ich. Auf keinen Fall ich, ich mag die meisten MNs gerade weil sie jeweils anders sind.

    Zitat

    Warum darf es nicht sein das man eine MN einem bestehenden Staat unterordnet. Wenn der Gürnder Lust dazu hat, dann lass ihn, wichtig ist was er daraus macht

    ich lasse ihn ja auch, ich sage nur, dass ich es nicht toll finde und das es nicht meine Vorstellung ist. Das ist mein Recht.

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    Wie schon gesagt, ich glaube auf Samaria ist soviel Platz, das der Kartenplatz nicht vernichtet wird, bzw. der Verlust niedrig wird.


    Also Gried, können wir dich in Ogusien erwarten, damit du mich vom Gegenteil überzeugen kannst. Das Ding hat Potential, es ähnelt der Ost(Türkei) nur ein besseres Land, und ich würde hören was du dazu sagts. Forum hat ja Osman schon und hey der kleine rackert sich einen ab er braucht halt nur die hilfe von der erfahrenen Spielern weil er total newbie ist

    Alles Ansichten. Und ja, ich schaue mir immer alles an, bevor ich urteile. Und bald bin ich im Urlaub, dann seid ihr mich erstmal los.

  • Zitat


    Wie schon gesagt, ich glaube auf Samaria ist soviel Platz, das der Kartenplatz nicht vernichtet wird, bzw. der Verlust niedrig wird.


    Also Gried, können wir dich in Ogusien erwarten, damit du mich vom Gegenteil überzeugen kannst. Das Ding hat Potential, es ähnelt der Ost(Türkei) nur ein besseres Land, und ich würde hören was du dazu sagts. Forum hat ja Osman schon und hey der kleine rackert sich einen ab er braucht halt nur die hilfe von der erfahrenen Spielern weil er total newbie ist


    Richtig, deswegen sollen Neulinge auch nicht gleich eine eigene Mn aufmachen. Das wurde afair sogar hier im Marktplatz erklärt. Es ist niemandem wirklich damit geholfen, wenn alle Ferien wieder dutzende neue Mns entstehen und diese ne Zeit lange über irgendwelche Dritt- oder Viert-ID's ne zeitlang vor sich hinsiechen, um sich dann anderen Mns anzuschließen oder so zu sterben.


    Oghusien ist ja ne schöne Idee, aber sie ähnelt der VIR insofern sehr stark, als dass es Sinn machen würde mehr Unterschiede zu betonen. Anstattdessen wird schon über eine Eingemeindung in die VIR nachgedacht. Warum? Entweder man will eine eigene Mn machen und zieht die Sache durch und versucht sein Profil zu auszugestalten oder man soll es bleiben lassen und nicht die Neu-Mn dann wieder woanders anzugliedern. Genau diese Methode ist alt, um Gebiete hinzuzugewinnen und es ist jenen, die das schon kennen, wohl nicht übel zu nehmen, wenn sie sich daran ungern erinnern.

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    [seine letzte Aussage...]


    Es gibt keine "Vereinigungspläne". Falls es Oghusien schafft einen OIK-Plattz zu bekommen und dauerhafte Aktivität seinerseits sicherstellt, dann wäre ich bereit über einen Beitritt zu sprechen.


    Ein kleiner Hinweis: Farnestan ist afganisch-islamisch ausgerichtet.
    Ich verstehe deine Aussagen ganz gut und du hast nicht Unrecht.
    Als ich Farnestan gründete, wollte ich eine MN, die einerseits gut ausgestaltet ist und anderereits so aktiv wie möglich. Keine inaktive RL-Kopie.
    Und seit die VIR besteht, ist es weiterhin Programm. Aktivität und Ausgestaltung gehen bei uns Hand in Hand, auch wenn es natürlich schon Aktivitätsengpässe gegeben hat: momentan sind wir sehr, sehr aktiv.
    Ich würde mich sehr über einen Staatsbesuch aus Hansastan freuen, dann kann man sich ja mal von den Tatsachen überzeugen.
    Ansonsten gebe ich dir mit deinen Einwänden nicht Unrecht. Dennoch: die VIR wird es weiterhin geben und so zumindest so lange ich noch Lust habe in den MNs mitzumachen und das könnte noch lange dauern. Ihr könnt euch auf Jahre mit uns einstellen und mir ist an einem guten, ja an einem sehr guten, Klima mit jeder toleranten, sympathischen und ausgestalteten MN gelegen.

  • Was?


    Moment, ich glaub, du liest Dinge aus meinen Postings heraus, die ich so nie geschrieben habe.


    Ich habe grad gesagt, dass die VIR ja aktiv ist, wieso wirfst du diesen Fakt erneut auf? Ich war schon in eurem Forum, ich gehe nur nicht regelmäßig hin, da ich keine Zeit dafür habe. Es gibt keine Hexenjagd gegen die VIR oder sowas, es geht auch nicht um die VIR hier.


    Dass Oghusien der VIR beitreten will, das wurde von Herrn Pascha gesagt, auf ihn habe ich mich bezogen. Es wirkt nur sehr seltsam, dass Herr Pascha seinen frisch gegründeten Staat in die VIR eingliedern will. Ob und was die VIR damit zu tun hat, das habe ich nicht angesprochen, dazu werde ich mich auch nicht äußern. Ich habe nur meine Verwunderung ob des Schrittes kundgetan, da war keine Beschuldigung o.ä. enthalten.


    Staatsbesuche kann ich nicht machen, der Außenrat ist nicht mehr mein Metier.

  • Pharoh, besuch mal uns mal als Privatperson und liest dir mal die Threats zu Ogusien durch, dann werden wohl einge Fragen hoffentlich beantwortet.
    Ich glaube nicht das sie extremstark der Vir ähnelt, aber man kann ja einge veränderungen machen. OK es gibt die Bestrebung was mit dem islamischen Sozialismus was zu machen, aber auch nur.
    Das Land ist am Anfang und man kann naürlich darauf setzten das es nicht zu sehr der VIR ähnelt.
    Nur primäres Ziel ist es erstmal IRO zu gestallten, aktiver zu werden, und dann versuchen auf der OIK sich anzumelden. Was danach kommt ist noch Zukunftsmusik.


    @Gried: ich griefe ja das arrogante gehabe von Gried an, die rl person dahinter kenn ich nicht. Ich habe nur das er so von sich gibt, und in meinen Augen ist Gried als VL Id das was ich zuvor gesagt habe. Ich mein du spielsten doch den arroganten Gried, also Greif ich den halt an. Also wenn du es so verstanden hast ich würde dich als Rl Person angreifen - den ich ja net kenne - dann sorry nochmal

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    Pharoh, besuch mal uns mal als Privatperson und liest dir mal die Threats zu Ogusien durch, dann werden wohl einge Fragen hoffentlich beantwortet.
    Ich glaube nicht das sie extremstark der Vir ähnelt, aber man kann ja einge veränderungen machen. OK es gibt die Bestrebung was mit dem islamischen Sozialismus was zu machen, aber auch nur.
    Das Land ist am Anfang und man kann naürlich darauf setzten das es nicht zu sehr der VIR ähnelt.
    Nur primäres Ziel ist es erstmal IRO zu gestallten, aktiver zu werden, und dann versuchen auf der OIK sich anzumelden. Was danach kommt ist noch Zukunftsmusik.


    Meine Güte, hat man ein schlechtes Bild von mir in der VIR. Naja, ich sollte mich da wohl dann besser nicht blicken lassen.

  • wo deutest du den das, es ging mir nur darum das oguzien problem hier darzustellen etwas länger dauern würde und du ja das in den forun lesen könntes.
    wir würden dich gerne als privatperson bei uns begrüßen. (sag mal schreibe ich türkisch oder was?)

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    wo deutest du den das, es ging mir nur darum das oguzien problem hier darzustellen etwas länger dauern würde und du ja das in den forun lesen könntes.
    wir würden dich gerne als privatperson bei uns begrüßen. (sag mal schreibe ich türkisch oder was?)


    Ich habe den Thread gelesen.


    Es gibt z.B. massive Vorurteile gegen mich und wenn ich sowas höre "Pharaoh glaubt ja wohl er könne den Islam am besten simulieren" oder "dann sparen wir uns den Stress mit Pharaoh" dann fühle ich mich ernsthaft nicht wirklich willkommen. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, soll er das mit mir klären, aber die VIR kann bisher noch nicht behaupten, ich hätte was gegen sie gesagt. Wenn man mich dort unbegründet oder nur auf Vermutungen gestützt anfeindet, dann motiviert mich das nicht grad zu einem privaten Besuch.


    PS.: Komisch, eigentlich sollte mein Avatar bekannt genug sein, damit der nicht erneut verwendet wird (nein, ich bin das nicht in Barik aktiv).

  • Zitat

    "Pharaoh glaubt ja wohl er könne den Islam am besten simulieren"


    Beleg


    Hasan Basri:

    Zitat

    Gar nicht, manchmal fehlt auch das hintergrundwissen über die kultur, wir in der VIR versuchen jetzt auch mehr auf den islam einzugegen, (dank eines islamexperten )

    22.06.2006 12:58


    Pharaoh:

    Zitat

    Viel Erfolg mit dem Islam, ich hoffe mal, es kommen nicht nur Klischees raus.


    22.06.2006 13:02 (hier auf dem marktplatz, das reale Leben - neue ideen 1 seite)


    Nun sorry aber den spruch den du da ablässt klingt arrogant, nach dem Motto ihr schaft es eh nicht. nach dem Motto es kommt eh nur mist raus. Was mich bei dir genervt hat, war dieses "gehabe", du klingst manchmal so, als ob du die Mns erfunden hast. Ich mein dann kamen ja deine ellenelangen Vortäge über neue Mns. Ich mein es störte mich das du kritiserts, aber selbst den neuen nicht behilflich sein willst. (du sagts es ja, du machts dich unbeliebt)


    Zitat

    "dann sparen wir uns den Stress mit Pharaoh"


    es geht darum das wir nicht irgendwann mit deiner simulation kolidiren, bzw es erklärungsnöte gibt warum jetzt "türken" hier in samaria und nicht nur in hansastan auftauchen.


  • Gut, es mag vll so klingen, war aber nicht so gemeint. Ich hoffe wirklich, es kommt was ordentliches raus, ich kenne euch ja nicht. Denn ganz ehrlich, ich finde den Islam interessant und sehr tiefgreifend. Er ist mehr als Hisbollah, Fatah und Verschleierungspflicht. Darum ging es mir. So ein Klischeeislam ist damals nämlich bei Onak rausgekommen, was ich verdammt schade fand. Umso schlimmer war das damals geplante Palestina/Israel-Szenario zwischen Sebulon und Onak. Als ob wir im rL nicht mit diesem Mist schon genug geschlagen wären.
    Ich habe nie gesagt, ich könnte den Islam gut simulieren. Würde ich das tun können, wäre Hansastan wahrscheinlich muslimisch, das wäre vll auch leichter zu simulieren. ^^


    Ich habe die Mns definitv nicht erfunden, aber nach über 6 Jahren habe ich ne Menge gesehen, Gutes, aber auch sehr viel Unsinn. Es ist jeden Sommer bzw. alle Ferien wieder so, dass Mns zu Hauf gegründet werden und danach wieder sterben. Meist sind es unausgegorene Ideen oder Klischees. Manchmal sind gute Ideen dabei, die vll ein wenig Erfahrung der Spieler gebraucht hätten, um ordentlich zu werden. Natürlich gibt es auch Erfolge, über jeden kann man sich freuen.


    Mir könnten neue Mns theoretisch egal sein, aber es ist so, dass man als Mnler ja auch mit anderen Mns simulieren will. Nur was nutzt einem der Aufbau guter Kontakte, wenn der Gegenüber nach einem halben Jahr keine Zeit oder kein Bock mehr hat und dichtmacht? Wir haben in Hansastan z.B. das Problem, dass wir unsere Geschichte umschreiben müssen (glücklicherweise nicht elementar), weil Aranien und Astor weg sind. Zudem fehlt uns im Norden Kyrolonien, das eigentlich Quelle unserer Nordkultur war. Wie will man ein Konzept durchziehen, wenn man immer gucken muss, dass es auch noch passt, weil sich manches halt ändert? Das ist genau der Grund, warum ich mit Neu-Mns vorsichtig bin. Ich habe einfach keinen Bock ständig wieder was umzuschreiben, weil sich ein Projekt als Nullnummer herausgestellt hat. Es ist nicht so, dass neue Mns ablehne oder neuen Mns ihren Niedergang wünsche, wahrlich nicht. Ich würde mich freuen, wenn kulturell interessante Mns entstünden und auch stabil bleiben würden, dann hätte man nämlich gute Simpartner. Nur, in den Wellen der Ferien-Mns sehe ich keine Möglichkeit auf langfristige Simpartner zu hoffen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern damit, dass ich einfach misstrausich geworden bin, was neue Mns angeht. Ich habe schon so viele Mns eingehen sehen, trotz guter Ideen, weil es an Leuten gefehlt hat. Diese haben lieber ihr eigenes Süppchen gekocht und sind auch gescheitert. Toll, da haben jetzt alle gewonnen.


    Ich sehe mich und Hansastan nicht als besonders bedeutend an oder glaube andere wären minderwertig, von Arroganz kann keine Rede sein. Wieso man mir nachsagt, ich würde mich als übermäßig wichtig ansehen, verstehe ich nicht wirklich. Aber halte durchaus was auf meine Erfahrungen.


    Was soll ich denn helfen? Ich habe kaum Zeit für Hansastan, dann soll ich Neulingen noch Tipps geben oder sogar mitmachen? Mein bester Tipp ist nunmal: "Überlegt euch dreimal, ob ihr eine eigene Mn aufmacht, es ist schwer. Versucht lieber euch woanders einzugliedern und spielt eure politischen Ideen dort aus. Auch Republiken haben Royalisten und vice versa, dazu braucht es keine neue Mn."
    Auch die besten Ideen bringen nicht viel, wenn man keine Mitspieler hat, da kann ich nicht helfen. Und ich werde niemanden ermutigen woanders Bürger abzuwerben, weil sowas eine Schweinerei ist. also werde ich auf grund meiner Erfahrungen weiterhin der Meinung sein, dass Neulinge lieber in bestehenden Mns einsteigen sollen und später, wenn sich ein Potential oder Bedarf abzeichnet, dann was eigenes aufmachen.


    Zitat


    es geht darum das wir nicht irgendwann mit deiner simulation kolidiren, bzw es erklärungsnöte gibt warum jetzt "türken" hier in samaria und nicht nur in hansastan auftauchen.


    Ihr arbeitet gerade auf die Kollision zu. Wieso braucht ihr z.B. Hindus bei euch in Samaria? *kopfschüttel* Der Islam hat von dort keine elementaren Einflüsse bekommen. Die Wortdopplung unserer Oghuz-Menggü und Oghusien sehe ich als Zufall an.
    Ein Gentlemens agreement über kulturelle Abgrenzung fände ich ja durchaus sinnvoll, aber erstens ist das ne sim-off Angelegenheit und zweitens kann man mich darüber auch per Mail, ICQ oder sonstwo offen ansprechen und muss das nicht als Staatsbessuch tarnen. Wenn es von der VIR aus ein Interesse an Gesprächen dahingehend gibt, stehe ich dem offen gegenüber.

  • Zitat

    Viel Erfolg mit dem Islam, ich hoffe mal, es kommen nicht nur Klischees raus.


    Ok dann war es ein Missverständniss, aber zu dem Zeitpunkt klang es halt seltsam. Wobei Palestina und Israel Konflikt ist mit mir auch nicht zu machen, das ist extrem Klischee. Ich versuche gerade einge Seperatisten in Albathia zu und die Reaktion der Regierung zu simulieren.


    Zitat

    Wieso braucht ihr z.B. Hindus bei euch in Samaria?


    Farnestan ist islamisch, wie haben keine Hindus oder Sikhs, im rl Sinne, es sind Namen von Volksstämmen. Da sehe ich derzeit kein Problem.
    Oghuz ist ein Zufall, aber wir wollten nicht Türken sagen und Oguhzen sind der Volksstaam denen die rl Türken mehr oder weniger abstammen. An sich gibt es derzeit kein Problem mit Hansastan, weil wir mit dir nichts zu tun haben, ok wir beide rauchen die schicha bzw Nargile.


    Zitat

    "Überlegt euch dreimal, ob ihr eine eigene Mn aufmacht, es ist schwer. Versucht lieber euch woanders einzugliedern und spielt eure politischen Ideen dort aus. Auch Republiken haben Royalisten und vice versa, dazu braucht es keine neue Mn."


    Du unterschätzt einges. Vielleicht finde ich Land X zu blöd und die Leite die da spielen sind auch nicht auf meiner Wellenlänge. Ich habe vielleicht bessere Ideen, warum dann nicht in eine eigene MN investieren. Vielleicht können das einige Gründer nicht begreifen - jetzt nicht du - wenn die Leute ihre MN nicht so toll finden und halt nicht in ihrer Mn mitmachen wollen.


    Zitat

    Ich sehe mich und Hansastan nicht als besonders bedeutend an oder glaube andere wären minderwertig, von Arroganz kann keine Rede sein. Wieso man mir nachsagt, ich würde mich als übermäßig wichtig ansehen, verstehe ich nicht wirklich. Aber halte durchaus was auf meine Erfahrungen.


    Nun ja deine ellenlangen Ausführungen klingen schon wie die Vorlesung meines Professors. Und der Ton, der jede neuen Mn sagt, "du hast eh keine chance, für deine idee gibts keine Chance, geh doch nach Hause" - auch wenn sie eventuell auf einer begründeten Erfahrung basiert - führt nicht gerade das zumindets die Neulinge da begeistert. Ich finde man sollte sich etwas bei seiner Meinung auch zurückhaltung, auch wenn sie berchtigt ist. Ich finde deine Ausführungen ein wenig taktlos und unhöflich gegen Personen die etwas neues aufbauen wollen und eventuell um hilfe bitten.

  • nein gried nicht als arrogant, ich finde manches taktlos und manchaml kontraproduktiv. Wenn jede abweichende Meinung konstuktive wäre, könnnte ich damit leben. Es gibt ne Art wie man eine Kritik übvermittelt, auch wenn ich manchmal wegen meiner ungestümten Art selbst mich nicht daran halte. Nur ich finde mache elder civilizations - und jetzt nicht futuna oder hansastan- geben nicht sehr konsturktives von sich, bzw. behandeln neue MNs - berechtigt oder unberechtigt - wie den letzten dreck und ich habe das gefühl, das es sich so langsam um eine 2 klassen MN welt hin zeihen wird.


    Ach ja: danke für die Unterstüttzung bei der GF

  • Zitat

    Original von Peter McDougal


    Farnestan ist islamisch, wie haben keine Hindus oder Sikhs, im rl Sinne, es sind Namen von Volksstämmen. Da sehe ich derzeit kein Problem.
    Oghuz ist ein Zufall, aber wir wollten nicht Türken sagen und Oguhzen sind der Volksstaam denen die rl Türken mehr oder weniger abstammen. An sich gibt es derzeit kein Problem mit Hansastan, weil wir mit dir nichts zu tun haben, ok wir beide rauchen die schicha bzw Nargile.


    Ihr gebt bei euren GF-Antrag Hindus und Sikhs als Ethnien an, was soll der Quatsch? Fangt ihr jetzt auch schon rL-Begriffe zu verwenden und dann zu sagen "äh, das verwenden wir aber in einem ganz anderen Zusammenhang"?


    Zitat


    Du unterschätzt einges. Vielleicht finde ich Land X zu blöd und die Leite die da spielen sind auch nicht auf meiner Wellenlänge. Ich habe vielleicht bessere Ideen, warum dann nicht in eine eigene MN investieren. Vielleicht können das einige Gründer nicht begreifen - jetzt nicht du - wenn die Leute ihre MN nicht so toll finden und halt nicht in ihrer Mn mitmachen wollen.


    Bei über 60 Mikronationen soll alles doof sein? Sorry, aber das kann man mir nicht ernsthaft weißmachen wollen. Und wenn einem was nicht passt, wieso (wenn jetzt nicvht siowas wie Geographie oder Kultur ist) denn versuchen das zu ändern? Man muss ja nicht gleich einen militanten Umsturz durchführen, aber Opposition belebt Simulationen durchaus. Vll ist es wirklich mangelnde Kompromissbereitschaft, die sowas verhindert.

    Zitat

    Nun ja deine ellenlangen Ausführungen klingen schon wie die Vorlesung meines Professors. Und der Ton, der jede neuen Mn sagt, "du hast eh keine chance, für deine idee gibts keine Chance, geh doch nach Hause" - auch wenn sie eventuell auf einer begründeten Erfahrung basiert - führt nicht gerade das zumindets die Neulinge da begeistert. Ich finde man sollte sich etwas bei seiner Meinung auch zurückhaltung, auch wenn sie berchtigt ist. Ich finde deine Ausführungen ein wenig taktlos und unhöflich gegen Personen die etwas neues aufbauen wollen und eventuell um hilfe bitten.


    [/quote]
    Nun, ich spreche lange darüber, weil ich der Meinung bin, dass man seine Überzeugungen auch begründen sollte und das tue ich. Ich hoffe ehrlich gesagt auch darauf, dass man mich vll mal versteht, aber offenbar stoße ich auf taube Ohren.


    Desweiteren bitte ich dich, mich nicht in eine "neulingsfeindlich"-Ecke zu schieben, das ist nämlich nicht wahr. Ich sehe in den meisten neuen Mns nur nicht die großen Innovationen, als dass man sagen könnte, "wow, das ist wirklich mal was Neues und eine Bereicherung". Wohl gemerkt bei den meisten, nicht bei allen. Ich renne nur nicht gleich hin und bejuble den Neuling.


    Und natürlich fühlt sich ein Feriendiktator gekränkt, wenn man ihm sagt, "Lern erstmal die Regeln der Diplomatie, dann wirds für dich leichter und für uns alle simulationstechnisch besser." Du hast dich sicherlich auch früher geärgert, weil deine Eltern dich früh ins Bett geschickt haben, obwohl du noch den Film sehen wolltest. Die haben das nicht gemacht, um dich zu ärgern, sondern aus nem guten Grund. Klar, klingt das oberlehrerhaft, aber es gibt sinnvolle und gleichzeitig unschöne Tipps. Wie will man denn wirklich Außenpolitik betreiben, wenn ein Neuling gleich mit Friedenverträgen oder einer Militärinvasion kommt? Wieso sollte man umfassende kulturelle Verknüpfungen schaffen, wenn der neue Staat kaum Hintergründe hat und vll nicht mal längere Zeit überlebt?
    Es gibt schon gute gründe, warum in Dtl. der bundespräsident mindestens 40 Jahre alt sein muss und der Kanzler nicht mitten aus dem Volk, sondern aus einer Parteispitze herus gewählt wird. Hohe Ämter erfordern Erfahrungen und Wissen, die ein Neuling (zu 99%) nicht hat. Das ist ein Fakt, keine Unterstellung.

  • @ Pharaoh. Eine ganz persönliche Bitte (wo wir hier sowieso längts im sim off Bereich sind obwohl das hier ein sim on thread ist....


    schau dir soma an und sage mir wo (also in welhcer MN) diese Ideen umsetzbar gewesen wären?