Rohstoffhandel mit der USSRAT

  • Werte Besucher des Markplatzes der Mikronationen. Ich hoffe sehr, dass mir bzw. meinem Lande hier weitergeholfen werden kann. Wir suchen einige Rohstoffe und haben etwas zu bieten. Zur Not, aber nur zur Not mit Devisen.


    Rohstoffe und Güter die wir suchen:


    Rohöl (zur Gewinnung von Benzin, Herstellung von Plastik)
    Gummi (für die Reifenherstellung, Dichtungen etc.)
    Südfrüchte (Bananen/Orangen/Papayas/Melonen)



    Wir können bieten:


    Stahl
    Silber
    Uranerz
    Ziegenmilch (sozusgaen Roh oder aber weiterverarbeitet)


    Fertigprodukte


    Panzer
    Fertigbauelemente (Plattenbau)
    Kleinstflugzeuge (zur Überwachung, für den Polizeieinsatz, Grenzkontrolle...)
    Nutzfahrzeuge (Lieferwagen, Lucas II als kleines Nutzfahrzeug (Mehrfachverwenungsmöglichkeit) und kommunale Nutzfahrzeuge (Streufahrzeug...etc.)
    Bier (Hirschiegrader Leninbräu)
    Backwaren


    Ich würde mich über Angebote zwecks eine Handels sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Genosse Ignaf

  • Bei Bedarf könnte Natur und/oder Synthetischer Kautschuk durch die República Tolania geliefert werden. Möglicherweise wären sie interessiert die qualitativ hochwertigen Produkte der NFT Company zu erwerben. In deren Sortiment sich neben Reifen auch kleinere Gummiartikel, wie etwa Dichtungen, Schläuche oder Manschetten befinden. Die NFT ist ebenfalls Formel A Sponsor. Weiterhin bestünde die Möglichkeit kleinere Mengen an angebauten Früchten zu beziehen, etwa Bananen, Zitronen, Orangen, Papayas oder Sternfrüchte.

  • Sollte überdies die Nachfrage nach Tabakwaren bestehen (*meine ich vielleicht aus den südfrüchten herauslesen zu können so*) so wird aus ebenselbem Land die Oro marrón Tolanica gerne bereit stehen, solche in qualitativer und/oder quantitativer Menge zu liefern.

  • Verehrte Genossen,


    unser Volkskommissar für Wirtschaft & Finanzen, Genosse Ignaf, ist leider akut an einem noch unerforschten Virus erkrankt, der sich wie ein kapitalgieriger Imperialist in seinem ganzen Körper ausbreitet. Sobald er wieder genesen ist, wird er sich diesem Thema hier annehmen.



    *so* Er hat seinen Rechner geschrottet und kommt daher nicht mehr ins Netz. Ich bitte um Geduld :sleeping: *so*

  • Ich freue mich, dass so zhalreiche Angebote eingeganen sind.


    Wir sind sehr am Kautschuk aus Tolanica, die Südfrüchte und dem Tabak interessiert. Beim Kautschuk ist das Rohmaterial interessant für uns, da unser Land ja - was z.B. Dichtungsringe angeht - andere Normen hat (wahrscheinlich) und wir diese natürlich für unsren direkten Bedarf produzieren würden. Bei Reifen könnte man allerdings über eine direkte Lieferung aus dem Ausland nachdenken.


    Auch der Tabak scheint mir - für die Befridigung von Gelüsten - Devisen wert zu sein.


    Allerdings ist die Frage, wie der Handel abgeschlossen werden kann, da ich eher nach dem Tauschprinzip die Waren beschaffen möchte bzw. muss (Planwirtschaft). Wie hoch sind die Chancen, damit Erfolg zu haben bzw. was wird dafür benötigt.


    Uran gegen Öl klingt zunächst gut. Es ist allerdings nicht in Massen vorhanden und für Verhandlungen in diesem Gebiet müsste man sich auf einen Verhandlungsort einigen (im Beisein vom Genossen Hirschie). Über weitere Angebote würde ich mich natürlich sehr freuen.

  • Kautschuk wie auch Früchte werden in nennenswerter Menge derzeit lediglich von staatlichen Betrieben produziert. Für die Vermarktung bzw. den handel dieser Waren ist der Wirtschaftsminister Salvador San Martín oder aber direkt El Presidente zuständig. Sicherlich lässt sich ein Tauschhandel arrangieren.


    Was die Zigarren betrifft so ist die das tolanische Unternehmen Oro marrón de Tolanica als privater Anbieter für den Vertieb verantwortlich. Glücklicherweise ist der aktuelle Wirtschaftsminister auch in diesem Unternehmen aktiv und kann als Ansprechpartner dienen. Für den Bezug von Reifen oder aber die Produktion von Reifen ist das private Unternehmen NFT Tires, respektiv zuständig.


    Auf Wunsch werde ich die entsprechenden Stellen benachrichtigen um Verhandlungen aufzunehmen

  • Ich bin bedauerlicherweise für den nächsten Monat weg und werde erst im Juni wieder stark aktiv sein. Bis dahin wird wohl irgendjemand in der Regierung die staatlichen Unternehmen vertreten können (v.a. Außenminister nehme ich an) und auf dem Fundament einer Wirtschaftsfreundschaft kann dann auch in null komma nichts die Oro marrón in die USSRAT exportieren.