World of Warcraft MN?

  • Wieso spräche die Tatsache, daß man Werbeflyer verteilt dagegen, auch MNs in den WoW zu bewerben? Im Übrigen habe ich meine Zweifel. Handzettel sind Werbung nach Gießkannenprinzip. Auch eine Fantasy-MN halte ich für weniger erfolgversprechend. Für Neulinge lediglich ein weiteres Fantasy-RPG. Würde eine WoW MN in der WoW Szene beworben, passen Produkt und Zielgruppe eher zusammen. Letztlich gibt es hier aber keine WoW Freaks in dem Sinne, daß diese eine MN gründen wollen.

  • Wieso spräche die Tatsache, daß man Werbeflyer verteilt dagegen, auch MNs in den WoW zu bewerben? Im Übrigen habe ich meine Zweifel. Handzettel sind Werbung nach Gießkannenprinzip. Auch eine Fantasy-MN halte ich für weniger erfolgversprechend. Für Neulinge lediglich ein weiteres Fantasy-RPG. Würde eine WoW MN in der WoW Szene beworben, passen Produkt und Zielgruppe eher zusammen. Letztlich gibt es hier aber keine WoW Freaks in dem Sinne, daß diese eine MN gründen wollen.



    :bahnhof:

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Ich habe einen Bruchteil der Arbeit die dies machen würde schon Vorweg gestellt.


    Aber auch meinen Unwillen, solch ein großes "Werbeprojekt" zu schaffen.


    Das Warcraft Universum ist eine eigene Welt, genau so wie Das schwarze Auge. Es aus zu gestalten wäre so, wie für jedes der WC-Völker eine Mikronation zu schaffen. Sehr viel Arbeit und detailtreue.
    Entweder muss es richtig gemacht werden, oder es interessiert keinem, den an Konkurrenz mangelt es nicht.


    Und der Satz:

    Zitat

    Letztlich gibt es hier aber keine WoW Freaks in dem Sinne, daß diese eine MN gründen wollen.

    finde ich ein wenig gehässig. Im übrigen hasse ich das Wort Freak, denn es ist herabwürdigend.

  • Es war nicht gehässig gemeint. Davon ab, den Hang zum Perfektionismus teile ich nicht. Ich bezweifle, daß alles bis ins Kleinste stimmen muß, damit sich WoWler fänden. Es ist ja hier auch nicht so, daß nur die perfekt inszenierten Staaten Neubürger anziehen. Durchaus schaffen dies auch jene mit Baumängeln.

  • Hust


    und nochmal hust


    Es funktioniert nur eine Weile. Man müsste es vielleicht von Futuna trennen, aber dann würde sicher eine 1:1 Kopie draus werden und da erfindet man dann doch lieber etwas Besseres.

  • Es war nicht gehässig gemeint.

    Dann entschuldige.


    Wenn du eine bestehende Welt in etwas wandeln willst und eine bestimmte Fan-Gemeinde ansprechen willst, muss es detailreich sein. Das ist etwas anderes als eine Mikronation aus der Fantasy entstehen zu lassen.


    Ich habe die Fraktionen angeführt, und will nochmals betonen, dass man schon für den Start genügend Mitspieler benötigt um die Fraktionen am Anfang am laufen zu halten.


    Wie gesagt, ich wäre immer noch für die Erschaffung einer neuen Welt, mit Grundrassen und Freiraum für eigene Entwicklungen. Das könnte sicher viele ansprechen, ihren eigenen Stamm/Volk mit Kultur darin zu entwickeln. Das wäre auch näher am Bereich Mikronation, finde ich zumindest.
    (Ich persönlich hab mich schon als Goblin-König gesehen. :bD:

    )