Diskussion - Ermächtigungsgesetz

  • *So*Da hier noch gesprächsbedarf herrscht, bin ich mal so frei und starte den Dikussionsthread. *So*



    Zitat

    Ich nehme an von Futuna. Wie immer *schmunzelt*


    Ich versichere ihnen, dass Futuna mit dieser Sache rein gar nichts zu tun hat.

  • Ich bin dann mal so frei und wiederhole mich....


    Zitat


    Meine Herren, ich weiß nicht, welche Intentionen Sie verfolgen, aber Ihre ständige hetzende Propanganda gegen Attekarien ist schon auffällig und mit welchen Argumenten Sie dabei immer kommen..... haarsträubend. :O


    Da will ein Staat ein Gesetz auf den Weg bringen, welches in den Bereich "Sicherheitsmaßnahmen zur Gefahrenabwehr" einzuordnen ist und Sie unterstellen gleich, dass man aus Attekarien eine Diktatur machen will. Lesen Sie zu viele Science Fiction Romane? Und dann noch die Begründung dazu..... tsss. Die Kompetenzen werden auf den Bundesminister übertragen, nicht auf den Bundespräsidenten oder -kanzler. Wer ist denn dann der Diktator? Der Innenminister? Ich fass es nicht.


    Also, was ist hier die Intention, dass Sie sich, Herr Bailey, als Oppotioneller Attekare, an die Weltöffentlichkeit wenden, hm?

  • Zu Frau Carmens folgenden Sätze:

    Zitat

    Meine Herren, ich weiß nicht, welche Intentionen Sie verfolgen, aber Ihre ständige hetzende Propanganda gegen Attekarien ist schon auffällig und mit welchen Argumenten Sie dabei immer kommen..... haarsträubend.


    sage ich,


    Ich glaub ich muss Attekarien einmal besuchen, oder besuchen lassen.

  • Zitat

    Also, was ist hier die Intention, dass Sie sich, Herr Bailey, als Oppotioneller Attekare, an die Weltöffentlichkeit wenden, hm?


    Schön, dass sie danach fragen.
    Nun Hoheit, der Grund der war eigentlich der, dass ich hier in aller Öffentlichkeit mit jeden, der sich für das Thema interessiert, das Tehma diskutieriere. Auch interessieren mich die Meinungen und Impressionen aus dem Ausland natürlich sehr.

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Die Kompetenzen werden auf den Bundesminister übertragen, nicht auf den Bundespräsidenten oder -kanzler. Wer ist denn dann der Diktator? Der Innenminister? Ich fass es nicht.


    Die Bundeskanzlerin ist ebenfalls Bundesinnenministerin.

  • Zitat

    Original von August Bebel


    Die Bundeskanzlerin ist ebenfalls Bundesinnenministerin.


    Der Bundesstaatsanwalt ist aber nicht in Personalunion mit der Kanzlerin. ;)


    Nur zur Information:


    Jeder, der kein gültiges Visum besitzt (nicht registriert ist), darf nicht in die Bundesrpublik einreisen. Ein Erlass der Bundeskanzlerin von Heute Nachmittag.

  • Jetzt hat Attekarien die Grenze zu Dostarusien abgesperrt.
    Ich verurteile diese Maßnahme zutiefst. Sie schafft faktisch die Reisefreiheit der Attekarier ab.
    Aus meiner persönlichen Sicht ist Attekarien eine absolute Diktatur, die sich alles herausnimmt, nur weil bestimmte Dinge ihr nicht passen.
    Ich möchte diesen Affront gegen alle freien Länder der Welt auch im Namen meiner Regierung aufs Schärfste verurteilen.

  • Auch wenn meine Meinung von Attekarien eher negativ ist finde ich, dass eingeführte Zölle, die das vorzeigen eines Reisepasses verlangen doch eigentlich nicht schlimm ist. Ich meine...jeder hat doch einen Lichtbildausweis dabei.

  • Man kann es auch so auslegen, dass Attekarien seine Bürger schützen will, mein lieber Herr Sammad. Ob dazu Grund besteht, wie Frau Fresse andeutete, kann ich nicht beurteilen. ICH habe keine Einsicht in die von dort eingeleiteten Ermittlungen und deren Ergebnisse. Sie?


    Ach Herr Taake, könnten Sie das bitte näher definieren, was Sie mit "... besuchen lassen" meinen?

  • Ich finde Grenzkontrollen erfrischend und abwechslungsreich. Da merkt man richtig, dass man im anderen Staat ist.
    Wenn man einfach so "unkontrolliert" durchfährt,ist doch langweilig.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Mohammed Sammad
    Jetzt hat Attekarien die Grenze zu Dostarusien abgesperrt.
    Ich verurteile diese Maßnahme zutiefst. Sie schafft faktisch die Reisefreiheit der Attekarier ab.
    Aus meiner persönlichen Sicht ist Attekarien eine absolute Diktatur, die sich alles herausnimmt, nur weil bestimmte Dinge ihr nicht passen.
    Ich möchte diesen Affront gegen alle freien Länder der Welt auch im Namen meiner Regierung aufs Schärfste verurteilen.


    Nur die dostarusische Grenze ist zu. An allen anderen Grenzen (selbst bei der zu Futuna!) wird lediglich ein Visum Pflicht sein.
    Im übrigen hat es seine triftigen Gründe, warum die Grenze zur VKL komplett abgeriegelt wurde.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Futuna ist in dieser Angelegenheit völlig neutral - wie der Schatten der Götter es verkündet hat.


    Naja, obgleich es eure Götter waren oder schlicht und einfach eure Entscheidung war möchte ich euch selbst überlassen. :D