• Warum machen Sie die nicht bei der AIC verbindlich? Zudem, Wolfenstein und andere beklagen immer den Phantasiemangel, mit diesen Einschneidungen bei den IDs wäre die MN-Welt allerdings um viele interessante MNs ärmer.

  • Lächerlich, jetzt legen Sie die Hermannoworld-Platte neu auf. Jede Person kann nur einen Posten bei der AIC übernehmen, das ist mein bescheidener Beitrag zu einer Welt ohne Selbstgespräche. Alles, was darüber hinausgeht: jeder nach seiner Façon.

  • Was hält Sie bitte davon ab, einen entsprechenden Antrag bei der AIC zu stellen? Das hat nichts mit Hermannoworld zu tun, ich hasse diesen Begriff.

  • Ich war in der OIK grad dabei, mich über den zunehmenden Realismus der Mikronationen aufzuregen.



    Mit welchem Recht eigentlich? Sie selbst vertreten, wie eigentlich alle anderen hier, die Auffassung, dass sich niemand in die innere Gestaltung eines Landes einzumischen hat. Dann gehen Sie aber wieder hin und werfen das anderen vor und tun es selbst. Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich? ;)

  • Ja, USA auf der OIK - aber das scheint im Moment gerade inaktuell zu sein...oder verdrängt zu werden.


    Wir waren glaub ich auf einem Standpunkt in Arethanien und beim Bürgerkrieg.

  • Man könnte ja sagen, dass es den ersten Bürgerkrieg zwischen Süd und Nordstaaten nie gegeben hat und im Norden (glaub ich) deswegen noch viele reiche Nationalisten sitzen, die da was nzetteln oder so. Ich mag gerne so Geschichten, was wäre passiert, wenn das nicht passiert wäre :rolleyes:

  • lassen wir diese Weihrauchspielchen von wegen United weg.


    Da ja Krieg herrscht würde ich sagen: States of Arethania


    würde auch namentlich zum Kontinent passen ;)

  • Nee, eine MN muß nicht mit anderen abgesprochen werden. Wäre aber möglicherweise besser, es
    gäbe dann vielleicht nicht soviele "Leichen" in der Adressliste. Und eine USA wird wohl kaum 1:1 nachgemacht, es geht doch eher um den Rahmen.
    Und der US-Bürgerkrieg ist ja wohl was anderes als die Konflikte, die es hier gibt.
    Wenn das gut gemacht ist, öffnen sich Möglichkeiten. Und zwar für alle.
    Verrat an der micronationalen Tradition? Etwas hochgegriffen , findest Du nicht auch?
    Ich hab da sicher andere Vorstellungen.
    Was die NIDs angeht, ich hab meine um mein Aufgabengebiet auszugestalten.
    Ohne den CI, die Stabsoffiziere, meine Gesandten u.s.w. wäre das simtechnisch fragwürdig.
    Und dann, was ist eine NID eigentlich? Bei den oben genannten klar. Aber Enigma ist eigentluich eine NID von Pirx, der derzeit ziemlich im Hintergrund ist. Kann sich aber ändern. Wer ist denn nun die NID oder zählt das als zwei HIDs?
    Ich sehe es so, daß alle "Ausgestaltungsfiguren " NIDs sind, aber die, welche gewissermaßen ein Eigenleben(ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll)entwickeln, HIDs sind, egal, wie aktiv sie gerade sind. Immerhin war ein Vortrag von Pirx der schließlich zum Weltkrieg geführt hat.
    Das alles ist nur meine Privatmeinung, es gibt wohl keine "Richtige Ansicht" über die MNs.
    Ich gebe nur zu bedenken, daß in der gegenwärtigen Lage der MNs Pragmatismus vermutlich sinnvoller ist, als das Hochhalten von Idealen.

  • Mit welchem Recht eigentlich? Sie selbst vertreten, wie eigentlich alle anderen hier, die Auffassung, dass sich niemand in die innere Gestaltung eines Landes einzumischen hat. Dann gehen Sie aber wieder hin und werfen das anderen vor und tun es selbst. Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich? ;)

    Mit dem Recht der freien Meinungsäußerung. Ich göaube, Sie verstehen mich da falsch - ich habe meine persönliche Meinung vorgebracht und mich im Rahmen deshalb eben aufgeregt.


    saludos
    Chilavert