der internationale Währungsrechner

  • Einige kennen in sicher schon: den internationalen Währungsrechner der Firma Ca$h, kurz wRechner.
    Derzeit wird das Script weiterentwickelt und daher sind jetzt Sie gefragt!
    Jeder, der Ideen hat, ist herzlichst aufgefordert, diese zu nennen. Kein Idee ist eine schlechte Idee, nur umgesetzt können leider nicht alle werden.


    Einfach die Idee kurz ausführen und hier als Antwort oder als Newskommentar im wRechner schreiben.
    Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für alle EInsendungen.

  • Ich würde nicht zuerst die Währung und dann das Land aufführen, sondern umgekehrt. Meistens weiß man ja nicht so genau oder sogar gar nicht, welchen Namen die Währung in dem Land trägt, für welches man eine Umrechnung benötigt. Ich z. B. habe gerade krampfhaft unter "A" die Arcor Mark gesucht und sie unter "M" gefunden.

  • Ich würde nicht zuerst die Währung und dann das Land aufführen, sondern umgekehrt. Meistens weiß man ja nicht so genau oder sogar gar nicht, welchen Namen die Währung in dem Land trägt, für welches man eine Umrechnung benötigt. Ich z. B. habe gerade krampfhaft unter "A" die Arcor Mark gesucht und sie unter "M" gefunden.


    Da hätte man ganz einfach auf die Liste alle Währungen gehen können und dann Arcor auswählen :P
    Aber ich habe eine Funktion eingebaut, die das Umschalten ermöglicht ;)


    könnte man noch den betrag in Euro dazu haben, dan´n bekommt man ein Gefühl, wieviel was wert ist.


    Sehr gute Idee - gibt es jetzt auch als Option ;)

  • Kann man vielleicht irgendwie Devisenkurse hervorheben?


    Ich denke, dass man die wichtigsten Währungskurse irgendwie auf die Frontpage packen sollte.


    Zudem eine Frage: Übernimmt das Programm/die Organisation etwa die FUnktion des IWF? Also wenn meinetwegen wer jetzt ne Inflation a la Zimbabwe macht, wird dann das irgenwie dort Thematisiert, genannt oder auf eine Art "schwarze Liste" gepackt?

  • Also Devisenkurse gibt es nicht wirklich. Bisher hat sich noch überhaupt nichts geändert. Vl. weil man mich kontaktieren müsste, wenn sich der Kurs ändert. Aber es ist eh geplant, eine Funktion für einen Währungsdelegierten zu machen, der seine Währung für dass Land ändern kann, also falls sich der Kurs ändert.


    Die Frage ist, welche Währungskurse wichtig sind. Jedes Land denkt, dass seine Währung wichtig ist. Deshalb wird es so eine Funktion nicht geben.


    Der wRechner ist derzeit nur eine Übersicht aller (eingetragenen) Währungen mit Umrechnungskursen um dann einfach zwischen Währungen hin- und herrechen zu können.

  • Es wäre toll, wenn die Länder bei "Länder zuerst" auch von A-Z sortiert wären :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Für eingetragene Banken besteht nun die Möglichkeit, ein Script zu ihrer Bank dazuzuinstallieren, welches Daten an Cash weitergeben kann - dauz gehört derzeit jedoch nur die aktuelle Geldmenge im Umlauf. Weitere Daten - natürlich keine ertraulichen) werden noch bei Updates des Scripts kommen. Derzeit wird jedoch, wie beim eintragen, nur die Royal Bank of Potopia unterstützt.


    Für Ideen bin ich wie immer offen.

  • Wäre es noch möglich die Novarische Lira (no£) in den Rechner einzufügen?
    1 € = 1024 no£

  • Habe ich versucht --> Fehlermeldung.
    Edit: Ach Gottchen, da muß man sich registrieren. Okay.


    Ja, tut mir leid, aber aus diversen Gründen ist es sicherer, wenn man sich anmelden und einloggen muss um eine Währung zu erstellen. Außerdem kann man das Land bzw. die Währung so später super bearbeiten und außerdem wird es eine super Anbindung an den wieder kommenden mn.Planet geben ;)

  • Ist ja kein Problem, bzw. find ich gut.
    Leider bekomme ich beim Eintragen eines Landes eine Fehlermeldung.



    Code
    Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /var/www/hs3/html/mn/cash/functions.php on line 168
    SQL Error: Query was empty
  • Danke.
    Jetzt hab ich wieder ein Problem, ich denke du müßtest die Währung doch von Hand eintragen.


    Wenn ich den Euro-Wert eingebe, sagt mir das System, dass der Wert unlogisch ist.
    0,0009765625


    Danke.