Mikrolympische Sommerspiele 2008

  • Noch nicht. Wird erst, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ab Versendung der offiziellen Einladungen, also mit Ablauf des Fackellaufs, möglich sein. ;)


  • INFO-JOURNAL SOMMERSPIELE 2008


    Im Rahmen der Sommerspiele wird erstmals die Disziplin des Nathaxlaufes ausgetragen.
    Die Athlethen laufen eine Strecke über 42,2 Kilometer, der Zieleinlauf wird im Olympiastadion in Mediana sein.


    Über die Entstehung des Nathaxlaufes:
    Der Geschichtsschreiber Rudydot berichtet über den dionyschen Boten Volludippides, der 2140 vor Dionysos (2340 v.Chr.) von Klauth in zwei Tagen nach Nathax gelaufen war, um Hilfe für die Belagerung von Klauth zu suchen.
    Der nathaxer Heerführer Aristes hatte sich mit dem Klauther Stadtkönig Heraldikis darauf geeinigt, den Krieg um die Stadt Klauth in einem Wetttrinken auszutragen. Die beiden Obersten tranken 3 Tage und 3 Nächte, bis ihnen der edle Saft, der Dionka ausging. Man schickte schnell Boten in die umliegenden Dörfer um Nachschub zu erbitten, damit das Wetttrinken endlich einen Sieger hervorbringen konnte.Daraus formten 500 Jahre danach Resarg und Latal von Milhet unter Berufung auf Herakluades Rantikos eine Legende, der zufolge ein Läufer sich während der Belagerung in der Schlacht um Klauth auf den knapp 42 Kilometer langen Weg nach Nathax gemacht habe und dort nach der Verkündung seiner Botschaft „Wir brauchen Dionka, schnell!“ tot zusammengebrochen sei.


    Eine Karte der dionyschen Frühzeit:
    Link


    Impressionen:



    Die Nathaxer Hochebene, Handlungsort der Sage




    Der Nathaxer Volkslauf, der älteste existierende Nathaxlauf-Wettbewerb

  • Sehr schöne Geschichte. :)


    Allerdings ist 2140 vor Dionysos = 2340 vor Christus. Die dionysche Zeitrechnung ist immer um 200 Jahre nach hinten versetzt - wie Sie sicherlich wissen. ;)

  • Frage: Durch welche Nationen wird die microlympische Fackel eigentlich getragen?
    Gibts irgendwo einen Plan davon?

    MfG. Cemal Bilgin!


    Fußball-Nationaltrainer von (Demokratische Inselrepublik) Ozeania (GF)

  • Sind bei der Anmeldung Vor- und Nachname des RL-Namens anzugeben oder reicht der Vorname?

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Der VMF teilt mit:


    "Für die VMF-WM 2008 qualifiziert sich als letztes Team das erfolgreichste Team der Microlympiade, welches nicht bereits für die WM qualifiziert ist.


    Dabei gilt folgendes:
    - Nehmen an der KO-Runde nur Teams teil, die bereits qualifiziert sind, so qualifiziert sich das „beste“ Team, welches in der Vorrunde ausgeschieden ist und nicht bereits qualifiziert ist.
    - Gibt es mehrere Teams, die zB im Viertelfinale ausscheiden die nicht bereits qualifiziert sind (und alle Halbfinalteilnehmer sind qualifiziert), so qualifiziert sich das beste Team, welches in der Viertelfinale ausgeschieden ist (wird das KO-Spiel erst nach dem Elfmeter entschieden, werden die Tore aus der regulären Spielzeit herangezogen sowie das Spiel als Unentschieden gewertet)"



  • AB SOFORT
    ist es möglich für die Einzelsportarten zu setzen.


    Link zum Setzsystem


    Dazu müssen sie sich mit ihrem Namen und ihrem Passwort einloggen.


    Eine genaue Übersicht über die entgültig festgelegten Wettbewerbe finden sie hier:
    Wettbewerbe


    Der Segelwettbewerb wird in Kooperation mit bananaworld ausgerichtet. Entsprechende Informationen entnehmen sie bitte dem Mikrolympiaforum.


    Setzen ist jeweils bis um 24:00 Uhr des Vortages möglich.
    Eine genaue Terminübersicht wird im Laufe der kommenden Woche veröffentlicht.


    Das Setzsystem für Teammanager wird veröffentlicht, sobald die teilnehmenden Mannschaften feststehen, also nach der Anmeldefrist am 6.7. um 12:00 Uhr.


    Viel Erfolg!

  • Wasserski steht auf der Webseite, aber man kann dafür nicht setzen :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • DAS ORGATEAM SUCHT


    A) Drei Sportrichter
    für das Sportgericht der Sommerspiele.
    Für das unabhängige Sportgericht suchen wir drei gewissenhafte und engagierte Sportrichter.


    B) mehrere Moderatoren
    Sie wollen den Sommerspielen zu Spannung und Abwechslung verhelfen?
    Übernehmen sie einen oder mehrere Wettkämpfe als Moderator!


    Bewerbung hier, per PN oder ICQ.