Biathlon-Sport-Script - Testteilnehmer gesucht!!!

  • In den letzten Tage habe ich ein Sport-Script für Biathlon-Läufe in der MN-Welt entwickelt. Nachdem nun ein kleiner Test bestanden wurde und einige Fehler ausgemerzt wurden, möchte ich mich nun zu einem Großtest wagen und würde mich daher freuen, wenn sich hier einige zusammenfinden würden, die daran teilnehmen. Das Ganze wird ersteinmal zu Testzwecken SimOff stattfinden. Wenn alles gut läuft, können danach noch weitere Disziplinen eingeführt werden, die Seite schöner gemacht werden und dann erste SimOn-Events vorbereitet werden. Auch der Umzug auf einen anderen Server kann dann geplant werden (ich weiß funpic ist scheiße, aber für den Test reicht es erstmal)


    Nun erstmal zum Script:
    Mit dem Script können relativ einfach Events erstellt werden. Die Auswertung der gesetzten Werte erfolgt auch automatisch durch das Script. Die Ergebnisse werden dann jedoch nicht einfach veröffentlicht, sondern man kann sie live verfolgen, auch automatisch durch das Script ausgeführt. Somit bleibt die Spannung über das ganze Rennen erhalten. Einige Probleme gibt es leider noch mit dem Login-System, da man manchmal innerhalb weniger Minuten wieder ausgeloggt werden kann. Ärgerlich vor allem, wenn man gerade Setzwerte einträgt. Dies kann aber mit Funpic zusammenhängen und wird hoffentlich auch noch behoben. Daher sollte man sich seine Setzwerte vorher auf Papier notieren und dann schnell im Setzformular online eintragen. Das erspart viel Ärger.
    Wie gesetzt wird, wird auf der Seite unter "Regeln" erklärt, dort gibt es auch noch eine kleine Biathlon-Nachhilfe.


    Um nun daran teilzunehmen müsst ihr euch auf der Seite registrieren. Derzeit sind nur einige wenige Länder zur Auswahl vorhanden. Wenn ihr weitere Länder im Script wollt, müsst ihr mir hier den Namen des Landes und einen Link zu einer glatten, stehenden Fahne posten. Ich werde dies dann möglichst schnell aufnehmen. Nach der Registrierung und einem Login könnt ihr unter "Team-Verwaltung" Biathleten hinzufügen. Derzeit können unbegrenzt Sportler hinzugefügt werden, es sollten aber pro Person nicht mehr als 5 an den Start gehen. Zudem bedenkt bitte, dass nur Damen starten können. Das Erstellen von Männern ist also nutzlos.
    Sobald die Setzfrist beginnt, könnt ihr dann unter "Setzen" das Event auswählen und die Punkte für eure Sportler setzen.


    Der bevorstehende Testlauf wird der "MNBO - großer SimOff Damen Testsprint" sein. Der Lauf findet am 29.03.2008 ab 15Uhr statt. Setzfrist beginnt morgen um 0Uhr und endet am 29.03. um 13Uhr.


    Die Seite findet ihr hier: Micronationale Biathlon Organisation


    Falls jemand Fehler entdeckt oder Wünsche und Anregungen hat bitte hier posten.

  • Das ist ja mal was cremiges :)


    Aber ich würde darum bitten, das Fuchsen unter der OIK-Abkürzung FSB aufgeführt wird ;b)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Fuchsen wurde auf FSB geändert.
    Dabei ist noch zu sagen, dass die Länderkürzel nicht identisch mit den offiziellen Kürzeln sind. Hierbei handelt es sich lediglich um 3-stellige Zuordnungsbuchstaben für die Datenbank, damit die auch weiß, welche Flagge angezeigt werden soll.

  • Danke :)


    Finde das Kürzel FUC einfach nicht so schön ;)


    Hab mich auch mal angemeldet eben :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Der Hauptteil des Scriptes war eine lange Nacht :D
    Außerdem bin ich so ehrgeizig, dass ich Dinge immer lieber selbst mache. Ärgerlich genug, dass ich mich mit Java nicht auskenne und die Uhr eines anderen verwenden musste.

  • Um noch mal ein paar Sachen zu klären, die aufgekommen sind in einer Landesdiskussion.
    Es dürfen sich von einem Land auch mehrere Personen als Trainer registrieren, jeder auch mehrere Sportler ins Rennen schicken. Bei diesem Test geht nicht um Fairness und darum, dass ein Land gewinnt, nur weil es mehr Sportler ins Rennen schickt, es geht lediglich darum, dass möglichst viele an den Start gehen, um so möglichst alle Fehler zu finden.

  • So und dann auch gleich mal ein Dank an alle bisher Teilnehmenden. Der erste Fehler wurde schon entdeckt und behoben. Manchmal kann ein kleines l im Script, dass eigentlich eine 1 sein sollte, große Dinge ändern.

  • Schussrichtung ist nur rein dekorativ, oder hat das irgendeinen Einfluss?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Genau, die ist rein dekorativ und ein Ergebnis meiner Detailverliebtheit.
    Wollte mit der Angabe nur die Trainer ein bissel aufmerksam machen. Nicht das einer plötzlich nen Schrecken bekommt, nachdem 5 von links und nach rechts geschossen haben und sein Biathlet dann plötzlich nur die "letzte" Scheibe trifft.

  • Ich habe euch schonmal aufgenommen, doch finde ich nirgends ne schöne glatte Flagge, die man nutzen könnte. Wäre also nett, wenn dich darüber mal schlau machen könntest, damit ihr auch mit Flagge angezeigt werdet.

  • wird gemacht


    bis jetzt habe ich mich gut zurechtgefunden


    sehr übersichtlich Aufgebaut

    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick Krenn


    Geschäftsführer der Cump.Schlosserei & Karosseriebau Krenn

  • Nur zur Info: Der "MNBO - großer SimOff Damen Testsprint" ist auch wirklich nur für Damen. Wollte ich mal so erwähnen, da grad der erste Mann erstellt wurde. Männer können da nämlich net teilnehmen und sind daher nicht auswählbar beim Setzen ;)

  • 21 Sportler aus 6Nationen und eine Testläuferin haben bereits gesetzt und man kann sich schon jetzt auf einen sehr spannenden Kampf freuen.


    Bis Morgen 13 Uhr haben noch alle die Möglichkeit sich anzumelden und selbst Sportler an den Start zu schicken. Um 15Uhr gehen dann die Biathleten an den Start mit den vier Damen aus Fuchsen auf den ersten Startplätzen.