• Nunja, habt ihr auf beiden Karten die gleiche Landmasse? wenn ja, wäre es ja möglich, dass ihr dann eben nur noch einmal die Landfläche besitzt und nicht doppelt, fals die betroffenen Staaten einverstanden wären.

  • war es nicht Herr kirk der aif der OIK einen entsprechenden Vorstoß gemacht und (leider) gescheitert ist?


    edit: ich meinte das mit der zusammenlegung der karten

  • Die Weltkugel sieht ziemlich langweilig aus, da die OIK-Karte Nord-Süd ausgerichtet ist. Dann gäbe es eine normale Nordhemisphäre (GF) und einen langezogenen Kontinent im Süden und auf etwa 135° Wasser.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Zitat

    Original von Flavian Bolled
    Die Weltkugel sieht ziemlich langweilig aus, da die OIK-Karte Nord-Süd ausgerichtet ist. Dann gäbe es eine normale Nordhemisphäre (GF) und einen langezogenen Kontinent im Süden und auf etwa 135° Wasser.


    Laut Abstimmung ist die Welt aber keine Kugel :P :D

  • Nun, ich denke zur Not müsste man da eben etwas "beschönigen" gegebenenfalls angleichen und Landmassen eventuell neu verteilen. Allerdings liese sich das bestimmt so umsetzen, dass die Relationen der bisherigen Flächen zueinander eingehalten werden.
    Für mich als Ein-Kartenstaatbewohner stellt sich das relativ einfach dar, ich kenne mich mit der Problematik der Staaten, die auf zwei Karten vertreten sind, nicht so aus....daher kann ich es vielleicht auch nicht nachvollziehen, warum es ein so großes Problem zu sein scheint, beide Karten zusammenzuschweissen...

  • Zitat

    Original von Leoly


    Laut Abstimmung ist die Welt aber keine Kugel :P :D


    Nun sei mal nicht so pingelig. ;) Auf einer Karte sähe das ganze gleich doof aus.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Naja, aber die flache Karte hat einfach Vorteile. Jeder kann sie für seine Vorstellungen nutzen, wie er will. Das ist mit der Kugel einfach nicht gegeben. Ich für meinen Teil glaube an den Joghurtbecherdreher - sprich ich hätte mit einer Kugel rein aus religiöser Sicht schon Probleme ;)

  • Nunja, du musst dich nicht zwangsläufig an die Kugeltheorie halten sondern kannst auch sagen "Das Ende der Welt ist meine Landesgrenze" ... so gesehen ist es deine Sache ob du eine sture Weltpolitik führst oder weltoffen bist...denn "graphisch" kann man die OIK Karte auch als "belegte Pizza im Backblech" bezeichnen weil sie diese Form hat. Würde mit deiner Joghurtbecherreligion auch nicht übereinstimmen weils einfach nicht so ist wie es ist. Was dann eigentlich einen Widerspruch deiner Aussage bedeuten würde. ;)

  • Graphisch gesehen wird die Welt der OIK als ein Blatt aus einem Buch dargestellt, wie man es in jedem Atlas findet. ;) Ob die Welt nun rund oder eine Scheibe ist, ein Joghurtbecher oder ein Pizzabackblech bleibt dabei der Phantasie der Nutzer überlassen.



    Aber das eigentliche Problem "zwei Welten oder nicht und wenn ja, wie dann von einer in die andere kommen?" wird damit nicht gelöst.