novatopo | Kartenerstellung

  • Arbeit? Das ist ein Hobby. Hier herrscht sowieso nur das Lustprinzip! 8)

    Kenne ich :D


    Wie hast du das bei den Straßen gemacht, dass die unterschiedliche Farben haben? Wenn ich die Pfade vereinige, bekommen die alle die gleiche Farbe.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Kenne ich :D
    Wie hast du das bei den Straßen gemacht, dass die unterschiedliche Farben haben? Wenn ich die Pfade vereinige, bekommen die alle die gleiche Farbe.


    Ich mache es über mehrere Ebenen, wobei wichtig ist, dass die Liniensignaturen aus mehreren Teilen bestehen. Es sind quasi zwei oder drei Linien übereinander, jeweils mit der entsprechenden Konturfärbung- und Stärke, aus denen sich die verschiedenen Liniensignaturen ergeben.


    Schau dir mal hier das Kapitel "Liniensignaturen" an:


    http://www.openplanningtools.org/Inkscape#Liniensignaturen

  • Ah danke. Klingt ja sehr kompliziert, aber ich vermute, ich habe es verstanden. :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht