• Wie jeder weiß, gibt es Astor auf der GF, leider keine USA auf der OIK. Es gab auch Projekte, wie Grimpens Nuensk, jedoch mit scheiß Webspace und keinem wircklich schönem Konzept, Namen etc.
    Und ich interessiert mir eigentlich ein wenig dafür und wäre bei einem anständigen Projekt auch dabei. Wollt mal so eure prdouktive Kritik/ Meinungen hören. Ich bin mir nciht sicher, aber man kann doch auf der OIK weitere Landmassen entstehen lassen oder?

  • Ne USA simulieren. Auf der OIK-Karte. Soso.


    Das passt mir grade in den Kram, hätte ich das fünf Minuten eher gelesen, wär ich glaube geplatzt.


    http://ct28.s2.busoft.de/bilde…ic_wagnerVII_04-09-08.png da ist doch noch Platz für eine USA, bei der AIC.


    Wie wärs denn mal mit dem Onlinespiel Power of Politics? Na gut, nicht ganz USA, aber sowas gibts sicher auch.


    saludos
    Chilavert von der mikronationalen PCI

  • Wieso geplatzt? Und sorry mir gehts ja um die OIK.

  • Ich war in der OIK grad dabei, mich über den zunehmenden Realismus der Mikronationen aufzuregen. Sie verstehen sicher, daß da ein Beitrag wie der Ihre, eine USA, sprich, einen existenten Staat mit fertiger Geschichte simulieren zu wollen (wie eigentlich?), da wie die Faust aufs Auge gepasst hätte. Da ich Ihren Beitrag eben später gelesen habe, bin ich am Platzen grad noch mal vorbeigeschrammt.


    saludos
    Chilavert

  • Moment, cih stehe grad etwas auf dem Schlauch, Norden gegen Süden oder Rebellen gegen "Engländer" oder was ganz anderes?


    PCI: Natürlich nur ähnlich nicht vollkommen geklaut. :)


    Ich hatte das irgendwo schonmal angesprochen. Ein Bürgerkrieg in einem usa-ähnlichen Staat, mit den Mitteln von heute hätte was. Es gibt ja immer noch dieses"The South will rise again" Wie wäre es mit dem zweiten Bürgerkrieg?

  • Naja, ich glaub, da liegen bei mir vollkommen gegensätzliche Einschätzungen mikronationalen Lebens vor... Ich habe ja jetzt genug kritisiert, aber ich finde es doch etwas befremdlich, irgendwelche Halb- oder Ganz-RL-Sachen quasi als Event zu organisieren und damit die OIK-Karte zu "bereichern".


    Ok, es soll was simuliert werden, meinetwegen ein Bürgerkrieg (auch wenn schon die Vorstellung alleine gruselig ist) anhand eines real existierenden Staates oder auch unter Zuhilfenahme eines Vorbildes desselben. Was, wenn das erledigt ist? Was, wenn das Event gegessen ist?


    saludos
    Chilavert

  • Jo das wäre was. Fangen wir im Krieg an oder davor?


    Mhh also man kann bestimmt geschichtliche Hintergründe mit Kulturkreisen wie Chinopien, Pektonien, Verdon, Dreibürgen etc. aufnehmen, damit wir einen eigenen "multikulturellen" Aufbau haben. USAlike. Bildet neben der UVNO eine eigene "Supermacht" auch wenn natürlcih viel schwächer im vergleich. Evtl. auch ein Beitritt mal sehen, das ergibt sich, oder auch nicht :P


    Edit:


    zu PCI: Also es soll kein Event sein, ich versuche nur Leute einzubinden und ein Projekt, kein Event zu gestalten. Es wird sich ergeben denke ich. Das ist es doch was du willst oder, ein eigener Staat, mit eigener Geschichte, eigenen Hintergründen etc.....