World of Warcraft MN?

  • Mein Vorschlag zur Neuspielerakquise wäre eine World of Warcraft MN. Wenn es stimmt, daß die MNs ihre Spielerschaft vor allem an graphische MORPs verliert, warum sie nicht versuchen, sie genau dort abzuholen. Bisherige Erffolg, Neuspieler auf politischen Foren oder Rollenspielforen zu gewinnen, waren ja eher mäßig.


    Einige Bedingugnen wären dabei unerläßlich:

    • Das Forum müßte optisch der Hammer sein. WoW Spieler sind Optiker. Es gibt sehr viele Klasse Styles fürs phpBB, die könnte man fürs wbb umschlachten. Ein normaler Style mit Farbkombinationen wäre schonmal das Ende. Das Mindeste wäre in etwa sowas.
    • Der Chef müßte selbst WoW erfahren sein.
    • Im simoff Bereich müßte es viel Platz für WoW Talks geben.
    • Evtl. könnte man das Staatenspiel mit Handlungen in WoW kombinieren.

    Diese MN würde man dann auf allen nur erdenklichen WoW-Foren bewerben. Angesichts der Masse an WoW Spieler, halte ich die Chancen für ganz gut, da eine Handvoll zumindest zu interessieren. Später, wenn sich das MN-Spiel bewährt und solche Leute mehr Einblick in die MN Community bekommen haben, würden vielleicht auch andere Staaten von den Neuspielern profitieren, weil diese sich dann doch hier und da zusätzlich einbürgern. Oder gänzlich umsatteln, z.B. wenn sie erwachsen werden oder beruflich weniger Zeit für ein graphisches Onlinespiel haben.

  • Warum einen phpBB-Style in einen wBB-Style umbaun, wenn das phpBB3 doch gleich, wenn nicht sogar besser als das wBB3 ist?
    Und du meinst, du kannst diese Spieler zum REDEN/SCHREIBEN animieren? Die spielen doch nur WoW um irgendwelche Quests zu erfüllen. Nicht um Politik zu betreiben.
    Vl. hätte man Anfangs wirklich viele Mitspieler, aber nach kurzer Zeit sind alle inaktiv, weil niemand da über Politik schreiben will...bzw. überhaupt schreiben, wenn man WoW doch auch einfach mit Klicks spielen kann...

  • Das kann nicht klappen, was bringen dir neue MNler, wenn die eh durch exzessives WoW spielen draufgehen? 8)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das kann nicht klappen, was bringen dir neue MNler, wenn die eh durch exzessives WoW spielen draufgehen? 8)


    Ob man das mit solchen sarkastischen und das sei mir erlaubt in meinen Augen wenig geschmackvollen Bemerkungen abtun sollte? Ich meine nicht, da solche und ähnliche Erscheinungen ein ernsthaftes Problem der Informationsgesellschaft darstellen und durchaus in diesen Fällen ein Versagen aller Beteiligten auf der ganzen Linie deutlich machen.

  • Sorry, ich hasse WOW...

    Das hat hier niemand gefragt ;)


    Aber warum nicht gleich noch eine DAoC-MN?


    Ich sehe das Problem darin dass klassische MN und MMORPG sich an sich beißt weil völlig unterschiedlicher Hintergund. Man hätte eher eine Chance wenn man sich im Pen&Paper-Bereich umtut, die sind näher dran...

  • Ne, das heßt für Nr.1 da ich eigentlich gern bei seinen MNs mitspiel das ich in einer WOW MN keineswegs mitspielen würde, da WOW ein hirnrissiges Spiel ist...

  • WoW ist definitiv nicht weniger hirnrissig als eine MN....eigentlich passt das gut zusammen...Ich könnte mir vorstellen, dass das die MN-Community deutlich vergrößern könnte.


    EDIT: Rechtschreibung

  • Solange die dann keine monatliche Gebühren kostet, warum nicht :D


    Auch wenn ich Guild Wars wesentlich besser finde.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Ich selbst spiele kein WoW, weil es mich langweilt, bzw. feinmotorisch überfordert. Ich kenne aber zwei befreundete Spieler, die das zocken. Und beide spielten früher Rollenspiele, dann kam eine WoW Phase, nach der sie zu den Rollenspielen zurückkehrten, d.h., beides nebeneinander herlaufen haben. Etwas ähnliches könnte ich mir bei den MN -Flüchtlingen vorstellen, die zu WoW abgewandert sind. Die WoW Szene ist ja nunmal riesig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Spieler darunter Dauerzocker sind. Die Wahnsinnigen werben wir nicht her, aber vielleicht die Gelegenheitsspieler. Denn es gibt ja durchaus welche, die mit WoW anfangen, das Spiel dann aber für sich als ungeeignet erachten. Wenn die was von eienr WoW MN lesen, schauen die vielleicht vorbei. Es ist ja nicht so, daß man das eine tut und das andere läßt.

  • Ob man das mit solchen sarkastischen und das sei mir erlaubt in meinen Augen wenig geschmackvollen Bemerkungen abtun sollte? Ich meine nicht, da solche und ähnliche Erscheinungen ein ernsthaftes Problem der Informationsgesellschaft darstellen und durchaus in diesen Fällen ein Versagen aller Beteiligten auf der ganzen Linie deutlich machen.


    Problem der Informationsgesellschaft?
    Na als ich Kind war sind in Blankenburg insgesamt vier beim Höhlenbau in einer Karbidschlammhalde umgekommen(Man konnte machen, was man wollte, wir haben es trotzdem immer wieder getan) ,Einer ist von eine Baum gefallen(auch tot) und einer hat es mit seiner Rohrbombe übertrieben. Das alles innerhalb von fünf Jahren nur an zwei Schulen. Du siehst, auch die Vorinformationsgesellschaft hatte so ihre Probleme... :bD:
    Wenn ich so drüber nachdenke, womit wir uns die Zeit vertrieben haben...
    Ganz beliebt war z.B das "Abspringen".Wenn ein Güterzug bei uns am Signal halten musste, sind wir alle rauf. wenn er dann wieder losfuhr, sind wir wieder Runter, natürlich so spät wie möglich. Sieger war, wer als letzter, also bei höchster Geschwindigkeit runter ist.Beulen gabs dabei reichlich und auch für manchen den Arsch voll.Dieses Abspringen hat mir selbst bei der Armee noch genutzt, denn
    wenn der D-Zug auf der Heimfahrt dort langsam fuhr, was er meist tat, dann Tür auf, Tasche raus, ich raus und in fünf Minuten zu Hause, anstatt durch halb Berlin zu müssen.

  • Würde ich allerdings nicht gleichetzen, das eine sind kaum vermeidbare Unglücksfälle, das andere ein Indiz, daß da generell etwas schief gelaufen ist. Das muß man sich mal vor Augen führen, daß jemand beim PC-Spiel verdurstet, weil er über Tage sich ausschließlich damit beschäftigt, nicht schläft nicht trinkt usw. usf.. Dann kommt da noch die Verantwortungslosigkeit, vielleicht auch blanke Hilflosigkeit/Unfähigkeit der Eltern dazu, da regulierend einzugreifen. Ich glaube nicht, daß so etwas beim Spiel mit der Modellbahn oder im Wald passiert ist. Aber ich will mich da nicht lange drüber auslassen, das ist ja nicht Thema des Threads.

  • Sowas ist halt ein Zeichen, daß die natürliche Auslese auch vor dem Computer funktioniert. Eben Kandidaten für den Darwin-Award. Mitleid hab ich mit sowas jedenfalls nicht. Es ist doch schön, daß sich solch genetischer Sondermüll selbst entsorgt.Denn Du hast recht, ein Unfall ist eines, aber wenn alle Warnsysteme des Körpers versagen, ist das eine Abweichung, die sich besser nicht verbreitet. Zumal ja auch die Vernunft als zweites Warnsystem offenbar nicht gegriffen hat.

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Enigma ()

  • Sowas ist halt ein Zeichen, daß die natürliche Auslese auch vor dem Computer funktioniert. Eben Kandidaten für den Darwin-Award. Mitleid hab ich mit sowas jedenfalls nicht. Es ist doch schön, daß sich solch genetischer Sondermüll selbst entsorgt.Denn Du hast recht, ein Unfall ist eines, aber wenn alle Warnsysteme des Körpers versagen, ist das eine Abweichung, die sich besser nicht verbreitet. Zumal ja auch die Vernunft als zweites Warnsystem offenbar nicht gegriffen hat.

    Könnte man jetzt streiten, so ein Mensch hätte Hilfe benötigt, da trifft also auch das Umfeld eien Verantwortung, Was Du da von Dir gibst ..*kein Kommentar und außerdem ist es eh offt topic

  • Es benötigen so viele Menschen Hilfe, die sie mehr verdient haben aber auch nicht bekommen. Für das Geld, was notwendig ist, sowas zu behandeln, kann man anderswo mehr bewirken. Wenn jemand zu dämlich ist, rechtzeitig seinen Rechner auszuschalten, und seine Eltern unfähig oder desinteressiert, so ist das eben Pech. Aber nichts, was mir die Mitleidstränen in die Augen treibt. Wenn irgendwelche Wohlstandskids mit der Umwelt nicht klar kommen, na ja. Sucht? Mag sein. Geh mal zum Bahnhof und guck dir die Obdachlosen(meist Alkoholiker) da an. Die verrecken langsamer.Klar, es gibt ja Wohnheime. Klar, die müssen nicht verhungern. Außerdem, sicher sind die eh selber schuld. Sprechen die Satten...Mit denen hab ich Mitleid. Mit diesen Gören nicht.

  • Ich würde es jetzt nicht so hart formulieren, aber Unrecht hat die Lady nicht.


    Die Kidds wollen mit 16 wählen gehen, Verantwortung mit übernehmen, hängen aber stundenlang vor dem PC und vergessen alles andere? Hey, da stimmt was ganz gewaltig nicht. Und daran sind nicht die anderen Schuld oder gar WoW! Es gibt Tausende, die da ganz normal mit umgehen, wie andere mit "Mensch ärger dich nicht" oder so. Wenn da die Eltern nicht rigoros die Stromzufuhr kappen, dann ist der Familie insgesamt nicht zu helfen.