Frauenanteil in den Mikronationen

  • Ich habe den Eindruck, dass Mikronationen vor allem Männersache sind. Schließlich ist der Männeranteil um einiges höher als jener der Frauen. das sieht man schon hier am Marktplatz.


    Mich würde mal interessieren, wie hoch der Frauenanteil in anderen MNs ist. Dabei muss man natürlich zwischen realem und virtuellem Frauenanteil unterscheiden. Es gibt weibliche IDs, die in Wirklichkeit von Männern gespielt werden. Was ich so mitbekommen habe, soll z.B. Friederike Fresse aus Attekarien zu dieser Gruppe gehören. Umgekehrt ist mir kein Fall bekannt, dürfte es aber auch geben.


    Ich beginn mal bei meiner Heimat-MN. Das ist schnell erklärt: Der Frauenananteil im Vereinigten Großfürstentum ist derzeit null, sowohl virtuell als auch real. Es gab vor langer Zeit einmal zwei Frauen bei uns, die auch politisch aktiv waren. Die letzte aktive Frau bei uns hatte keine Funktion mehr, ausser mit dem mittlerweile ehemaligen Großfürsten rumzuschmusen. Ihr verzeiht hoffentlich diese kleine Gehässigkeit ;).

  • In Futuna:
    Zaina Bel'Hak sowohl RL als auch VL
    Katrina Kaif ebenfalls



    in Arcor:
    Maya Mausal und Carmen...Traunstein ebenfalls RL/VL


    in Pottyland
    Königin Liz und ihre simon-Tochter ebenfalls RL/VL-Frauen



    mehr kenn ich nich

  • RL bin ich auch noch immer die Quotenfrau in Chinopien ^^ VL hat sich das ja inzwischen geändert *g*


    Ansonsten... Ja in Nöresund sind ein paar mehr, die auch RL aus dem weiblichen Geschlechte stammen. Ebenso in Futuna.


    Dosmanien bin ich auch RL und VL die einzige Frau.



    An sich ist es... Nun ja immer noch sehr komisch, dass man von einigen noch etwas anders behandelt wird, wenn derjenige weiß: oh da sitzt eine Frau am PC.
    Das passiert nehm ich an nicht absichtlich, aber es passiert ^^



    @ Fredl: im Übrigen gibt es von mir bald eine männliche ID *G* somit kennst du eine Frau, die auch männliche IDs spielt ^^ (auch wenn bisher alle weibliche waren ^^ wird bestimmt spannend *G*)

  • Zitat

    Original von Saeed Habib
    in Pottyland
    Königin Liz und ihre simon-Tochter ebenfalls RL/VL-Frauen


    In Pottyland gibt es noch mehr Frauen, bzw. weibliche Charakter. Da wäre z.B. die Innenministerin Frau Gellar, Saus, Roxie Hart und einige Inaktive...


    Pizzaros hat keine realen Frauen, nur zwei weibliche NPC's.

  • Wenn man jetzt noch guckt welche Neben-IDs die Frauen haben, dann wird es noch trauriger...hoffentlich gibt es noch eine "Dunkelziffer"

  • Hab mal nachgezählt, in Ozeania haben wir 13 Frauen, die die Staatsbürgerschaft besitzen (von insgesamt 60). Allerdings weiß ich von mindestens einem weiblichen Charakter, dass sie von einem RL-Mann gespielt wurde ("sie" ist eigentlich eh inaktiv bzw. liegt im seit einigen Monaten im Koma im Krankenhaus ;) ). Von den Frauen gehört aber leider niemand so wirklich zur Führungsrige. Was man auch daran sieht, dass es in unserem noch aktuellen Parlament (morgen beginnen Wahlen...danach wird es wohl mindestens eine weibliche Abgeordnete geben) keine einzige wiebliche Abgeordnete gibt.
    Früher hatten wir mal eine ziemlich aktive weibliche Userin, die inzwischena ber leider auch eher inaktiv ist.
    Um mal bei den Bewertungsmaßstäben aus dem anderen Thema zu bleiben: Als zumindestens einigermaßen aktiv würde ich etwa 7 oder 8 einschätzen. Alles keine extrem aktiven Userinnen, aber zumindestens auch keine Karteileichen.
    Vielleicht überlegen Frauen sich besser, wo sie sich anmelden :D


    Jedenfalls haben wir deutlich mehr männliche Karteileichen. ;)

  • Vielleichtl haben Frauen auch einfach keinen Bock auf diese ständigen, dämlichen, personalisierten Streitereien, die Männer in den MNs immer anfangen...

  • Emma König aus Ratelon ist auch eine Frau.



    Aufgrund des akuten Frauenmangels haben Maya und ich -zig weibliche IDs in den MNs verteilt, die aber alle nur der simulatorischen Ausgestaltung der Befriedigung unserers Spieltriebes dienen, also politisch nicht wirklich aktiv sind. ;)


    Ob Maya jemals eine Männerrolle gespielt hat, weiß ich gar nicht.... ich aber. :D

  • Zitat

    Original von Ling Xi Pei
    An sich ist es... Nun ja immer noch sehr komisch, dass man von einigen noch etwas anders behandelt wird, wenn derjenige weiß: oh da sitzt eine Frau am PC.
    Das passiert nehm ich an nicht absichtlich, aber es passiert ^^



    Kann ich im Großen und Ganzen gar nicht sagen, dass ich anders behandelt worden bin als die männlichen Mitspieler.


    Was aber auffällig ist und man sehr eindrucksvoll am Fall "Madonna" gesehen hat ist, dass sich Männer/Jungs auffällig balzend verhalten, sobald sie eine RL-Frau hinter der ID vermuten. Da passieren Sachen hinter den Kulissen..... oha :D Ich hoffe nur, dass Maddy ihre Drohung ein Buch zu veröffentlichen nicht wahrmacht. Ich möchte nicht wissen bzw. weiß ja, was sie da alles veröffentlichen könnte und das will, glaube ich, niemand wirklich von sich lesen. :D

  • Zitat

    Original von Ling Xi Pei
    Die Xian Schwestern mit eingerechnet? :D


    nein :D


    Zitat

    Kann ich im Großen und Ganzen gar nicht sagen, dass ich anders behandelt worden bin als die männlichen Mitspieler.


    Was aber auffällig ist und man sehr eindrucksvoll am Fall "Madonna" gesehen hat ist, dass sich Männer/Jungs auffällig balzend verhalten, sobald sie eine RL-Frau hinter der ID vermuten. Da passieren Sachen hinter den Kulissen..... oha :D Ich hoffe nur, dass Maddy ihre Drohung ein Buch zu veröffentlichen nicht wahrmacht. Ich möchte nicht wissen bzw. weiß ja, was sie da alles veröffentlichen könnte und das will, glaube ich, niemand wirklich von sich lesen. :D


    Bei ihr funktioniert das allerdings auch sehr gut weil sie sehr gut auf die einzelnen Männleins zugeht...RL Erfahrung usw. ^^