Transilmanien stellt sich vor

  • Hallo, Freunde!


    Ich möchte euch die Die Grafschaft Transilmania vorstellen. Es handelt sich zwar um eine englisch/deutschsprachige MN, aber da ich selbst noch nicht über durchschnittlich gewöhnliches Schulenglisch hinausgekommen bin, sollten Sprachbarrieren nicht abschrecken. So ist denn die offizielle Landessprache nicht Englisch, sondern "Terrible English" und läßt damit einen gewissen Interpretationsspielraum. Zumal die Nation dadurch für die Engländer realistisch exotischer und gruseliger wirkt. ;) Einen deutschsprachigen Unterstaat gibt es allerdings auch. Er ist thematisch an Harry Potter angelehnt.


    Zum Lande selbst: Transimlania/Transilmanien ist eine Adaption aller möglichen Grusellegenden in Form einer transilvanischen Micronation. Wir simulieren also den Alltag von Dracula, Frankenstein, Freddy Krüger usw. Als Beispiel ein aktuelles Staatsprojekt. Transilmanische Wissenschaftler wollen herausfinden, was mit Werwölfen auf dem Mond passiert. Und so beteiligt sich unsere Nation an einem internationalem Raumfahrtprogramm, was sich als kompliziert erweist, da noch keine ergometrischen Raumanzüge für Werwölfe entwickelt wurden und Raumfahrtnationen auf integrierte Maulkörbe bestehen.


    Politisch sind wir eine Demokratie mit Adelsanleihen. In Abständen wählen die Bürger einen regierenden Prinzipal. Jedoch viel Ausgestaltung steckt noch in den Kinderschuhen.


    Wenn sich jemand also mikronationalistisch gruseln möchte, so würde ich mich freuen, ihn mal zum vorbeischauen verführen zu können:


  • Das Kongariket Saeominen erkennt diesen Staat Transilmanien an und wünscht Handels beziehungen auf zu bauen neben Diplomatische.
    Das die einwohner Transilmania`s möglich etwas merkwürdig sind intressiert Saeominen nicht ,bei uns heist es "keine ist perfekt eben" :)


    Wilkommen Transilmania. :thumbup:

  • Vielen Dank! Ich werde einen Besuch Ihrer unperfekten Welt vorbereiten.
    ;)


    Bei uns würden sie von mir schon freigeschaltet (sehe E-mail) klapts nicht so ganz dann helfe ich handmässig ein wenig nach. :)


    PS
    Man spricht bei uns Englisch aber Deutsch geht auch völlig in ordnung, was ihnen am bequemsten ist.