Diskussion - Ermächtigungsgesetz

  • So wie Stimme der Götter der offizielle Titel der Prophetin ist. Lustigerweise kann man das ganz leicht in Futuna rausfinden und dass unsere Nachbar das nicht wissen, finde ich erschreckend.

  • Nunja, ich könnte unsere Nachbarn auch fragen ob sie wissen wer der Sohn des Himmels ist...wieviele positive Antworten würden sie erwarten, Herr Gried?

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    So wie Stimme der Götter der offizielle Titel der Prophetin ist. Lustigerweise kann man das ganz leicht in Futuna rausfinden und dass unsere Nachbar das nicht wissen, finde ich erschreckend.


    Was ich durchaus nachvollziehen kann. Mal sehen, wie ich es schaffe mich mit der futunischen Kultur auseinander zu setzen, um die Zusammenhänge zu studieren.

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Nunja, ich könnte unsere Nachbarn auch fragen ob sie wissen wer der Sohn des Himmels ist...wieviele positive Antworten würden sie erwarten, Herr Gried?

    *so*Das ist leichter, weil der Titel aus dem RL-China stammt und sich damit mehr leute beschäftigt hatten. Im Persien der Neuzeit hatte der Schahinschah mal den Titel Schatten Gottes, aber das weiß wohl kaum einer ;)*so*

  • Zitat

    Original von August Bebel
    Attekarien ist ja auch ein Hort des Nationalismus und des Chauvinismus, dort kennt man nur das "attekarische Reinheitsgebot". :rolleyes:


    Dann haben sie sicher Verständnis, wenn ich ihnen sage, dass sie beim "weltfremden Pack" herzlichst willkommen sind. Ich bin aber nicht hier, um Streitereien zu führen.

  • Zitat

    Original von Vinzenz Bailey
    Im übrigen hat es seine triftigen Gründe, warum die Grenze zur VKL komplett abgeriegelt wurde.


    Die würde ich übrigens gerne einmal erfahren.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried

    *so*Das ist leichter, weil der Titel aus dem RL-China stammt und sich damit mehr leute beschäftigt hatten. Im Persien der Neuzeit hatte der Schahinschah mal den Titel Schatten Gottes, aber das weiß wohl kaum einer ;)*so*


    *So* ich wusste nichtmal das mit dem Sohn des Himmels weil mich vor meinem MN Auftritt eigentlich mit garkeine Kultur intensiv beschäftigt habe ;) *so*

  • Zitat

    Original von Ling Xi Pei
    Sind diese Gründe zumindest den Betroffenen (sprich der VKL) bekannt?


    *So* Gesagt habe ich es ihnen nicht, aber es hat sich ja eine ganze Menge User angesprochen gefühlt mit den Maßnahmen. *So*

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Man kann es auch so auslegen, dass Attekarien seine Bürger schützen will, mein lieber Herr Sammad. Ob dazu Grund besteht, wie Frau Fresse andeutete, kann ich nicht beurteilen. ICH habe keine Einsicht in die von dort eingeleiteten Ermittlungen und deren Ergebnisse. Sie?


    HALLO? Attekarien verbietet seinen Bürgern in die VKL einzureisen! Das ist das Ende der Reisefreiheit! Das nennt man D i k t a t u r !

  • Verbietet oder rät ab? Und selbst wenn man den Bürgern die Ausreise in die VKL verbietet, könnte das seine berechtigten Gründe haben. Manche Bürger könnten sich als uneinsichtig erweisen und müssen vor sich selbst geschützt werden.
    Denken Sie dabei mal an die Anschnallpflicht in Kraftfahrzeugen, die es in manchen Ländern gibt. Wurden die Bürger da gefragt? Nein, es war zu deren Sicherheit angeraten Ihnen das vorzuschreiben.


    Aber mal davon abgesehen. Wenn ein Gesetz verabschiedet wird ist es nicht aufgrund einer einzigen Stimme in die Welt gesetzt worden, sondern die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen. Was ist daran eine Diktatur???

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Verbietet oder rät ab? Und selbst wenn man den Bürgern die Ausreise in die VKL verbietet, könnte das seine berechtigten Gründe haben. Manche Bürger könnten sich als uneinsichtig erweisen und müssen vor sich selbst geschützt werden.


    Verbietet. Uneinsichtig? Vor sich selbst geschützt werden?
    Diese Ansichten hören sich höchst bedenklich an. Kein Rechtsstaat hat das Recht die Grundrechte seiner Bürger einzuschränken. Wollen Sie den Grund wissen, warum die Grenze dicht ist? Weil attekarische Bürger sich in Dostarusien mit preisgünstigeren oder kostenlosen Waren in Dostarusien versorgen! Attekariens Wirtschaftssystem kann anscheinend nicht gegen andere Wirtschaftsysteme bestehen und eswegen werden die Bürger 1. gezwungen die teuren attekarischen Produkte zu kaufen und 2. wird ihnen ein elementares Grundrecht verweigert. Das ist Diktatur.

    Zitat


    Denken Sie dabei mal an die Anschnallpflicht in Kraftfahrzeugen, die es in manchen Ländern gibt. Wurden die Bürger da gefragt? Nein, es war zu deren Sicherheit angeraten Ihnen das vorzuschreiben.


    Das ist etwas anderes. Das Fahren ohne Anschnallgurt ist kein Grundrecht. Die Reisefreiheit schon. Zudem gibt es keinen plausiblen Grund, warum eine Einreise nach Dostarusien schädlich sein sollte. Ich war selbst oft da und bin kerngesund. Der einzige Grund ist, dass der Staat seine Wirtschaftspolitik nicht im Griff hat.

    Zitat

    Aber mal davon abgesehen. Wenn ein Gesetz verabschiedet wird ist es nicht aufgrund einer einzigen Stimme in die Welt gesetzt worden, sondern die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen. Was ist daran eine Diktatur???

    Die Grenze wurde nicht per Gesetz geschlossen. Das ist ja der Punkt. Die Grenze wurde allein durch Herrn Baileys Willen geschlossen.
    Außerdem kann auch eine Diktatur ein gewähltes Parlament haben und trotzdem eine Diktatur sein.


    *simOff*
    Man denke an die Volksrepublik China, die Vereinigten Staaten von Amerika, oder die Islamische Republik Iran. Die verstoßen auch per Parlamentsbeschluss gegen die elementaren Menschenrechte.
    *simOn*

  • Herr von Bailey hat nichts davon gesagt, dass die Bürger Attekariens irgendwann wieder nach Dostarusien dürfen. Vielmehr liegt es ja im Konzept dieser Grenzschließung zu verhindern, dass jemals wieder ein Attekarier Dostarusischen Boden betritt.

  • Zitat

    Original von Mohammed Sammad


    HALLO? Attekarien verbietet seinen Bürgern in die VKL einzureisen! Das ist das Ende der Reisefreiheit! Das nennt man D i k t a t u r !


    Sie sind da falsch informiert. Gäste ohne Visum dürfen nicht in Attekarien EINREISEN.

  • Zitat

    Original von Mohammed Sammad
    Herr von Bailey hat nichts davon gesagt, dass die Bürger Attekariens irgendwann wieder nach Dostarusien dürfen. Vielmehr liegt es ja im Konzept dieser Grenzschließung zu verhindern, dass jemals wieder ein Attekarier Dostarusischen Boden betritt.


    Das ist falsch. Wenn Sie sich mit dem "Konzept" vertraut gemacht hätten, dann wüssten sie, dass es zwei Gründe zur Grenzschließung gibt.
    Der eine bezieht sich auf die Sicherheitslage und der zweite für den Osten auf die Wirtschaftslage.