Ihr Maden dieser Welt

  • Das ist ja sowat von ein Widerspruch Säufer, Assis und Anachisten "ANSTRUCHSVOLL" umzusetzen. Das hier ist kein Film oder ein Drehbuch oder der versuch desgleichen sonderne in Spiel. Wenn ich versuchen würde etwas Niveauloses niveauvoll umzusetzen, wie blöd wirkt dat denn?

  • Setzt du Säufer und Assi-Horden mit der Unterschicht gleich?


    Zur gesellschaftlichen Elite gehören Trinker und Asoziale nun mal nicht, aber machen wir dieses Faß gar nicht erst auf.



    Zitat

    Das ist ja sowat von ein Widerspruch Säufer, Assis und Anachisten "ANSTRUCHSVOLL" umzusetzen. Das hier ist kein Film oder ein Drehbuch oder der versuch desgleichen sonderne in Spiel. Wenn ich versuchen würde etwas Niveauloses niveauvoll umzusetzen, wie blöd wirkt dat denn?


    Indem man eine solche Existenz in die Zusammenhänge stellt und das Tragische in ihrem Dasein abbildet, kann man Anspruch erzeugen. Auch wenn die Figur selbst verständlicherweise nicht anspruchsvoll ist. Wer sagt denn, daß ein Spiel anspruchslos und platt sein müsse? Von Schach wird das ja auch kaum einer behaupten.

  • Eine "Millieustudie" der Unterschicht läßt sich durchaus auch anspruchsvoller umsetzen. Daran haben sich mit Erfolg zahlreiche Schriftsteller und Drehbuchautoren versucht.


    Was soll das? wir sind hier nicht im Deutsch-Leistungskurs! Was weisst Du denn über Alkoholismus? Außer dem, was Dein Deutschlehrer Dir anhand irgendwelcher "künstlerisch wertvoller" Geschichten und Romane erzählt hat!
    Das wirkliche Leben ist oft nicht anspruchsvoll. Glaub mir!

  • Darum geht es doch garnicht oder? Ich meine, meine Flodder- ID's sind nicht mehr oder minder Anspruchsvoll als solche Aalglatten, snobistischen Möchtegern- Adligen- ID's die ihrem selbstbewusstsein eine Krone geben wollen. Leute, daß ist keine Beleidigung sondern eben nunmal so. Ich bin der einzige der nen Assi spielt. Wer Bambule kennt, weiß das es wirklich Leute gibt die in ihrer eigenen Welt leben. ODer dieses Dorf von Alternativ lebenden in Dänemark. Scheiße aber lasst uns doch.

  • Zur gesellschaftlichen Elite gehören Trinker und Asoziale nun mal nicht, aber machen wir dieses Faß gar nicht erst auf.




    Indem man eine solche Existenz in die Zusammenhänge stellt und das Tragische in ihrem Dasein abbildet, kann man Anspruch erzeugen. Auch wenn die Figur selbst verständlicherweise nicht anspruchsvoll ist. Wer sagt denn, daß ein Spiel anspruchslos und platt sein müsse? Von Schach wird das ja auch kaum einer behaupten.


    Willi Brand war Alkoholiker. Im übrigen kotzen mich solch weltfremde Kindsköpfe wie Du ernstlich an! Das Tragische ihres Daseins abbilden... Sag mal, hast Du einen Dachschaden?!?!

  • Zur gesellschaftlichen Elite gehören Trinker und Asoziale nun mal nicht,[...]

    In welcher Welt lebst Du denn? Kennst Du überhaupt die Bedeutung des Begriffes "Asozialer"?


    Und in der "gesellschaftlichen Elite" ist Alkoholismus wohl mal ein mindestens genauso verbreitetes Problem, wie in der Unterschicht. Der einzige Unterschied: Die einen trinken vorm Supermarkt, die anderen in ihrem "Salon"...

  • Was soll das? wir sind hier nicht im Deutsch-Leistungskurs! Was weisst Du denn über Alkoholismus? Außer dem, was Dein Deutschlehrer Dir anhand irgendwelcher "künstlerisch wertvoller" Geschichten und Romane erzählt hat!
    Das wirkliche Leben ist oft nicht anspruchsvoll. Glaub mir!


    Ich darf doch schon bitten, ich brauche mich hier wirklich nicht beleidigen zu lassen, nur weil ich andere Ansichten habe, ich bin mir der Realität - so hoffe ich glauben zu dürfen - durchaus bewußt. Deshalb werde ich mich jetzt trotzdem nicht dazu herablassen, mit Beleidigungen um mich zu werfen und sagen, was ich von Dir halte. Die Realität ist vermutlich einzig und allein so wenig erfreulich, weil wir es sind, die sie dazu machen. Ich erlaube es mir anzumerken, daß ich bereits im Besitz des Reifezeugnisses bin, aber das ändert bekanntlich ja nichts, denn es ist letztlich doch bloß ein Stück Papier.



    Zitat


    In welcher Welt lebst Du denn? Kennst Du überhaupt die Bedeutung des Begriffes "Asozialer"?


    Und in der "gesellschaftlichen Elite" ist Alkoholismus wohl mal ein mindestens genauso verbreitetes Problem, wie in der Unterschicht. Der einzige Unterschied: Die einen trinken vorm Supermarkt, die anderen in ihrem "Salon"...


    Was ich zur Grundlage meiner Auslegung machte, war wohl die Bedeutung, die deutsche Behörden früher "gemeinschaftsfremd" nannten, also Obdachlose, oder andere ernsthaft verarmte Menschen ohne geregeltes Einkommen, die außerhalb oder am Rande der Gesellschaft leben.
    Ich muß zugeben, daß ich mich nicht einwandfrei ausgedrückt habe, aber ich denke, es sollte klar sein, was gemeint war. Daß es natürlich auch verdeckte Trinker in allen Gesellschaftsschichten gibt und Menschen, die auf eine andere Art asozial sind - indem sie sich der Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen entziehen - steht für mich außer Frage.

  • Was ich zur Grundlage meiner Auslegung machte, war wohl die Bedeutung, die deutsche Behörden früher "gemeinschaftsfremd" nannten, also Obdachlose, oder andere ernsthaft verarmte Menschen ohne geregeltes Einkommen, die außerhalb oder am Rande der Gesellschaft leben.
    Ich muß zugeben, daß ich mich nicht einwandfrei ausgedrückt habe, aber ich denke, es sollte klar sein, was gemeint war. Daß es natürlich auch verdeckte Trinker in allen Gesellschaftsschichten gibt und Menschen, die auf eine andere Art asozial sind - indem sie sich der Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen entziehen - steht für mich außer Frage.

    "Nicht einwandfrei ausgedrückt" ist nicht ganz einwandfrei ausgedrückt. Sie haben sich nämlich vollkommen falsch ausgedrückt. Der Begriff "Asoziale" wurde dabei auch von deutschen Behörden benutzt. Und zwar als Grund um die Menschen ins KZ zu deportieren...

  • "Nicht einwandfrei ausgedrückt" ist nicht ganz einwandfrei ausgedrückt. Sie haben sich nämlich vollkommen falsch ausgedrückt. Der Begriff "Asoziale" wurde dabei auch von deutschen Behörden benutzt. Und zwar als Grund um die Menschen ins KZ zu deportieren...


    In der DDR wurde dann der gleiche Begriff verwendet, um Leute wegen Arbeitsbummelei ins Arbeitslager einzuweisen. Der amtsdeutsche Begriff war wie bereits erwähnt nicht "asozial" sondern "gemeinschaftsfremd", zumindest in den frühen Jahren der Bundesrepublik, dann wurde er offiziell wohl nicht mehr gebraucht; keineswegs ist er jedoch eine Erfindung des nationalsozialistischen Staates, wenn das unterschwellig mit einer gewissen Absicht zum Ausdruck kommen sollte. Allerdings - das darf man doch als gegeben annehmen - ist es nicht der Begriff gewesen, der Menschen in die Konzentrationslager brachte, sondern die Geisteshaltung derer, die einer Definition eine Rechtsfolge, oder vielmehr eine Unrechtsfolge erwachsen ließen. (Wobei, es richtet sich immer sehr leicht, wenn man damals nicht gelebt hat und nicht in Versuchung geraten konnte Täter, Mitläufer oder Schweigender zu werden.) Letztendlich habe ich den Begriff auch nicht zuerst verwendet, sondern "Cerisuff I.", und zwar in der Kurzform "Assis", da ich eine gewisse Abneigung gegen Kurzformen habe, habe ich dann die Vollform verwendet.

  • Das Wort "Asozial" benutze ich sow ie es heute Allgemein jeder versteht und zwar auf die Personen bezogen die Gesellschaftlich ausgegrenzt leben entweder selbst herbeigeführt oder ungewollt in den Stand gezwängt.

  • Herr Cerisuff Spield sein Saudikomania genau wie es ihm beliebt und hat freude dabei.
    Der Freude an der Simulation steht doch an erster stelle, oder nicht etwa?
    Man solte Targa loben weil sie andere dieser Spiel spaz geben will .


    Asozial ist ein schimpf wort geworden (bei uns auch) was es aber auf sich nicht ist.
    Asozial heisst nicht anders als sich nicht benehmen und/ oder handeln wie die sich für Sozial haltende mehrheit der Menschen das muss mit Kriminalität also nicht immer was zu tun haben.
    Und gehobener Oberschicht? ich darf lachen! ,Politischer morden (Barchel) Steuer hinterziehung, Ökonomische und Ökologische verbrechen Kriege anstiften etc...etc...
    Dieser "Oberschicht" ist nicht besser dann irgendwelcher andere Schichten.

  • Auch wenn ich diese Art von Sim ganz lustig finde, weil wir Ruhrpöttler auch alle ein bisschen einfach strukturiert sind im Durchschnitt gesehen, so gefällt mir der Gedanke, dass Ceresheim jetzt in Targa liegt auch nicht. Allerdings eher aus dem Grund, dass die Flodders meines Erachtens nach Deutschland oder Holland gehören, nicht aber in ein südliches Land. Die "Kultur" passt da einfach nicht.


    Wieso kann man Cerisuff und Co. nicht in die angedachte MN des Ruhrgebiets von Manni Denkmann verfrachten? Das wäre der HIT für diese MN..... wenn sie denn zustande gekommen wäre. ;) Aber ich meine, dass Forum dazu existiert noch.

  • Auch wenn ich diese Art von Sim ganz lustig finde, weil wir Ruhrpöttler auch alle ein bisschen einfach strukturiert sind im Durchschnitt gesehen, so gefällt mir der Gedanke, dass Ceresheim jetzt in Targa liegt auch nicht. Allerdings eher aus dem Grund, dass die Flodders meines Erachtens nach Deutschland oder Holland gehören, nicht aber in ein südliches Land. Die "Kultur" passt da einfach nicht.


    Wieso kann man Cerisuff und Co. nicht in die angedachte MN des Ruhrgebiets von Manni Denkmann verfrachten? Das wäre der HIT für diese MN..... wenn sie denn zustande gekommen wäre. ;) Aber ich meine, dass Forum dazu existiert noch.


    Wer weiß was die Zukunft bringt. ;)

  • Ja Leute das ist eben genau das was ich meine. Es macht spaß! Wenn ich meine ernsthaften posts mit meinen ernsthaften ID's bearbeitet habe, gönne ich mir mal meine Primitivität um die Sau rauß zu lassen.


    In der Tat ist es so das dem Admin von Targa die sache nicht zu heiß wurde, und deswegen bin ich mit Ceresheim auch nun dort was ich auch weiterhin vorhabe. Wie sich Ceresheim entwickelt oder was daraus wird, weiß ich nicht aber ich bin echt dankbar das einer gesacht hat: Ok. ICh kann auch verstehen wenn es MN#s gibt die das nicht wollen, klar. Aber so gibt es ein Säuferstaat eben in Targa ob es passt oder nicht. Die einen sind Flüchtlinge aus Aqua und andere aus Dreibürgen.


    Aber wo Carmen gerade hier ist: Ich hörte das einer der Flodders nach Deinem Land will. Nur Gerüchte. :doof: