Löschantrag zu Wikipedia-Artikel

  • könnte man das nicht als kriegserklärung seitens wikipedia betrachten und dann reagieren wir entsprechend und es gibt den großen wikipedianischen Krieg. dann sollen die mal sehen wie "virtuell" wir sind. :cursing:


    Also gegenmaßnahmen, wie löschen von anderen wiki-artikeln, vandalismus, natürlich alles schön verschleiert, wozu gibt es schließlich Proxies.

  • Aber mal ehrlich im MNwiki gehts doch ähnlich zu ... da wird auch munter gelöscht ohne das große Not besteht ... aber leider sehen hier im Land der Bürokratie und der Kontrolle ein wirklich freies Lexikon noch sehr skeptisch ...

  • Der Artikel steht nun temporär hier zur Verfügung.


    Dann wollen wir das mal mit Quellen belegen :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • i

    könnte man das nicht als kriegserklärung seitens wikipedia betrachten und dann reagieren wir entsprechend und es gibt den großen wikipedianischen Krieg. dann sollen die mal sehen wie "virtuell" wir sind. :cursing:


    Also gegenmaßnahmen, wie löschen von anderen wiki-artikeln, vandalismus, natürlich alles schön verschleiert, wozu gibt es schließlich Proxies.


    Ich tendiere eher dazu einfach mal sämtliche Einträge des MN-wiki nach dem echten Wikipedia rüberzukopieren und ein paar fiktive Literaturhinweise als Quellen hinzuzufügen ;). Allerdings - objektiv betrachtet - war der Artikel zu tendentiös um in einem neutralen Nachschlagewerk Bestandsberechtigung zu haben.


    Viell lächerlicher finde ich allerdings diesen Artikel:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Donaldismus

  • Junge, hast du was getrunken? ?b(

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mach doch mal was sinnvolleres, als dich zu betrinken...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja das geht 8)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Allerdings - objektiv betrachtet - war der Artikel zu tendentiös um in einem neutralen Nachschlagewerk Bestandsberechtigung zu haben.
    ]

    Das musst Du mir jetzt mal erklären, wo war der Artkel denn tendentiös?


    Wie dem auch sei, für den Artikel müssen unbedingtr Quellen her, damit er ohne Widerstand wieder eingestellt werden kann. Wie stellen wir das am besten an?


    Btw: Findet Ihr auch, dass apricót auf hell-lachsfarbenem Hintergrund nicht die optimale Farbgebung für des Editor-Feld dieses Forums ist? Ich erkenn kaum, was ich schreibe...

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Nun ja, korrekterweise müßte man schon auch den "Kartenkrieg", gewisse simoff-Streitigkeiten, den Umstand, daß es zum Beispiel seit Jahren nicht gelingt eine wirklich allgemein akzeptierte WISIM zu erschaffen, oder die Ansicht hier auf dem Marktplatz wie schlecht es um die MNs bestellt ist erwähnen. ;) In dem Artikel liest man nur Friede-Freude-Eierkuchen und Vielfalt, d.h. er ist eher Werbetext als neutrale Information. Ich möchte jetzt nicht mißverstanden werden, aber ich kann eben auch zu Dingen die ich eigentlich mag eine gewisse Distanz bewahren und sehe Schwächen.

  • Ich auch. Aber dann scheinen die Server noch nicht alle synchronisiert zu sein. Ich finds ne ziemliche Sauerei, wie das deutsche Wikipedia den anderen Ländern hinterherhinkt... in englisch ist das Wikipedia ein Nachschlagewerk, in deutsch vielleicht mal ne Broschüre..

    Naja, ganz so ist es nicht, die deutsche Wikipedia ist immer noch die zweitgroesste nach Anzahl der Artikel. Die Qualitaet der Artikel in anderen Sprachen (ausser Englisch) ist auch eher duerftig.
    Trotzdem waere wikipedia.de sehr viel besser, wenn man den deutschen Buerokratismus aussen vor lassen koennte...

  • Btw: Findet Ihr auch, dass apricót auf hell-lachsfarbenem Hintergrund nicht die optimale Farbgebung für des Editor-Feld dieses Forums ist? Ich erkenn kaum, was ich schreibe...

    Das ist inzwischen Gott sei dank nur mehr beim Quelleditor so und habe ich in einem extra Beitrag schon ein paar mal bekritelt und gehofft, dass etwas getan wird...


    Nun ja, korrekterweise müßte man schon auch den "Kartenkrieg", gewisse simoff-Streitigkeiten, den Umstand, daß es zum Beispiel seit Jahren nicht gelingt eine wirklich allgemein akzeptierte WISIM zu erschaffen, oder die Ansicht hier auf dem Marktplatz wie schlecht es um die MNs bestellt ist erwähnen. ;) In dem Artikel liest man nur Friede-Freude-Eierkuchen und Vielfalt, d.h. er ist eher Werbetext als neutrale Information. Ich möchte jetzt nicht mißverstanden werden, aber ich kann eben auch zu Dingen die ich eigentlich mag eine gewisse Distanz bewahren und sehe Schwächen.

    Das finde ich, ist garnicht so eine schlechte Idee. Das zB. wirklich der Kartenkrieg erwähnt wird, denn das ist ja eigentlich ein großer Bestandteil der deutsche MNs ;)

  • Nun ja, korrekterweise müßte man schon auch den "Kartenkrieg", gewisse simoff-Streitigkeiten, den Umstand, daß es zum Beispiel seit Jahren nicht gelingt eine wirklich allgemein akzeptierte WISIM zu erschaffen, oder die Ansicht hier auf dem Marktplatz wie schlecht es um die MNs bestellt ist erwähnen. ;) In dem Artikel liest man nur Friede-Freude-Eierkuchen und Vielfalt, d.h. er ist eher Werbetext als neutrale Information. Ich möchte jetzt nicht mißverstanden werden, aber ich kann eben auch zu Dingen die ich eigentlich mag eine gewisse Distanz bewahren und sehe Schwächen.


    Da kann man einen Kritik Abschnitt machen.
    Den kann man in "Kartenstreit", "WiSim-Problem", und "Dikussionskultur" machen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht