novatopo | Kartenerstellung


  • NOVAtopo ist das kartographische Institut der Uni Mediana und Rechtsnachfolger des Kartographischen Institutes der FUP-Dionysos, und demnach seit 2004 aktiv auf dem Kartographie-Sektor.
    Aktuelle Referenzen:
    Tomanien
    Papyrie / Dionysos
    Novara (OIK)


    NOVAtopo erstellt gerne Karten ihres Landes.
    Um den Ablauf reibungslos zu gestalten, beachten sie unsere Auftragsvorlage:



    Vielen Dank,
    Aufträge werden an dieser Stelle oder per PN angenommen.

  • *sieht sich die Informationen an und ist begeistert*


    Das sind ja beeindruckende Referenzen. Da werde ich wohl mal für Schwion auf Sie zu kommen, Herr de Rossi.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)


  • Auch wenn dieser Thread uralt ist, möchte ich ihn mal wieder nutzen um ein paar neue Werke vorzustellen. In der jüngsten Schaffensperiode erstellte novaTOPO zwei neue Karten, und wir hoffen dass wir den Nutzern und Betrachtern damit ein wenig Freude bereiten konnten. Zunächst handelt es sich bei den Werken um einen Stadtplan der Stadt Treburg, der Anfang August schon dort vorgestellt wurde. Treburg ist eine Großstadt in der SDR, und als Bierstadt am Meer sicher auch mal eine Reise wert. Zweiteres Werk ist die Karte eines jungen Staates names Soleado. Wir wurden von der soleadischen Staatsführung angesprochen, ob wir im Zuge der Beendung der selbstgewählten Isolation des Inselstaates vielleicht ausnahmsweise mit einer kleinen Karte aushelfen konnten. Das taten wir, und heute konnten wir auch dieses Werk offiziell präsentieren.


    Stadtplan der Stadt Treburg


    Gesamtkarte der Republik Soleado


    Viele Grüße,
    euer Giuseppe!

  • Ich traue mich ja fast gar nicht, diese schönen Kartenwerke zu kritisieren, aber bei dem Hauptbahnhof ist ein Gleis unter der Straße und der Rest verläuft darüber. Muss das so sein?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mit welchem Programm hast du die Karten eigentlich erstellt?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nicht aufwendiger als der Rest. Witzigerweise hab ich mit dem Stadtplan schon im September 2013 begonnen, irgendwann die Lust verloren und heuer den Rest gemacht. Von diesen halbfertigen Werken gibt es leider recht viele auf meiner Festplatte. Manche Objekte existieren gar nicht mehr. :D