Islamische Republik Oghusien

  • Zitat

    Original von Osman Pascha
    zu einer gebietserweiterung könnte es sowieso erst kommen, wenn sich dir IR Oghusien gut entwickelte und dann in die VIR aufgenommen würde.

    Ich sehe, Sie verstehen nicht, was ich meine. Aber wenigstens haben Sie jetzt zugegeben, was Ihr Ziel darstellt.

  • hey wir mischen usn auch nicht in die ausgestalltung in futuna ein. Nur wenn jemand eine alevitische türkei mn machen will, nur zu. Nur wird das ein wirtz wenn irgendjemand der keine ahnung vom islam von der türkischen kultur hat so was versucht.
    Ich weis für viele von euch ist eine islamische MN unqoul weil sehr viele damit nichts anfangen können, und es nicht simulieren können, aber jey wir geben uns mühe und Griid dein gelaber nervt langsam
    und was die VIR plant geht dich nichts an.

  • was habe ich denn nicht verstanden?
    und zugegeben habe ich auch nichts. ich habe nur im konjunktiv gesprochen.
    ganz abgesehen davon, entscheidet allein die oik, und das zu gegebenem zeitpunkt, ob die IR Oghusien einen kartenplatz bekommt oder nicht. und es ist eine interne angelegenheit oghusiens, ob sie einer föderation beitritt oder nicht.

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    hey wir mischen usn auch nicht in die ausgestalltung in futuna ein.


    Ich habe nicht verboten, dass dies wer simulieren soll, sondern lediglich erklärt, wie ich Pharaoh verstanden zu haben glaubte.

    Zitat

    Nur wenn jemand eine alevitische türkei mn machen will, nur zu. Nur wird das ein wirtz wenn irgendjemand der keine ahnung vom islam von der türkischen kultur hat so was versucht.
    Ich weis für viele von euch ist eine islamische MN unqoul weil sehr viele damit nichts anfangen können, und es nicht simulieren können, aber jey wir geben uns mühe und Griid dein gelaber nervt langsam
    und was die VIR plant geht dich nichts an.

    Mich geht eine Erweiterung und Expansion sehr wohl etwas an. Eure Mekkha und Medina - Expansionen genauso. Ihr könnt nicht einerseits gegen NK lamentieren und andererseits massiv Land fressen wollen. Da stimmt etwas nicht mit der Relation ;). Und nein, ich beschäftige mich mit dem Islam, ich muss es auf Grund meines Studiums. Nichtsdestotrotz habe ich halt meine Zweifel, dass dort noch so viele andere sind. Und wenn offen bei der VIR gesagt wird, dass man das Land dazu gründet, dass es sich später der VIR anschließen kann, dann finde ich das besorgniserregend.


    Obiger Beitrag ist übrigens im Vergleich zu meinen anderen Beiträgen in diesem Thread simoff zu lesen, da du mich gedutzt hast und es mir daher richtig schien, so zu antworten. Und mir ist egal, ob dich das "Gelaber" einer meiner IDs nervt.

  • Ich möchte einige Dinge anmerken. Die VIR ist in keiner Weise tot. Wir haben 25 Beiträge am Tag durchschnittlich, Tendenz steigend. Dass ist weiß Gott nicht viel, aber wir sind genauso lebendig wie Hansastan auch.
    Desweiteren ist Oghusien kein Projekt, dass von der VIR offiziell geplant wird.
    Oghusien wird noch einen langen Weg vor sich haben, wenn es in die VIR aufgenommen werden will.
    Auch die Teilstaaten der VIR sind mitnichten tot. Sie sind aktiver als Teilstaaten in anderen föderalistischen Ländern und nichts anderes ist die VIR. Sie ist ein Föderalstaat mit vielen Kulturen.
    Des weiteren scheint es ja derzeit eine wahre Hasswelle gegen die Vereinigte Islamische Republik zu geben. Ob es an Dr Basri, mir oder dem gesamten Land liegt, vermag ich nicht zu sagen. Ich finde es zumindest schade, da wir uns wirklich sehr um einen guten Ton zu den anderen und ganz besonders zu den etablierten Nationen bemühen.

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    genau, Griid sollte sich um seine eigenen sacehn kümmern, Futuna hat kein Veto für samaria

    Bevor du nicht gelernt hast, wie man meinen Namen schreibt(über den Rest kann ich locker hinwegsehen, aber der Name ist nun wirklich so einfach), halt besser die Klappe. Wenn du nicht willst, dass ich mich dazu äußere, dann spiel nicht den moralischen Schiedsrichter der MNs.

  • ich verstehe noch nicht was besorgniserregend sein soll.


    meine junge nation wird sich hoffentlich gut entwickeln, dann werden wir in 3 monaten einen antrag bei der oik für eine kartenplatzreservierung einreichen, so wie es jede andere nation auch macht. nur wenn die oik es für angebracht hält, wird sie meiner nation auch einen kartenplatz reservieren und ggfs. später zuschreiben.


    und wenn wir dann der föderation der vir beitreten wollen, ist das unsere sache. das wird dann zu gegebenem zeitpunkt entschieden. die frage, ob wir das tun werden, ist noch nicht geklärt. nach heutigem stand nur sieht es so aus, dass wir enge kontakte zur vir pflegen und wir es als bestrebenswert ansehen, in die vir aufgenommen zu werden.


    das aber, lieber herr gried, ist einzig und allein sache der IR Oghusien.

  • Zitat

    Original von Mohammed Sammad
    Ich möchte einige Dinge anmerken. Die VIR ist in keiner Weise tot. Wir haben 25 Beiträge am Tag durchschnittlich, Tendenz steigend. Dass ist weiß Gott nicht viel, aber wir sind genauso lebendig wie Hansastan auch.
    Desweiteren ist Oghusien kein Projekt, dass von der VIR offiziell geplant wird.

    Das war auch nicht meine Aussage, allerdings kann ich auch in eurem Forum lesen, dass es dafür geplant wurde.

    Zitat

    Oghusien wird noch einen langen Weg vor sich haben, wenn es in die VIR aufgenommen werden will.
    Auch die Teilstaaten der VIR sind mitnichten tot. Sie sind aktiver als Teilstaaten in anderen föderalistischen Ländern und nichts anderes ist die VIR. Sie ist ein Föderalstaat mit vielen Kulturen.

    Ich habe nie gesagt, dass die VIR tot wäre.

    Zitat

    Des weiteren scheint es ja derzeit eine wahre Hasswelle gegen die Vereinigte Islamische Republik zu geben. Ob es an Dr Basri, mir oder dem gesamten Land liegt, vermag ich nicht zu sagen. Ich finde es zumindest schade, da wir uns wirklich sehr um einen guten Ton zu den anderen und ganz besonders zu den etablierten Nationen bemühen.

    Basri jedenfalls nicht. Wer meine Meinung, die mir in jedem Fall zusteht, als "Gelaber" bezeichnet und mich krampfhaft zum Schweigen bringen will, dem schulde ich nichts.


    Würde ich die VIR nicht mögen, hätte ich niemals in Gestalt des Schahs einen Besuch dort gemacht. Ich hätte dir auch nie per ICQ Hinweise zur GF gegeben. Ich mag die islamische Kultur sehr, aber so wie sich Basri hier aufführt ist er eine echte Schande für die offenen toleranten Menschen dort, die jedem seine Meinung zubilligen und sie akzeptieren.

  • Zitat

    Original von Osman Pascha
    ich verstehe noch nicht was besorgniserregend sein soll.


    meine junge nation wird sich hoffentlich gut entwickeln, dann werden wir in 3 monaten einen antrag bei der oik für eine kartenplatzreservierung einreichen, so wie es jede andere nation auch macht. nur wenn die oik es für angebracht hält, wird sie meiner nation auch einen kartenplatz reservieren und ggfs. später zuschreiben.

    Sie brauchen nur 30 Tage zur Reservierung und dann 30 Tage zur Eintragung, also keine Angst ;)


    Zitat

    und wenn wir dann der föderation der vir beitreten wollen, ist das unsere sache. das wird dann zu gegebenem zeitpunkt entschieden. die frage, ob wir das tun werden, ist noch nicht geklärt. nach heutigem stand nur sieht es so aus, dass wir enge kontakte zur vir pflegen und wir es als bestrebenswert ansehen, in die vir aufgenommen zu werden.


    das aber, lieber herr gried, ist einzig und allein sache der IR Oghusien.

    Sie sind kein Außenpolitiker, nicht wahr?


  • Die ersten beiden Anmerkungen waren auf Pharaohs Aussagen bezogen.


    Zur Planung: es wurde vielleicht inoffiziell angedacht und von mir als Möglichkeit bezeichnet. Dennoch ist Oghusien Herrn Paschas Projekt für das er alleine verantwortlich zeichnet. Wer Oghusien kritisieren möchte, der lasse da doch die VIR bitte heraus. Zudem möchte ich anmerken, dass Oghusien aus meiner Sicht viel versprechend ist und vielleicht nur Hilfe von erfahreneren Mitspielern benötigt.


    Ich hoffe, wir haben dann alles geklärt. Zumindest wir beide. Vielleicht klären Sie das auch noch mit Dr Basri.

  • toll, habe ich deinen Namen falsch geschrieben. Komm mal runter ok, mich nervt langsam dein arrogantes Gehabe. "Hey guckt mal, wir von Futuna sind ja so toll, wir haben so eine interessante MN, hey schaut mal, ich habe so einen tollen Namen," Kein Wunder das du aus der UVNO rausgeflogen bist und der Shah dich zurückrufen musste .


    Und ich bin nicht der Schiedrichter der Mns, ich spreche als jemand der sich den A. aufgerissen hat um in der VIR den Islam einger maßen nicht klischehaft zu simulieren und was auf die Beine gestellt hat und ich dulde es nicht, das leute die sich um eine intelligente Simulierung des Islams nicht bemüht haben, mich von der Seite blöd anmachen. was hast du den so tolles gemacht, hinsichtlich Islam, wenn du angeblich soviel Wissen hast


    Ebenso ist die Mekka und Median Expansion eine Idee, weil das Mekka und Medina in einer so gut wie toten MN liegt, was zu dem von nicht moslemischen Ids geleitet weid und das ist aus sicht des Islams, egal ob sim of oder sim on nicht hinehmbar.


    Also wie wir den Islam planen geht nur die Bewohner islamischer Mns was an, aber nicht dich. Du bist kein Mitglied der VIR und auch wohl nicht von Kayeristan, Herr Gried

  • Zitat

    Ich mag die islamische Kultur sehr, aber so wie sich Basri hier aufführt ist er eine echte Schande für die offenen toleranten Menschen dort, die jedem seine Meinung zubilligen und sie akzeptieren


    Ich kann deine arrogante Art nicht abhaben, von der nichts konstuktives kommt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried

    Sie brauchen nur 30 Tage zur Reservierung und dann 30 Tage zur Eintragung, also keine Angst ;)


    Sie sind kein Außenpolitiker, nicht wahr?


    nun gut, dann halt 30 tage.
    was soll das heissen, ich sei kein aussenpolitiker?

  • @ Dr Basri: Komm du bitte auch mal runter und reg dich nicht so auf.
    Futuna hat schon wirklich Veränderungen durchgemacht was die Arroganz betrifft.
    Sicherlich wurden in diesem Thread ein paar Halbwahrheiten gesagt, aber das ist kein Grund dich so aufzuregen, das macht nur einen schlechten Eindruck und du bist Außenminister.


    @ Pascha: Er meint damit, dass du nicht sehr diplomatisch wirkst. ;)
    Aber das kommt noch...

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    toll, habe ich deinen Namen falsch geschrieben. Komm mal runter ok, mich nervt langsam dein arrogantes Gehabe. "Hey guckt mal, wir von Futuna sind ja so toll, wir haben so eine interessante MN, hey schaut mal, ich habe so einen tollen Namen," Kein Wunder das du aus der UVNO rausgeflogen bist und der Shah dich zurückrufen musste .

    Ich bin der Schah, du Vogel. Jedenfalls habe ich die Rolle dort gespielt. Ich teile sie mir mit meinem Co-Admin. Du verstehst nicht, dass Faantir darauf ausgelegt ist, arrogant zu wirken und überträgst es auf die RL-person dahinter. Faantir ist jedoch alles, was ich nicht bin. Das sollte dir klar sein. Ich kann ich auch real sein, also habe ich keine Veranlassung mich selbst zu spielen.


    Persönlich finde ich neue MNs mit einem guten Profil immer schön, aber mich stört, dass man sie dann wieder unterordnen will in einen bestehenden Staat. das kann der Sinn nicht so sein.


    Zitat

    Und ich bin nicht der Schiedrichter der Mns, ich spreche als jemand der sich den A. aufgerissen hat um in der VIR den Islam einger maßen nicht klischehaft zu simulieren und was auf die Beine gestellt hat und ich dulde es nicht, das leute die sich um eine intelligente Simulierung des Islams nicht bemüht haben, mich von der Seite blöd anmachen. was hast du den so tolles gemacht, hinsichtlich Islam, wenn du angeblich soviel Wissen hast

    Ich spiele ihn nicht, weil wir ihn in Futuna nicht brauchen. Warum sollte ich ihn hier dann einbringen?


    Zitat

    Ebenso ist die Mekka und Median Expansion eine Idee, weil das Mekka und Medina in einer so gut wie toten MN liegt, was zu dem von nicht moslemischen Ids geleitet weid und das ist aus sicht des Islams, egal ob sim of oder sim on nicht hinehmbar.

    Wieso ist das simon nicht hinnehmbar? ich trenne absolut und kann daher nicht wirklich verstehen, warum andere das nicht auch können. Und ich kenne tolerantere Muslime als dich ;)


    Zitat

    Also wie wir den Islam planen geht nur die Bewohner islamischer Mns was an, aber nicht dich. Du bist kein Mitglied der VIR und auch wohl nicht von Kayeristan, Herr Gried

    Es geht mir auch nicht um den Islam, sondern um den Fakt, dass Kartenplatz vernichtet werden soll, obwohl Kaysteran nicht tot ist, und dass eine gute Idee später einem alten Staat untergeordnet werden soll.

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    hey Gried, wenn du so toll bist dan hilf doch dem guten alten Osman. Ich helfe ihm, weil ich bei ihm potential sehe, was tust du? Hey der junge ist neu und braucht hilfe, aber du machst ihn blöd an.

    Ich helfe ihm gerne, aber nicht, wenn das dann einem bestehenden Staat wieder untergeordnet werden soll, das entspricht nicht meiner Vorstellung von neuen MNs mit guten Konzepten.


    Edit: @pascha: Ich meinte übrigens nicht, dass du undiplomatisch bist, sondern das in simulierter Politik logischerweise auch Zusammenschlüsse Auswirkungen haben müssen. Als NK Valoir eingemeindete war viel Geschrei, das kann dort auch so sein.

  • Zitat

    Original von Osman Pascha
    von einer unterordnung oghusiens kann nicht die rede sein. wenn überhaupt auf augenhöhe.
    und ein beitritt zur vir ist noch lange nicht entschieden.
    erst muss die entwicklung oghusiens abgewartet werden.

    Das freut mich zu hören. Wenn du ein besseres Forum auf kostenlosem Space willst, sag Bescheid. Auch ohne Referenz zu Futuna ist das möglich ;)