Intermicronationales Regelwerk?

  • Als ich mit Mikronationen angefangen habe, war ich unwissend und musste alles per Try and Error herausfinden. Faantir Gried wird sich noch erinnern, wie ich Standard-Nachrichten für mehrere Nationen verfasst habe oder Porth Llewelyn wird sich erinnern, wie ich in vielen Staaten gleichzeitig zu Staatsbesuch war.


    Ich will nicht sagen, dass ich mich wesentlich gebessert habe, aber ich denke, ich habe durch Hinweise aus verschiedenen Richtungen einiges dazugelernt. Ehrlich gesagt wäre ich aber auch dankbar gewesen für eine Art Leitfaden mit den wichtigsten Tipps, Kniffen und "Dos" und "Don'ts".


    Es muss ja nicht bindend sein, aber unterstützend wäre es allemal, denn eien wir doch mal ehrlich: jeder möchte doch irgendwie gut simulieren, auch wenn er gerade in die Materie einsteigt. Mit "Anfängerfehlern" hat man aber eine ganze Weile zu kämpfen - und ich weiß, wovon ich spreche. *grins*

  • Nun, wenn man diese "Tipps & Tricks" einer gute Simulation, was immer man auch unter "gut" verstehen mag, als Infoblatt gestaltet und nicht als allgemein anzuerkennenden Regeln, dann ist das sicherlich machbar. Denn dann kann man sich die zu Herzen nehmen oder man lässt es halt. ;)